Ultimative Carson Lightning Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na Ede, bisschen viel Off Topic, oder?

      13 Euro ist für ein Liter Sprit oft Normal, bei größeren Gebinden fällt der Preis denn aber.

      @Simon: Ich such natürlich Achsschenkel in Alu - bei meiner Fahrweise....

      Ist natürlich die Frage ob es ihn im Sommer auch noch so günstig gibt.

      ciao
      Sönke
    • Nur mal so kurz was zum Sprit. Ich bin ein wirklicher Freund vom Sidewinder 16% geworden! Dieser ist mit 24€ pro Galone richtig billig, der Sprit ist echt sauber und damit bringt der Motor sehr viel Leistung.
      Habe mal den Vergleich zu billigen Sprit gemacht, und der Unterschied ist wirklich deutlich!!! Also den Sprit kann ich für jeden nur empfehlen, ich fahre damit übrigens auch meine Autos ein und sie laufen richtig gut.

      Nun gut, wie gesagt habe ich jetzt meinen Lightning bekommen. Extra neuen Sprit gekauft und einfahren lassen. Mir ist aufgefallen das die normalen 3 Umdrehungen offen beim einfahren für den Force zu wneig waren. Habe dne Vergaser fast 4 1/2 Umdreh. aufgemacht, und habe dann alles wie immer gemacht. Allerdings habe ich nur 5 Tankfüllungen durchlaufen lassen, da der Tank recht groß ist.

      Heute dann das erste mal so mager wie möglich gestellt und ich war wirklich überrascht! :shock:
      Das Auto geht wirklich ab, reißt je nach Untergrund auch mal gerne die Vorderachse hoch, die Endgeschwindigkeit ist überwältigend für einen Offroader.

      Zur Stabillität und meiner anfänglichen Unsicherheit was Carson betrifft kann ich nur sagen alles passt. Das Auto ist wirklich stabil, habe mich bereits einige Male damit überschlagen,ohne folgen.

      Ich kann das Auto nur jedem empfehlen, es ist wirklich TOP!

      Zu näheren Fragen stehe ich gerne bereit. Videos werde ich versuchen die Tage zu drehen.

      MfG Manuel! :twisted:
    • Habe mir auch gleich eine neue gekauft,die ist auch Top!
      Das geilste wa sich heute glaube ich gebracht habe war ein formschöner Sprung über einen circa 1/2 Meter hohen Hügel,das Auto flog sehr sauber, leider kam direkt nach der Landung eine Art Bordstein.
      Zum Glück frontal, somit ist nichts passiert.

      Wie gesgat,sehr stabil und mir genug Leistung,wirst du viel Spaß mit haben!


      MfG Manuel! :twisted:
    • Ok,
      Ich berichte Mal morgen FALLS er kommt wie ich den so find und werd dann bestimmt noch fragen haben. Ach eine hab ich schon. Du hast vorher geschrieben dass er einen sehr großen Tank hatt, wieviel ml passt da rein. In der Ebay beschreibung steht davon nix.l
    • sönke: bezugsquelle ist gesichert :P blos was willst du mit den alu dingern ?? bitte nicht fahren ! Die Plastik Schwingen laufen meist besser und verziehen sich nicht hinterhältig und glaub mir es hat einen grund warum man möglichst leichte schwingen verbaut :roll:
    • Huhu Simon, wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*

      Ich meine Alu-Achshalter, keine Querlenker. Das sind die Teile wo die Kugellager für die Radachse drin stecken, die brechen nämlich zu gerne und diese möchte ich in Alu haben.

      Ich hab ja schon welche Ersatzmäßig dran doch stimmt mit denen die Geometrie nicht:



      Naja, vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt *g* :oops:

      ciao
      Sönke
    • Hi,
      Also mein Lightning ist da.
      1 Frage: Ist zwar schon gestellt worden bin aber nicht schlau draus geworden. Also für was sind diese Schaumstoff dinger.
      2 Frage : Dieser Benzinschlauch ist doch ganz nah am motor. Kann der nicht schmilzen.
      Dateien
      • Bild011.jpg

        (41,45 kB, 304 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild012.jpg

        (38,27 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • silikon schmilzt nicht ... trotzdem ist abstand besser damit der sprit nicht heiß wird im schlauch.

      Schaumstoff ist für den Luftfilter jedenfalls die beiden "röhren" das in der mitte kannst du wegwerfen.

      sönke: ne schon ok hab net gelsesen :P Also von losi gibts die definitiv .. aber kaputt gehen die normal nicht wie hast du das geschafft ?
      udn was stimmt da mit der geo nicht sieht doch ok aus oder meinst du die obere strebe sitzt zu weit hinten ?
    • Heute sind meine LOSI Achsträger gekommen, sie passen....fast.
      Der geringere Lagerabstand erfordert das Unterlegen zweier Beilagscheiben.



      Ist jetzt zwar nicht die 100% Ideallösung, wird aber meiner Meinung nach schon eine Zeitlang halten.

      Ich dachte mit dem Schaumstoff wären wir schon durch? Webasti, du hattest doch schon auf der Seite gepostet ,als das Thema behandelt wurde. Les einfach den Thread durch, dann klärt sich das auch auf.

      Trämper
    • Und zwar bin ich heute mal wieder gefahren(derzeit fast täglich, da der Carson wirklich Spaß macht). Habe dabei ein paar Videos gemacht, sind aber nicht die besten. Haben es heute nur mal ausprobiert,mit zuschneiden usw. muss ich mich erst mal reinfuchsen. Wo könnte ich die Videos ins Netz laden?


      MfG Manuel! :twisted:
    • Da smit dne Ohrstöpseln usw. war natürlich ein Joke,also diese Teile werden wirklich für dne Luftfilter sein!
      rcpics.net/img/49136
      Nun gut,hier jetzt da sVideo. Ist circa 3,5 mb groß, leider schräg gefilmt aber sonst ganz gut. Es zeigt vor allem gut dne Endspeed von dem Fahrzeug. Der Typ in dne dunklen Sachen der an der Straße steht bin übrigens ich!

      Demnächst dann auch mal richtig gute Videos,wie gesagt,muss mich erstmal damit beschäftigen!

      MfG manuel! :twisted:
    • Ich werd meinen morgen WARSCHEINLICH, falls nichts dazwischen kommt, Einfahren. Hab ihn heute schon mal angemacht ist nach dem zweiten zug am seile gelaufen :lol:. Jetzt mag er aber grad nicht, liegt warscheinlich am Glühkerzenstecker, der hatt fast keinen saft mehr. :cry:
      Morgen kauf ich Sprit und dann gehts los.
      Ach ja wo habt ihr son 1.5 Imbusschlüssel her, hab heute das halbe dorf gefragt ob einer so einen hatt Alles natürlich umsonst. Hab aber inprovisiert und so andere teile dran getan