Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Ich sehe in letzter Zeit häufig: "Suche günstig..." und dann Artikel die teilweise so neu sind, dass diese noch nicht mal im Handel sind und überhaupt grade die gefragtesten sind. Find ich irgendwie merkwürdig. :? A ,wenn die Teile grad erst im Handel sind - wer würde sie kaufen um sie gleich darauf wieder zu verhökern und B, wieso sollte gemand einen Artikel "verschenken" auf den grad die ganze Szene heiß ist? Hm, vielleicht sollte ich auch mal ne Suchanzeige schalten: Suche günstig Lottoschein mit 6 Richtigen :)
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      @ XrayBlaster

      von 50€ auf 3€ ist aber schon wirklich schmerzhaft ??? Oder meintest du 30€ ???

      @all

      Als ich das erste mal mir im Marktplatz was holen wollte ( ein PT ) und nicht dreisst sein wollte, habe ich, nachdem der Artikel mehrere Tage unverkauft online war nachgefragt, ob man an dem Preis noch was machen könne. Antwort : Klar, statt 65€ wie wäre es mit 75€ ??? Haha

      Ich bin auch immer sehr skeptisch bei Sachen im Marktplatz kaufen. Am liebsten ist es mir wenn man die Leute persönlich kennt oder man die Sachen vorher sehen kann. Normalerweise würde ich mir auch nie gebrauchte Reifen kaufen, aber in der heutigen Zeit wächst das Geld ja dummerweise nicht auf Bäumen. Habe bis dato mir 2* Reifen ( einmal neue zum Megakurs 45% von normalen Preis und einmal gebrauchte ) geholt und ( teu, teu,teu ) war beides mal ok.

      Gruß
      Micha
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Ich finde das Verhalten von angeblichen "Kaufinteressenten" teilweise seltsam.
      Da werden verbaute Marken Tuningteile einfach ignoriert und behauptet: "Den gibts für 50€ RTR neu"... :ablach:
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      manny schrieb:

      Hallo,
      da ich das Herumgefeilsche hier leid bin, habe ich gerade meinen
      Robitronic Pro Master Motortester in der Bucht bei
      Modellbau > RC-Modellbau > Fernsteuerung & Elektronik >
      Ladegeräte > Robitronic eingestellt.
      Viel Spaß beim Bieten
      manny


      Die Bucht ist so 'ne Sache. Startpreis 1€ ist gefährlich, weil die eigene Auktion unter Tonnen von "Sofort-Kaufen-Für-Mehr-Als-Im-Laden" Angeboten weitgehend unentdeckt bleiben könnte.
      Realistischer Startpreis ist dann wiederum teuer. Daher ist das echt die letzte Wahl (und so verzweifelt bin ich in der Regel nicht).
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      So, nun habe ich in den letzte Wochen doch so einiges an Teilen über den Marktplatz verkauft und kann ein paar Erfahrungen berichten.
      Vorweg muss ich sagen dass fast alles gut gelaufen ist und ich mit anständigen und korrekten Käufern zu tun hatte. Teilweise trift man sogar mehrfach aufeinander und weiß dann auch wie man miteinander umgehen und wie weit man sich evtl. vertrauen kann.

      Aber es gibt immer wieder einzelne Pappenheimer die scheinbar aus Langeweile die Anbieter im Flohmarkt beschäftigen möchten. Ich habe noch nie so viel über unsinnige Dinge diskutieren müssen wie dieses mal. Verhandeln ist prima und gehört auch dazu. Zumindest wenn man in seiner Anzeige nicht dazu schreibt dass es ein Festpreis ist und verhandeln nicht möglich ist. Aber was ich da sonst noch so alles geschrieben bekommen habe war teilweise zum Haare raufen. Hier ein paar Beispiele:

      - einer schrieb mich an und beschimpfte mich für mein Angebot. Dieses sei ja bei einem Händler viel günstiger zu bekommen als ich es anbieten würde. Ich habe das natürlich sofort gecheckt und gesehen dass der Händler dieses teil garnicht anbietet. Wohl jedoch ein anderes das aber nicht vergleichbar war. Zudem war dieses auch deutlich teurer. Aber schon allein dass man so angegriffen und beschimpft wird hat mich erschrocken. Nun kann man sowas einfach löschen und gut ist, aber es ist doch ziemlich überflüssig.

      - gleich mehrere wollten einen Motor den ich für 3,50 angeboten habe erwerben und diesen frei Haus zugeschickt bekommen. Was bei mindestens einem Maxibrief plus der nötigen Verpackung echt ziemlich unsinnig gewesen wäre. Teilweise fiel es mir echt schwer ernsthaft zu antworten. Ist mir dann wohl auch das eine oder andere mal nicht gelungen hehehe

      - Versandkosten waren oft ein Thema. Klar, darüber kann man verhandeln. Aber einer schrieb mir doch tatsächlich dass er in seiner gegend ein Unternehmen habe (das es bei mir nicht gibt) dass super billig transportiert. Und nur daran würde er seine Versandkosten bemessen. Klar, macht ja auch Sinn. Wenn ich mit dem Taxi bei uns durch die Stadt fahre, zahle ich auch nur den Preis den ich in Tailand bezahlen würde ;)
      Ich bin der Meinung dass es jeder bei mir abholen darf. Wer das nicht kann weil er zuweit weg wohnt, der muss nunmal überlegen ob es ihm Versandkosten wert sind. MUSS man ja nicht, aber wenn man es haben möchte, dann muss man das berechnen. Und dann darf man auch nicht den Ladenpreis vom Billigheimer SHop ohne Versandkosten mit den Gesamtpreis vergleichen. Auch wenn man es noch so gerne möchte :)

      Aber nochmals ein dank an alle fairen und korrekten Käufer meiner Teile. Es ist schön zu sehen dass es noch so viele Leute gibt mit denen man Geschäfte machen kann und die einem nicht aus Langeweile nerven und beschäftigen.
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Moin!

