TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Wie Qualitativ verbessern ????????? :)
      Nene Auto läuft super. Bin sehr zufrieden(Funktioniert echt gut und ist sehr Robust). Wenn Ihr fragen zum Auto haben solltet, dann schreibt sie einfach hier rein.
      Christian und ich werden sie dann so gut es geht beantworten.
      Gruß
      Michael
      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Moin moin!

      also kurz zur erklärung, ich werde mir wohl nächstes jahr wenn ich ein wenig mehr erfahrung gesammelt habe einen "high end" modell anschaffen... von daher interessiere ich mich natürlich auch für dieses fahrzeug. nun meine fragen...
      1. wie sieht es mit bezugsquellen aus???
      2. in was für einem preisrahmen liegt das modell???
      3. wie schauts mit ersatzteilen aus???

      na ja, oder ich bewerbe mich als teamfahrer, son neuling kann man immer gut gebrauchen :ablach:

      danke schonmal im voraus für antworten!
      [size=7]Gruß Jan[/size]
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      ich293 schrieb:

      Moin moin!

      also kurz zur erklärung, ich werde mir wohl nächstes jahr wenn ich ein wenig mehr erfahrung gesammelt habe einen "high end" modell anschaffen... von daher interessiere ich mich natürlich auch für dieses fahrzeug. nun meine fragen...
      1. wie sieht es mit bezugsquellen aus???
      2. in was für einem preisrahmen liegt das modell???
      3. wie schauts mit ersatzteilen aus???

      na ja, oder ich bewerbe mich als teamfahrer, son neuling kann man immer gut gebrauchen :ablach:

      danke schonmal im voraus für antworten!


      Zu1) TOP Racing wird durch RacingArt Company vertrieben. Die haben auch einen Online Shop. Da ich den hier glaube ich nicht nennen darf, schau mal in meine Signatur :wink:

      Zu2) Das Auto kostet 299,99€(TOP Photon 1/10 Standard Spec. Touring Car Kit). 339,99€ wenn man die Version mit der zusätzlichen Lipo-Chassisplatte nimmt (TOP Racing Photon 1/10 Int'l Ltd. Edition Touring Car Kit)

      Zu3) Ersatzteile gibt es ebenfalls über den Online-Shop. Wenn du vor hast HPI Challenge zu fahren sind aber auch fast immer mehrere Fahrer vor Ort die dir auch weiter helfen können. Sowohl mit Teilen als auch mit Setup-Hilfe :wink:

      Naja, als Teamfahrer nehmen wir aber auch nicht jeden :kiss2:

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      cuberider09 schrieb:

      Ich hab noch ne paar Fragen zum Cefx Kit, ist es eher ein Outdoor Chassis oder ein Indoor Chassis ?
      Wie verändert sich das Fahrverhalten denn so ?
      Lohnt es sich das Kit zu kaufen ?
      Gruß Pierre


      Mit dem CEFX haben wir leider noch nicht viele Erfahrungen machen können. Ich persönlich fahre lieber den normalen Photon.
      Ich bin den CEFX nur wenige male auf Asphalt gefahren. Funktionierte schon. Ich habe Andre´Pribbenow meinen CEFX auf der HPI DM in Wiesbaden fahren lassen. Naja, A-Finale 17.5 :D
      Ich fand das Auto fühlte sich etwas sicherer an. Also als wenns mehr Griff auf der HInterachse generiert. Aber war nicht schneller oder einfacher zu fahren als mein Photon.
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Chrisoncorally schrieb:


      Naja, als Teamfahrer nehmen wir aber auch nicht jeden :kiss2:



      Was soll das denn bitte heißen???!!!??? :ablach:

      Wenns um die Haltbarkeit geht bin ich doch genau euer Mann!!! :sieger:
      Somit würde dann auch die Eratzteilversorgung getestet :mrgreen:

      Außerdem doch ne super Kombi zum Erfahrung sammeln= gutes Auto - sclechter Fahrer :fahren:
      [size=7]Gruß Jan[/size]
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Naja, den Sinn eines Teamfahrers sehe ich persönlich darin, dass er ein Produkt vermarkten und den Personen, die dieses Produkt verwenden hilft.
      Es geht nicht darum, allen Fahrern das Material vergünstigt zur Verfügung zu stellen. Dann könnte man auch einfach die Preise senken.
      Diejenigen, die etwas günstiger bekommen, bekommen das allgemein gesprochen als Freundschaftsdienst oder als kleine Aufwandsentschädigung bzw Anerkennung ihrer Leistung.
      (Das war jetzt nicht nur auf unser Team bezogen, sondern spiegelt etwas meine Erfahrung wieder, die ich im Laufe der Jahre machen musste)

      Am Anfang muss leider jeder Lehrgeld bezahlen bzw seine Teile zum normalen VK kaufen :wink: Und seien wir mal ehrlich: der ist schon sau günstig 8)

      Dennoch würden wir uns freuen wenn du dich für den Photon entscheidest. Wir stehen dir dann auch mit Rat und Tat zur Seite :brav:

      Und wenn das gute Auto den schlechten Fahrer zum guten macht, kann man den ehemals schlechten Fahrer immernoch ins Team holen :fahren:
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Also wer gerne liest und Englisch versteht, der kann sich ja mal in RCTech dur 420 Seiten lesen ;)
      http://www.rctech.net/forum/electric-ro ... g-car.html
      Ansonsten gibt es noch ein sog. Racerlog-allerdings auch auf Englisch und meiner Meinung nach nur begrenzt empfehlenswert, da dort auch viel Unsinn steht, zb wie man den Antriebsstrang auf Xray umstellt. Wer sowas macht muss schon echt :crazy: sein. Ich denke jeder, der nen Photon hat wird sich das gleiche denken :wink:
      racerlog.com/wiki/T.O.P._Photon#Overview
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Hallo,
      das Auto ist serienmäßig schon komplett.
      An Zubehör kannste noch die 3 Federnpaare
      vom HPI RS 4 nehmen in den Härten silber, pink
      und gold. Der Rest ist Einstellungssache.
      Da kannste dir das set up System z. B. von
      Speed Mind für etwa 100€ anschaffen.
      Lipos gehen in den serienmäßigen Photon
      gut rein. Eine Karo mit guter Lenkung wäre
      die Protoform LTC-R.
      manny
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Ja wie Manny schon sagte braucht man eigentlich nichts mehr. In den aktuellen TOP Racing Photon 1/10 Int'l Ltd. Edition Touring Car Kits sind ja sowohl 6 Zellen Chassis sowie das harte Lipo-Chassis enthalten.
      Das harte Lipo-Chassis fährt Michael übrigens. Da ich meine Platte verliehen habe, fahre ich zur Zeit das 6 Zellen Chassis.
      Die Pro 4 Federn sind schon sinnvoll, Für die Vtec Reifen verwenden wir inzwischen aber meistens Tamiya. Ich werde aber auch nochmal den originalen Federnsatz gegentesten. Hatte dafür leider noch nicht genug Zeit.
      Als Sinnvoll würde ich auch einen Stabisatz bezeichnen und noch ein paar Spacer um zb die Sturzstreben am Bulk weiter zu unterlegen. Dann hat man aber auch schon alles, um alles erdenkliche einstellen zu können.
      Ob man nun ein Kegeldiff haben muss :ka:
      Ich fahre zwar eines hinten und Micha vorne + hinten, aber da muss ich ehrlich sagen, man sollte sich das Spec-R oder Yokomo Diff ( je für BD5 natürlich) holen. Muss man nur einige Spacer bereit halten und das Diff auszushimmen. Vieviel weiß ich gerade nicht genau...
      Hoffe ich konnte helfen
      Gruß
      Chris

      edit: das hier könnte Hilfreich sein für das Yokomo Kegeldiff: T.O.P. PA-101012 10mm Shim Set
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Hallo,
      ja ich bin in den letzten Rennen vorne und hinten ein Kegeldiff gefahren. Jedoch mit Spool ist es ein wenig ruhiger.
      Man muss vorne schon sehr hartes Öl fahren damit es nicht zu unruhig in der Kurvenmitte wird.
      Zu den Tuningteilen kann man noch sagen das die Caps an den Kardens hilfreich sind. Das sind Hülsen die über die Kardanausgänge kommen, dadurch kann man die kleine Madenschraube weglassen und es rappelt nicht mehr bei vollen Lenkeinschlag.Ansonsten braucht man nicht wirklich viele Tuningteile. Das Auto geht so aus der Kiste.
      Gruß
      Michael
      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      MSP schrieb:


      Zu den Tuningteilen kann man noch sagen das die Caps an den Kardens hilfreich sind. Das sind Hülsen die über die Kardanausgänge kommen, dadurch kann man die kleine Madenschraube weglassen und es rappelt nicht mehr bei vollen Lenkeinschlag.

      Hallo,
      kannst du mit die Artikelnummer der Caps nennen ?
      Danke schonmal für Antworten :huldig:
      Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Kegeldiff...Andere kommen damit wiederum ganz gut klar...
      Bei mir lief das Kegeldiff vom Photon auch erst recht schwergängig, dann hab ich ein paar Shims im Diff entfernt, doch das waren wohl zuviele, sodass sich die Zähne verabschiedet haben.

      Ich fahre nun das Kegeldiff von Spec-R, welches für den Yokomo gebaut wurde. Das hat auch 40 Zähne am Riemenrad und passt mit ein paar Shims super in den Photon und funktioniert bisher einwandfrei. Auch der Originale Riemen kann weiterhin gefahren werden.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV