Adventscup 2009 in Bernau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adventscup 2009 in Bernau

      Am 20.12.2009 starten wir den 2.Lauf zum diesjährigen Barnimcup, wie immer um diese Zeit als Adventcup ausgeschrieben. In der Ausschreibung aufgerufen sind die die üblichen Klassen 1:10 Standard, Modified und Rookie, 1:12 EB und 1:18 Modified. Zum Adventscup wird zusätzlich auch die Klasse 1:10 Offroad gefahren. In dieser Klasse ist, um Teppichschäden vorzubeugen, eine kleine Lexanverkleidung der vorderen Dämpferbrücke vorgeschrieben, notfalls zeigen wir euch vor Ort, wie wir uns das vorstellen, bringt jedenfalls schon mal einen kleinen Lexanrest mit. Ausschreibung und Nennformular sind online zu finden, das Reglement ist bekannt, Zuschauer wie immer herzlich willkommen, na dann, laßt uns Spaß haben.

      rcspeedracer.de
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      Also ich bin gerne mit dabei und habe mich schon längst genannt :P bis zum 20.!

      Einen schönen Restnikolaus und 2. Advent!

      LG Philip :sieger:
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      hi Christian.... das war 1992 sicher eine coole Sache, aber wie soll ich auf einen 2WD eine Tourenwagen-Karo drauf setzen..... erstens ist das eine blöde Idee und zweitens sieht das total bescheuert aus. und auf die Durango´s paßt auf keine Tourenwagenkarosse drauf, dazu sind die Auto´s viel zu schmal, es sei den man laßt sich von einer Zimmerrei einen Dachstuhl aufs Auto zimmern, um dann die Karo darauf zu befestigen.
      Also den Gedanken könnt ihr schonmal gleich wieder vergessen
      Keep Racing
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      Hi Tom

      Frag mal Ebi wie das Aussah, denn er war dabei. Ich weiss noch genau das er sich damals vom letzten Finale ins A Finale vorgefahren hatte, und die zuschauer die in den oberen Rängen waren jubelten.

      BTW Ich hatte ne Lilane 911 Karosse drauf und es sah einfach Scheisse aus :D
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      :winke: Es wird wie immer keine Sprünge geben.
      Dafür gibt es ab sofort eine Neuerung bei uns, ihr könnt online über die zu fahrende Strecke abstimmen.
      Lukas und Benny haben keine Zeit und Mühen gescheut... :brav:

      http://www.rcspeedracer.de/joomla/index ... mid=100088
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      Hallo

      Das mit den Offroadern und einen Tourendeckel drauf hat man Ende der 80er Jahre so gemacht.Da gab es nichts gescheites in TW-schmal. Die HPI´s Super EP sind ja auch ist ja auch von der Bildfläche verschwunden wegen Teilnehmermangel. Kann mir nicht vorstellen,das da die Resonanz für ein Rennen da ist. Hat ja eh fast keiner mehr im Keller liegen.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      Ihr müsst das mit der Streckenauswahl nochmal korrigieren.

      14 genannte Leute aber 26 Stimmen bei der Streckenauswahl. Da kann ja jeder Hinz und Kunz abstimmen, und es wird evtl etwas gefahren was kein genannter gewählt hat.

      Ich würde die Fahrer die genannt haben mal bitten Preiszugeben was gewählt wurde.

      Ich habe Strecke 3 gewählt
      Lucas hat Strecke 3 gewählt

      gruß ich

      Bislang
      Strecke 2 = 2 Stimmen
      Strecke 3 = 3 Stimmen
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      Nr. 2 :dafuer:
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      Hallo!

      @ Christian: ganz ruhig ... :winke:

      Ich bin mir sicher die Speedracer haben sich was dabei gedacht bei der Abstimmung des Streckenlayouts, als sie die Felder zum ausfüllen unten angehangen haben. Und OHNE diese ausgefüllten Felder kann man ja auch nicht wählen - stimmt´s? :wink:

      Theoretisch hast du ja recht, jeder kann wählen - auch wenn er nicht fährt, aber die Speedracer sehen ja wer gewählt hat und ob dieser auch auf der Nennliste am Donnerstag steht!
      Also erstmal den Ball flach halten und den 3. Advent genießen...

      LG, Thomas
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      PERFEKT MIRKE :huldig:
      Ich habe gewählt,aber nicht genannt :ohmann:
      Mann hätte aber auch dieses mit Wählen und Nennung zusammen laufen lassen können.
      Wer Nennt er Wählt!!! :kiss2:
      Daten die ich angebe könnten auch zum Nennung übernohmen werden.
      Gut Gut Gut Ich werde mich auch Nennen :ablach:
      mfg
      :schock:

      potsdamer-racer schrieb:

      Hallo!

      @ Christian: ganz ruhig ... :winke:

      Ich bin mir sicher die Speedracer haben sich was dabei gedacht bei der Abstimmung des Streckenlayouts, als sie die Felder zum ausfüllen unten angehangen haben. Und OHNE diese ausgefüllten Felder kann man ja auch nicht wählen - stimmt´s? :wink:

      Theoretisch hast du ja recht, jeder kann wählen - auch wenn er nicht fährt, aber die Speedracer sehen ja wer gewählt hat und ob dieser auch auf der Nennliste am Donnerstag steht!
      Also erstmal den Ball flach halten und den 3. Advent genießen...

      LG, Thomas
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      Keine Panik, das sortieren wir dann schon, Thomas hat das schon richtig gedeutet mit den zusätzlichen Angaben, sind ja noch ein paar Tage hin, da kann noch reichlich genannt werden. Es sind zumindest erst mal keine uns unbekannten Namen bei der Abstimmung aufgetaucht. Beide Formulare zusammenzuführen hätte erst mal zu viel Arbeit gemacht, das Nennform war ja schon länger fertig. Der Gedanke ist aber schon mal nicht verkehrt, mal sehen was Lukas zu den neuen Sonderwünschen sagt... :ablach:
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      Was passiert bei Gleichstand so wie es jetzt momentan ist, dass Layout 2 und 3 jeweils 41,9% der Stimmen haben?

      Schönen 3. Advent..

      MfG Philip
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Adventscup 2009 in Bernau

      potsdamer-racer schrieb:


      Also erstmal den Ball flach halten und den 3. Advent genießen...

      Wau, du musst zugeben, dass hast du nicht nüchtern geschrieben oder deine Mom/Dad haben es geschrieben :D

      Wie Schaut es eigentlich am Samstag mit Training aus?

      LG
      Kuchen mit einem Zettel am Bein...