      Ganz toll sind die VERKÄUFER bei denen ich mich frage ob sie wirklich verkaufen wollen
      oder ob sie grad nichts besseres zu tun hatten als eine Anzeige unter BIETE einzustellen!

      Aktuell habe ich da einen Fall:
      Am 25. Februar wurde im Marktplatz ein Auto mit Zubehör angeboten und ich habe dem Verkäufe mein Interesse bekundet.
      Es gingen ein paar PN´s hin und her, ich hätte gern ein paar Foto´s des Equipments gesehen, die Foto´s
      wurden mir für die folgenden Tage zugesagt, im Moment hätte man keine Möglichkeit weil außerhalb beschäftigt.
      Auf die Foto´s warte ich bis heute, auf weitere PN´s wird nicht reagiert.
      Mittlerweile habe ich die Tel.-Nr. des Anbieters herausbekommen, ihm mitgeteilt dass nichts gegen einen Kauf spricht sobald
      ich die Foto´s gesehen habe.
      Im persönlichen Gespräch hatte ich den Eindruck als wenn es ihm egal ist ob er den angebotenen Artikel verkauft oder nicht.
      Gestern wurde mir in einem zweiten Telefon-Gespräch dann zugesichert am Abend endlich die Foto´s zu bekommen
      was natürlich wieder nicht passiert ist!

      Ich frag mich warum sich die Leute die Mühe machen eine Verkaufs-Anzeige zu formulieren . . . :ohmann:


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Und erst die potentiellen Interessenten, die Bilder haben wollen und dann ihre E-Mail Adresse nicht mitschicken :ablach:

      Meine Verkäufe hier im Marktplatz liefen aus meiner Sicht alle gut. Natürlich wurde verhandelt, aber es blieb wirklich im Rahmen. Nur ein Ausreisser war dabei (wie oben beschrieben)....
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Also ich muss ehrlich sein und zugeben, dass ich mich auch nicht immer super korrekt verhalte.
      Wenn ich irgend etwas haben muss, dann kaufe ich mir das meistens neu und direkt.
      Wenn ich im Marktplatz schnuppere, dann habe ich Interesse an einigen Sachen. Auf Anfragen, ob Bilder gesendet werden können wird wirklich schnell und zuverlässig geantwortet. Das was mich einfach nur nervt ist, wenn ein Preis mit VB gekennzeichnet ist und man nachfragt, dann geht man vielleicht 2 Euro oder 3 Euro bei z.B. 60 Euro runter. Dann ist das aber auch die Mühe leider nicht wert. Bei mir ist es so, wenn der Preis nicht überzeugend ist, frage ich einfach höflich nach. Wenn nichts drin ist, habe ich auch nicht wirklich das Verlangen, den angebotenen Artikel zu kaufen.

      Wahrscheinlich nehme ich den Namen "Marktplatz" zu ernst.

      Andreas

      p.s. An alle die, mit denen die Abwicklung super funktioniert hatte, ein herzliches Dankeschön!!!
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hallo,
      ich denke bei vielen Artikel möchte man sich lediglich über den Zustand informieren. Ja ich weis, man sieht nicht jede Beschädigung aber was verranztes will wahrscheinlich niemnad kaufen. Von daher verstehe ich nicht warum die Verkäufer nicht direkt beim Einstellen der Artikel dabei machen, halte ich für selbstverständlich.

      Gruß
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Ich möchte auch gerne sehen was ich kaufe. Anhand des Bildes kann man manchmal mehr sehen als Worte beschreiben. Guter Zustand oder fast wie neu legt jeder etwas anders aus und manchmal differiert die Vorstellung da sehr.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      manny schrieb:

      Hy,
      dieses
      <ich möchte noch mehr Bilder>
      geht auch auf die Artikel, die neu und originalverpackt sind,
      z.B. aus Sachpreisverlosungen.
      Hier wollen einige Spaßvögel nur die Verkäufer beschäftigen.
      Das selbe ist die Preisfeilscherei, wenn kein Kaufinteresse
      da ist.
      manny


      Ne, ganz ehrlich möchte auch ich gerne sehen ob der Verkäufer den Artikel wirklich hat.
      Am liebsten hätte ich ein Foto auf der Zeitung von heute :dafuer:
      Mal schnell behaupten man hätte einen Artikel der OVP ist und dann kein Foto zeigen können riecht schon merkwuerdig.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Wie schon geschrieben, wenn ich was neu kaufe, entfällt ein Bild.

      Ich habe mit einem Regler schon schlechte ERfahrungen gemacht. Die Kabel waren so weit gekürzt, dass einfach neue dran mussten. Es war ein Genius 90 mit dem neuen bleifreien Lot, was ich mit meinem einfachen Lötkolben (trotz 100W) nicht schmelzen konnte.

      Ich schicke mein Geld an Leute, die ich meistens nicht kenne. Ich will den Zustand des Artikels kennen. Was ist daran nur so schwer zu verstehen. Der Marktplatz beruht auf Vertrauen. Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich kann es mir nicht leisten, Geld ohne nachdenken zu verlieren.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD