Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Wow, wo bin ich dann gelandet. Auf jedem Flohmarkt wird gehandelt wie doof, gefragt und geschaut obwohl einfach nur Neugier das Kaufinteresse ersetzt. Das ist normal. Wenn sich hier manche wie Mimosen aufführen, dann tut es mir wirklich und ehrlich leid für diese.
      Ich möchte hier keinen diskriminieren, das will ich in aller Deutlichkeit sagen.

      Dann ist die Bucht der bessere Ort, denn dort ist der Preis bereits niedrig und kann nur höher werden. Klar, da werden nicht viele nachfragen. Es ist doch von Vorteil, den Marktplatz hier auf rcweb.de zu nutzen, denn da springen doch für die Verkäufer ordentliche Preise raus, es ist nicht so unsicher was wirklich an Preisen erzielt wird und außerdem fallen in der Bucht noch ordentlich Gebühren an.

      Die Angebote mancher Anbieter sind so hoch, da schüttel ich nur mit dem Kopf. Für mich ist das normales Handeln und ich bin froh, dass es den Marktplatz gibt.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Also ich hab vor vielen Monaten mal auf dem Markplatz 3x3 Packs a 6 Zellen gekauft. 2 Zellen waren im Nachhinein im Ar***, der Rest dafür war so wie beschrieben in 1a Zustand. Die 2 Zellen kann ich bei 54 Zellen locker verschmerzen. Und die Abwicklung war in allen 3 Fällen extrem positiv.

      Außerdem hab ich mal von einem Forenmitglied ein Auto abgekauft. Kontakt hatten wir aber über ICQ und nicht über Marktplatz/Forum aufgenommen, da er wegen angeblich falschen Namens gerade gesperrt worden war. Naja der Arme kann ja nix für seinen Namen und das hat sich ja auch geklärt und tut hier nichts zur Sache.
      Auf jeden Fall hab ich auch hier eine super positive Erfahrung gemacht - ich habe ein top Auto mit super Zubehör zu einem super Preis bekommen, alles war haargenau wie beschrieben, quasi jede Schraube, die dabei lag, hatte er mir vorher auch aufgelistet, dass ich sie bekomme. Und so hat auch hier alles 100%ig geklappt.

      Zuletzt hab ich dann mal Kontakt über Probleme mit einem Lehner Motor gehabt. Kurze Zeit später hatte ich ein perfektes Angebot für 2x GM Evo Motoren da und noch 1 LiPo. Dann hab ich bezahlt und bekam ein Paket, in dem noch eine Ersatzwelle und 2 weitere LiPos lagen. Gehts besser? :) Alles perfekt also bisher bei mir!
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hall zusammen,
      ich musste gerade in meinen schlimmes feststellen.
      Folgende Anzeige wurde online gestellt

      Moin,

      biete euch hier meinen SMC LiPo.

      Er bläht schon ein bisschen,hat aber volle Leisung.

      NP: 70€

      Hier 15€

      Mfg Felix


      Also ich finde sowas sollte man nicht machen, besonders, da wir einige Einsteiger und unerfahrene Modellbauer bei uns haben, die eventuell nicht abschätzen können in wie weit, dieser Akku der sich jetzt schon aufbläht, weiter entwickelt und es eventuell zu Unfällen kommt.
      So ein Verhalten ist für leichtsinnig und unachtsam.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hatte dem Verkäufe noch nett gebeten sie rauszunehmen. Dieser bitte ist er gerade wohl auch nachgekommen.
      Teilweise wird man dafür von den Verkäufer echt schräg angemacht.
      Ich hoffe dass das nicht Mode wird, das wäre schade um die Qualität des Marktplatzes hier.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hallo,

