Ultimative Carson Lightning Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel STURZ am Lightning?

      Hab mir wie schon erwähnt ja die LOSI Achsträger verbaut. Hab jetzt auch hinten noch einen Stabi verbaut. Jetzt muss ich noch den Sturz einstellen, die Räder stehen jetzt 0 Grad. Deshalb war möglicherweise auch der kurze Fahrtest nicht so berauschend. Wie groß ist der eigentlich am Lightning?
      Ich hätte so an 2-4 Grad gedacht. Diese Werte tauchen auch bei LOSI auf.

      Trämper
    • Meiner läuft jetzt schon.
      Was mir auch mal aufgefallen is dass der motor öffters mal nicht richtig zieht und ich denk dass er dann zu wenig luft kriegt, wenn ich mal ganzganz kurz ohne lufi fahr dann geht der um einiges besser. Der lufi ist ein bisschen feucht aber nicht viel. Was kann mann da machen??
    • Hi,
      Hab schon wieder ein problem!!!! :?
      Also ich hab bei eba+ den lightning und dasss zubehörset, in dem eine glühkerze enthalten ist, gekauft. Mit der Glühkerze ging er wunderbar die is aber kaputt. Jetzt hab ich eine andere gekauft die marke hab ich noch nie gehört "Regina". Da steht dran: heiß kühlrippen, b. hoher temp.
      Ist die richtig???
      So aber jetzt mein problem. Der motor geht aber wie halt. Wenn ich auf ner langen straße fahr und folgas gib dann dreht er nicht richtig und irgendwann dreht er dann doch hoch. Woran kann das liegen?? Der vergaser macht beim vollgasgeben auch ganz auf aber irgendwie fehlt ihm die kraft um hoch zu drehen. Außer dem is bei meinem kühlkopf auch mal rauch raus gekommen (der motor war an) hab dann festgestellt dass der kerzenring ganz platt war und nen neuen rein getan, dann is nichts mehr rausgekommen. Wenn da jetzt irgenwas undicht ist dann hatt er keine komprision und dass könnte mein problem sein aber. 3. problem
      Ich hab mal festgestellt dass mein (gashebel) keine ahnung wie das teil heist, also das wo halt der servo saver dran is, ja der is mir abgebrochen. Zuerst mit sekundenkleber geklebt(hatt nicht gehalten war ja klar). So eigenbau. Dann wollte ich das teil wieder rein baun und die mutter da drauf tun. Dann hab ich zugedreht. Is irgendwie nicht fest geworden. Hab gedreht und gedreht und auf einmal KLACK Ohhhhh was ist dass jetzt. Auf einmal hatte ich da so ne stange in der hand, das teil wo man die mutter druf schrubt is abgebrochen und ich konnte die nadel oder , sowas in der art, raus hohlen. Das teil hab ich irgendwie wieder fest reingebracht. Geht jetzt wieder. Aber es kann doch sein dass diese nadel jetzt nicht mehr ganz drin ist und zu weit offen ist und so der motor nicht mehr richtig geht.

      Ich hoffe ihr könnte das so mit ein wenig fantasie lesen und mir bitte antworten. Was meint ihr was die ursache sein kann?????
      Meine liebe zu force motoren hatt sich zum erstenmal aus eigener überzeugung sehr ins minus gezogen.
      Dateien
      • Bild018.JPG

        (49,52 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      mein Lightning ist bereits gestern im Büro angekommen. Ich hatte leider Urlaub. :cry:

      Wahnsinnsleistung!!! Montag überwiesen, Dienstag da. Versandkostenfrei für 129Euro. Wer auch möchte, kann mir ne PN schicken, dann gebe ich Euch die Daten des Händlers.
    • Jan2 schrieb:

      glaubsch net , dass der besser als der mt2 is :D lol, das war spass, kann man ja garnet vergleichen


      Was soll denn das schon wieder?

      Junge, das hier ist kein Spielplatz sondern ein Forum. Nichts für ungut, aber deine Beiträge gehen mir langsam auf die Neven. Hast Du eigentlich schon jemals zu einer Lösung eines Problems beigetragen?

      Überlege mal, ob Du dir nicht mehr Mühe geben solltest, und überlege nochmal über den Sinn deiner Beiträge nach, bevor Du den "Absenden" Button betätigst.

      So, Sorry, das musste sein. Back to Topic ...
    • ede1992 schrieb:

      Hey leutz, ich hab meinen Lightning vor ein paar Minuten gekriegt! Ist echt geil das Ding! HOLTS EUCH!!!!!!!!!!!


      Interessant, hast ihn erst ein paar Minuten, aber empfiehlst ihn schon weiter..

      Ich geb dir mal ´nen Insidertipp..nur einmal angucken reicht NICHT um ein Modell zu beurteilen :)

      Gruß Olli
    • Hey@all

      Erstmal muss ich sagen das ich es richtig gut finde wie sich dieser Thread entwickelt hat, umfasst nun ja bereits 8 Seiten!Also, fleißig weiter schreiben! :!:

      Ich habe das Auto ja auch schon länger und bin nun noch überzeugter von dem Car. Bin bisher fats nur im Schnee gefahren. Und dabei sichelrich auch net das Auto geschohnt. Auto ist schon ein paar Mal bei Sprungen net ideal aufgekommen und ist auffen Dach gelandet, einmals mit Voller Gescwhindigkeit über eine circa 10 cm Grassnarbe usw.Bisher hat es wirklich Prima gehalten, nichts ist defekt, hat Spiel o.Ä.!!!Habe bisher fast 3 Liter durch und bin immer noch voll und ganz überzeugt, und das Auto ist nciht das erste was ich fahre. Würde ohne zu zörger mir dieses Auto wieder kaufen!!!

      Kann nur sagen kauft euch dieses Auto!!!


      MfG Manuel! :twisted:
    • ede1992 schrieb:

      Frage: der Tank hat ja keine Pumpe, aber wie macht man dann den Motor an? hab was von ein paar tropfen Sprit in den Vergaser gehört....


      Was hältst Du davon, wenn Du Dir einfach mal die Artikel aus der AMT, die Du auf Deiner HP ja so schön verlinkt hast, auch mal selber durchliest? Da wird das alles wunderbar erklärt.