Erster Skodacup 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Erster Skodacup 2010

      Kuno du Sack, ich finde auch noch ein Bild von dir.
      So das Rennen ist vorbei und ich denke den meisten hat es Spass gemacht.
      Meiner Meinung nach war es wiedermal eine super Rennveranstaltung die wir wieder mal in Rekordzeit über die Bühne gebracht haben. :respekt:
      Hier von meiner Seite aus nochmal herzlichen Dank an die Helfer die eigentlich nichts mit dem Modellsport zu tun haben.
      Danke Petra, Inge, Carmen, Corinna, Micha, Lisa, Rudi der Küchenchef, und nicht zu vergessen unser Hubert (immer da wenn man ihn braucht) auch Dieter der Bilder geschossen hat und beim Abbau mitgeholfen hat. :knuddel: :knuddel: :kiss: ohne Euch wäre diese Veranstalltung nicht möglich gewesen.
      nochmals tausend Dank.
      @ Paris, beim Außenrennen wenn ich Rookie fahre werde ich doch wieder mit meinem TT01 fahren, der HB Cyklone S fährt wirklich um so viel besser, es war wirklich keine Kunst diese WE mit diesem Fzg. zu gewinnen.
      Aber jetzt was anderes. Ich möcht mal eine Liste erstellen wer welches für Material fährt.
      Wäre schön wenn ich von Euch Fahrern eine PN bekommen würde über Auto, Regler, Akku, Motor, Karro.
      Ich denke da werden sich einige dafür interessieren. Ich freue mich schon auf euere Antworten.
      gruß Peter
    • Re: Erster Skodacup 2010

      Ein Dankeschön auch von mir,

      ans komplette MST-Team für einen tollen Saison-Auftakt!
      @ Peter: Super Fahrt von Dir, liegt ja auch nicht nur am Auto. Find es aber sehr fair von Dir, wieder mit nem TT01 zu starten.
      Problem am Cyclone sind halt die 200mm Spurbreite in Verbindung mit den breiten Reifen. Das wirkt sich natürlich schon aus in den Kurven...
      Tolle Idee auch mit der Liste, ist bestimmt interessant für viele, einmal vergleichen zu können.

      Was soll ich noch sagen, Skodacup war doch sehr ernüchternd für mich, was die Technik-Seite angeht. Lipos sind eben nur die halbe Miete. Im Gegensatz zu Manfred denke ich, dass der Lauf deutlich gezeigt hat, dass der CE-4 nicht mehr konkurrenzfähig ist.
      Soweit ich sehen konnte, war ich der einzige im A-Finale mit Büchse.
      Zwar hab ich auf der Geraden nicht so viel verloren wie Roman, aber ich war auch fast am Ende mit der Übersetzung und dem Temperaturbereich des Motors. :schock: Was den Brushless noch so gut macht, ist das Drehmoment, dass er aufgrund der höheren Gesamtleistung auch im Infield noch ausspielen kann, trotz der ultra-langen Übersetzung.
      Mit dem Speed meines TT01 (TTSC-legal, bis auf LIPO) kam ich außerdem gestern in Bereiche, in denen er nicht mehr so einfach zu fahren war, wie es für eine gute Linie nötig ist, daher war ich im Finale eher das Pace Car. :ablach:
      Ich denke, das neue Reglement hat den Aufstieg von der Rookie in die Skoda-Klasse doch etwas teurer gemacht, wenn man wirklich vorne mitfahren will. Daher wird die Rookie-Klasse auch dieses Jahr guten Zulauf haben.
      Ich muss für mich noch entscheiden, wie ich weitermachen will, und was für mich Sinn macht...

      Zu meinem Fun-Rennen im Rookie mit dem M-Chassis: Es war ein Heidenspass für mich, ich hoffe auch für manche beim Zuschauen! C-Finale wollt ich schaffen, hätte aber nicht gedacht es zu gewinnen. Am Ende waren es nur 0,022 sec. die Jan langsamer war in seinem besten Finale...

      Gruß und man sieht sich auf der TTSC-Siegerehrung,
      Euer Matthias
    • Re: Erster Skodacup 2010

      Hi,
      also was die Sache mit CE4 vs 17,5t geht geb ich dem Mathias voll recht. So nen Schub aus den Ecken hat ma mim CE4 lange nicht und die Topspeed ist auch kein Problem gegen CE4. Außerdem lässt der Motor halt net nach gegen ende. Die Sache mim TT ist halt ne 2 Komponente. TT01 und halle vertragen sich einfach net sonderlich gut. Es geht zwar, aber halt net so doll. Draußen ist der Unterschied zu den anderen Autos net so groß würd ich mal sagen. Aber eigentlich gehört dem Mathias Respekt, dass es mim TT01 und CE4 ins A-Finale gefahren ist, des muss ma erstmal schaffen. :respekt: :respekt: :respekt:
      Man wirds sehen wie es draußen dann aussieht. Ich freu mich schon wieder auf draußen. Endlich keine Teppichflußen mehr im Auto :lol:

      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!