Royal Flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich muss hier mal dringend etwas los werden.
      Wir haben unserem Sohn ein Kit von Ansmann(Royal Flash) geschenkt, weil er dieses Modell unbedingt habne wollte.
      Ich rate euch, kommt nicht auf diese Idee. Die Bauanleitung hat diese Bezeichnung nicht verdient und der Service von Ansmann kann nicht als Service bezeichnet werden.
      Die "Bauanleitung hat mehr Fehler als einem lieb sind und ist dazu noch sehr unübersichtlich. Wenn jemand ohne Erfahrung an dieses Modell herangeht sehe ich schwarz. In der Bauanleitung bitte man sogar darum , wenn Fehler entdeckt werden, diese mitzuteilen.
      Dann musste ich mich mit der Firma Ansmann in Verbindung setzen, da das Motorritzel mit einer Unwucht von 1,2 mm eine Probefahrt unmöglich machte. Ich muss dazu sagen, dass das Modell 10 Tage vor meiner Reklamation gekauft wurde und ich sollte das Ritzel einschicken und das Porto noch selber bezahlen. Eine Reklamation käme nur in Frage wenn das Teil von einem Techniker geprüft und für schadhaft erklärt würde, man könne sich das aber nicht vorstellen. Zu den Fehlern in der Bauanleitung sagte man mir, das die Fehler schon länger bekannt wären.
      So viel zum Thema Service und Qualität.
      Gruß Andy
    • Re: Royal Flash

      Um Abkochen zu vermeieden, müsste eine kürzere Übersetzung gewählt werden. Das kann entweder ein kleineres Ritzel oder ein grösseres Hauptzahnrad sein. Schau doch mal in die Ersatz/Tuning-Teil Listen, ob sowas erhältlich ist.

      Noch ein genereller Tipp: Bitte versuch nicht, das Auto mit allerlei Tuning-Massnahmen, in die Du viel Geld investiert, zu einem besseren Gefährt zu machen. Manche kontruktionsbedingten Mängel lassen sich halt nur durch umgehende Entsorgung und Anschaffung eines besseren Modells beheben (ist nicht böse gemeint, habe vor ein paar Jahren selbst die Erfahrung gemacht).

      Gruss
      Kai
    • Re: Royal Flash

      Also leider gibt es kein passendes Ritzel das kleiner ist!(Rede leider bei diesem Wagen aus Erfahrung!)
      Das billigste ist wenn du dir einen Robitronic Hauptzahnradadapter besorgst und dann auf 48dp umbaust und dann kannst du verschiedene Ritzel probieren aber ich empfehle dir zusätzlich noch einen Alu Motorträger von der oben genannten Firma zu kaufen dann geht das ganze noch besser!