      ein Einsteiger (12 Jahre alt) aus unserem Verein hat heute einen neuen, noch nie gefahrenen T4 Team Associated Factory Truck bekommen. Ausser den Kratzern an der Unterseite, den Schrauben die Holz aufgesammelt hatten, den Dämpfern die voller Fussel waren (und mit zuwenig Öl) könnte es auch so gewesen sein? In einem solchen Falle allso auch nicht wunderlich, dass alles an Lektüre und das restliche Zubehör (übrige Teile wie Shimscheiben usw.) gefehlt hat. Das bei einem solchen Superangebot Teile gefehlt haben, sollte jedem verständlich sein. Bei dem "Neuen Auto" war dann eine Karosse dabei die ich entsorgt hätte. Sie hatte durch das viele Tape mindestens das doppelte an Gewicht, dafür war ein schöner Vereinsaufkleber in der Seitenscheibe. Werbung der anderen Art.

      Kurt
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      hallo leute,
      bin zwar erst seit dem 18.4 registriert, muss aber sagen bin momentan ein wenig verunsichert, was den kauf hier betrifft.
      war gestern mit jemandem handelseinig geworden. zum glück muss ich sagen habe ich meine mails gelesen und den newsletter erhalten mit der warnung
      über einen bestimmten user. also natürlich das geld nicht überwiesen.
      seit heute steht wieder eine ähnliche anzeige drin (die x-ray story....).

      grüsse an alle
      steffen
      wer bremst verliert :D
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Die Anzeigen habe ich auch gesehen, es ist aber Heute ein anderer Name als Anbieter da, ich denke das es immer der gleiche ist, der hier versucht andere übers Ohr zu hauen... Ich wäre da extrem vorsichtig wenn hier jemand ZWEI NEUE Xray T3 plus Regler und Motoren zu einem Preis anbietet, der WENIGER ist als EIN NEUER T3 im Laden kostet....
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Ja,die Anzeige habe ich auch gerade gesehen gehabt und war erst total überrascht so ein Schnäppchen zu sehen.

      Naja, nach kurzer Zeit habe ich mich dann gefragt, wieso er das nicht teurer verkauft und es wurde mir etwas mulmig. Als ich dies hier dann auch noch grad gelesen habe, habe ich den Kauf abgesagt. Ist auch besser so ^^
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Retroracer schrieb:

      hallo leute,
      bin zwar erst seit dem 18.4 registriert, muss aber sagen bin momentan ein wenig verunsichert, was den kauf hier betrifft.
      war gestern mit jemandem handelseinig geworden. zum glück muss ich sagen habe ich meine mails gelesen und den newsletter erhalten mit der warnung
      über einen bestimmten user. also natürlich das geld nicht überwiesen.
      seit heute steht wieder eine ähnliche anzeige drin (die x-ray story....).

      grüsse an alle
      steffen


      Hi zusammen, hätte auch gern die Info bekommen, wie bekommt man denn einen Newsletter? Bin wohl zu blöd :oops: den Link zu finden?

      Bei so einem Angebot muss man einfach skeptisch sein! Ganz "legal" kann das wohl kaum klappen.

      Gruß, Carsten.
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Wenn die Fälle so sind wie Ihr hier beschreibt, dann handelt es sich ganz klar um ein Betrugsdelikt.
      Da sollte man dann vielleicht mal härtere Massnahmen einläuten und denjenigen anzeigen. Ich frage mich sowieso, warum das nicht schon gemacht wurde. Die Adresse sollte dem Webmaster ja vorliegen. Die sollte sich auch überprüfen lassen, oder?

      Ich habe allerdings eben mal geschaut. In der Beschreibung steht dann 2x T2 (nicht T3) und es steht auch nichts von NEU da - lediglich, daß es in Originalverpackung kommt.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hallo,
      meint ihr dieses Angebot?

      • x-ray t3 2 mal + viel zubehör neu verpackt (Betrugsverdacht)
      von: alexander-sr | < 24 Std. | 248 Zugriffe

      Ich habe noch einen neuen Peltierkühler im Verkauf.
      Mein Preis ist 35€ + Porto.

