3Racing Sakura Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 3Racing Sakura Zero

      So wieder zurück aus Burgdorf, muss ich echt sagen das wenn man sich mit dem Auto auf Set up suche begibt macht das fast schon Spaß das Auto reagiert auf die Sachen die man verstellt sehr gut,
      so kann man schnell den Sakura kennen lernen und viel Testen.
      Hatte auch paar Crash die nicht ganz so leicht wahren :schock: aber es ist nichts kaputt gegangen.

      Im Sakura hatte ich verbaut:
      Servo = Sanwa 801
      Regler = LRP Spher TC Spec
      Motor = Team Power 13,5
      Sender = Sanwa M11 X
      Lipos = 3Racing / Orion / GM

      grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      So das erste Rennen mit dem Sakura liegt auch hinter mir, es ist das WE nichts Kaputt gegangen, trotz paar heftiger überschläge.
      Das Auto lies sich sehr genau fahren, lag b.z.w. rollte sehr gut durch die Kurven. Set up läst sich auch schnell finden.
      Aber es ist gut zu wissen das LMI nun so gut wie alle Teile da hat sollte doch mal was kaputt gehen.
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Nun will ich auch mal was schreiben.

      Ich konnte den Sakura Zero auch Testen auf der WM Strecke in Burgdorf, und ich muss sagen er läuft sehr schön.
      Der Antrieb geht schön leicht, auch das Diff ist eine Wucht.
      Preisleistung geht voll auf, wer sich für den Sakura entscheidet.
      Das Schrauben geht gut von der Hand, da alles leicht zu erreichen ist.

      Ich freue mich schon, wenn ich meinen eigenen Sakura habe.

      Wir sehen uns auf den Rennstrecken.
      WRC STX / Orion Lader / LRP Regler / Lipo und Motoren von Reedy / Sanwa Funke / Savöx Servo
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Hi!

      Also das Auto wirkt echt durchdacht, ist ein sehr interessantes Auto :)

      Ich bin mittlerweile sehr zuversichtlich das mein Corally einem Sakura Zero in den nächsten 1-2 Wochen weichen muss :)

      Was mich besonders reizt ist das Diff, das will ich unbedingt bauen :D
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      iZzy schrieb:

      Hi!

      Also das Auto wirkt echt durchdacht, ist ein sehr interessantes Auto :)

      Ich bin mittlerweile sehr zuversichtlich das mein Corally einem Sakura Zero in den nächsten 1-2 Wochen weichen muss :)

      Was mich besonders reizt ist das Diff, das will ich unbedingt bauen :D



      Ging doch schon schneller als erwartet :huldig:

      Ich erwarte meine Sakura in den nächsten 1-2 Tagen ... dann kann ich auch mal berichten :)

      Gruß
      Stephan
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Hallo Izzy,
      ich glaube deine Kaufentscheidung war gut, denn was ich Pfingsten in Burgdorf
      von dem Zero gesehen habe war schon nicht schlecht.
      Immerhin standen die beiden schnellsten Zero in der Stockklasse
      auf Startplatz 2 und 3 vor den führenden der Meisterschaft
      und beendeten auch das Rennen auf Platz 2 und 5.
      Lars meinte jedenfalls das das Auto richtig Potential hat und
      er lediglich noch Training braucht, um von dem Verbrennerfahrstil
      wieder einen sauberen Elektrofahrstil zu bekommen.
      Bin ja schon gespannt, ob er versuchen wird beim DHI-CUP 2011an
      den Start zu gehen, um den großen Pott mal wieder nach Deutschland
      zu holen.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      iZzy schrieb:


      Würde es sehr begrüßen wenn er sein können mit dem Sakura beim DHI-Cup mal wieder unter Beweis stellt ^^


      Naja, das ist ja schon ein paar Jährchen her (2006 erster und 2007 dritter) und das Starterfeld
      ist zwischenzeitlich viel stärker und professioneller geworden.
      Es geht auch nicht nur um den Sieg, man muß so ein großes Rennen einfach mal erleben
      mal mitmachen, wenn der Skotty kommentiert und 100 Fahrer um den Sieg fahren.
      Wenn man so die letzten Jahre zurückschaut, waren es einfach tolle Veranstaltungen.
      ... und Werbung an : "Das Auto bringst schon" Werbung aus.

      Ich glaube als nächstes ist erstmal Challange in Göttingen geplant, bevor dann wieder der Verbrenner
      in Munster am 27. 06. dran ist.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      ja, ja du hast natürlich recht und der große Pott ist ja auch in Deutschland.

      Will ja auch nicht wieder mit zuviel Eigenwerbung anfangen, aber der Scotty
      hats wirklich drauf, egal ob A- oder F-Finale, der hat einfach alles gesehen
      und die Jungs auch mal 10 sec zum Nachdenken rausgefischt, wenn sie etwas
      übertrieben hatten. So muß halt ein Rennleiter sein, dann klappt es auch mit
      der Fairnis.

      Und wer Scotty noch nicht erlebt hat, sucht einfach mal bei youtube nach DHI-Cup 2006.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Scoty ist echt cool drauf, ich wahr ja ETS fahren in Warschau der macht echt einen sehr guten job.

      You tupe gibt es auch ein Video vom ETS Warschau 2010, zum anfang sieht man wie ein Rennen Startet, kurz darauf fährt vor der Kammera ein mit Orangener fornt und Dunkelblauen heck durch das bin ich :fahren:

      Freu mich schon auf Göttingen und mit Lars weiter den Sakura Testen :huldig:
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      So Göttingen vor bei fast alles gut, der Sakura lief echt super (wenn der Fahrer nicht immer wäre :haarerauf: )

      Neues gibt es auch youtube.com/threeracing#p/u/5/bO5ioRTohZE

      Kleiner Bericht mal in Stichpunkten(oder So) von mir.
      Haltbarkeit Top schon paar Crash´s hinter mir und kaum was kaputt gegangen
      bis jetzt 1x Achsschenkel, 1x C-Hub, 1x Querlenker hinten, und 1x Karrohalte hinten
      Bin jetzt da mit schon auf Drei Rennen gewesen und vier mal Trainieren.
      Set up finden geht sehr gut
      Teile gewechselt gegenüber dem Baukasten:
      CVD von Alu auf Stahl nur Front, Spurblock hinten auf 3Grad, die höheren Dämpferbrücken,
      Lipo gewichte.

      Grüße Sven
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 3Racing Sakura Zero

      Hallo Leute
      Es gibt weiter viel gutes zu berichten, der Lager bestand an Ersatz teilen ist nahe zu Perfekt, Es wird auch neue Sachen geben wo 3Racing sehr schnell auf Anregungen der Fahrer und der Rennszene reagiert, so kommen z.B. Schmales Chassi, Kegeldiff, Weichere schwingen, eine Balance Station, u.s.w.

      Es wird wohl auch in der nächsten Ausgabe von C&D nach dem First Look auch einen richtigen Bericht geben.

      Grüße Sven Hummers
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution