Anfänger sucht Verbrenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger sucht Verbrenner

      Also hallo zusammen!!

      Also ich habe vor mir einen Verbrenner zu kaufen . Soll eher etwas fürs gelände zu sein , so eine art buggy.
      Ich bin erst anfänger und würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
      Also ich habe gehört das man für das Auto auch ein Nitro gemisch braucht...

      Kann man nicht ein einfaches Benzingemisch nehmen weil das is ja ein bisschen umständlich immer Nitro zu kaufen.
      Und wenn man Nitro kauft :
      Ist das nicht etwas teuer?

      Also ich höre jetzt mal auf zu reden bevor es zuviel wird.

      Bitte gebt mir möglich viele Antworten...

      Danke im voraus,
      Flo :winke:
    • Re: Anfänger sucht Verbrenner

      Ist halt ein teures Hobby das du dir da ausgesucht hast.

      Zum Sprit: Nein, du musst immer Nitro nehmen. Je nachdem wieviel ccm dein Motor haben wird entweder 16% oder 25%. Es sei denn du holst dir nen 1:5er mit nem 23ccm Motor. Die können 2 Taktgemisch ab. Aber ich denke mal du suchst nen 1:10 oder 1:8 Buggy. Tue dir dabei selbst den Gefallen und lass die Finger von Produkten vom grossen C ( Falls es sowas bei euch in Österreich gibt ). und nimm lieber was Vernünftiges, wie z.B einen Kyosho DBX

      Der Liter Tornado kostet um die 12€. Als Anfänger ist es auch nicht so leicht mit den Motoren, weil sie auch fein eingestellt werden müssen. Das kann sich je nach Wetterlage immer schnell ändern.

      Braucht man also Gefühl und auch Geduld, wenn er mal nicht anspringt. ( Deshalb fahr ich nur noch Elo )

      Zum anderen musst du auch bedenken, wo kannst du mit nem Verbrenner fahren. Weil im Wald und Naturschutzgebieten is das nicht so der Hit und wenn Häuser in der Umgebung sind bedanken sich die Anwohner auch schnellstens bei dir für den Lärm.

      Will dir aber nicht den Spass am Verbrenner verderben und wünsche dir viel Spass in Zukunft damit.

      Gruß
      Micha
    • Re: Anfänger sucht Verbrenner

      Ich würde dir empfehlen über die Anschaffung eines Elektro-Offroaders nachzudenken. Da du 1.keine Erfahrung mit RC Modellen und insbes. Verbrennern hast und 2. keine fachkundigen Mitstreiter zu haben scheinst, ist das der erfolgversprechendere Weg. Durch die LiPo-Technik sind die Elektro's sehr anwenderfreundlich und leistungsmäßig stehen sie einem Verbrenner in nichts nach, eher im Gegenteil. Geh mal auf die HP von LRP und schau dir dort mal die Video's von Elektro- und Verbrenner Offroadern an und entscheide dich dann für ein Antriebskonzept.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de