      Heute gab einer folgendes ab:

      würd ihn dir für 15€ incl. Versand abnehmen

      Ich mailte ihm, ob er mich verarschen will?
      Er antwortete, daß es ernst gemeint ist.

      manny
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      @ Jörg.....

      nur mal eben schauen reicht nicht aus. Auf Anfrage ob man Bilder haben könne kam die Antwort, da es neue Ware in OVP ist bräuchte man keine Bilder machen...
      Und wenn man fragt ob man die Sachen auch abholen könnte: Nein das geht nicht weil der betreffende bei seinem Vater wohnt und die Sachen in Österreich bei seiner Mutter lägen.. das Ganze stinkt zum Himmel.

      so das wars zu den Gegebenheiten... wer ihn Anzeigen will, der soll dieses Tun. Betrogen hat er aber noch keinen , denn es kam ja noch nicht zu einem Kauf.
      Und ob es Betrug ist oder nicht weiss man ja auch nicht. Wer weiß ob es nicht wirklich so ist. ( ich glaube nicht dran aber das ist ja meine Meinung )

      ich kann nur jedem raten der bei einem gesunden Menschenverstand ist die Finger davon zu lassen. Denn WENN es ein Betrugsfall ist dann ist mal eben das
      überwiesene / investierte Geld futsch,... Und das wiederholen ist bekanntlich schwer.
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Ichbin froh dass wir offenbar früh genug von mehreren Benutzern des Marktes gewarnt wurden und eingegriffen haben. Gut dass es so aufmerksame Leute gibt die sich eben nicht nur um sich selbst scheeren. Wir haben alle Daten und Nachrichten ausgewertet und es war offenkundig dass versucht wurde potentielle Käufer zu linken. Sicher ist dass der Anbieter sich mehrfach mit falschen Daten angemeldet hat. Uns liegen jedoch sowohl seine richtige Anschrift, als auch seine gerichtsverwertbaren Zugriffdaten vor. Sollte also doch jemand geschädigt worden sein, können wir diese im Rahmen eines evtl. Strafverfahren zur Verfügung stellen (und auch nur dann).

      Uns liegt viel daran dass das Handeln auf unserer Plattform so sicher als möglich ist und wir unterstützen dieses mit allen unseren Mitteln. Wir können jedoch weder richten oder verurteilen. Auch können wir nur empfehlen und unsere Hilfe anbieten. Denn wir bieten nur die Plattform zur Vermittlung. Der Handel an sich wird stets unter den Beteiligten und ohne unsere Einbeziehung ausgemacht. Zudem unterliegen wir dem Datenschutzgesetzen und sind stets bemüht uns daran in aller Hinsicht zu halten. Auch im Schadensfall müssen wir diese berücksichtigen.

      Wir haben einen Newsletter an alle im Markt registrierten User geschickt. (nicht an alle RCweb.de User, sondern nur die die im Markt registriert sind !). Wir hoffen damit noch rechtzeitig gewarnt zu haben ehe jemand Geld in die Hand genommen hat. Sollte es jedoch zu einen Schaden oder einem Betrugsfall gekommen sein, empfehlen wir umgehend Maßnahmen zu ergreifen. Wir haben dazu auf der Marktseite unter "Hilfe" einige Tipps zusammen gefasst.

      @Jörg: eine Anzeige kann es nur geben, wenn jemand geschädigt wurde. Und nur dieser kann dann auch aktiv werden. Bisher ist uns nicht bekannt dass jemand einen Schaden erlitten hat. Uns ist bekannt und belegt dass versucht wurde zu betrügen.
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      casch schrieb:

      ... Hi zusammen, hätte auch gern die Info bekommen, wie bekommt man denn einen Newsletter? Bin wohl zu blöd :oops: den Link zu finden?

      ...


      sdait schrieb:

      ... Wir haben einen Newsletter an alle im Markt registrierten User geschickt. (nicht an alle RCweb.de User, sondern nur die die im Markt registriert sind !). ...


      Dann ist der Newsletter bei mir "untergegangen" ... bin auch im Markt angemeldet .... :brav:

      Gruß, Carsten.