TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      ja das kegeldiff vom photon geht etwas schwer, funktioniert aber so wie es aus der verpackung kommt. habe auch das spec-r und das original und habe keinen unterschied in den rundenzeiten festgestell. lass es schön einlaufen dann geht es auch etwas leichter. scheiben rausnehmen haben wir wieder sein lassen da die zahnräder dann sehr schnell ihre arbeit verweigern. :schock: also auspacken und fahren. du kannst auch noch etwas fett ins diff geben je nach sperrwirkung mehr oder weniger.
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Ich hab es rausgefunden, was ne Panne.
      Die Schrauben der Gehäusehälften waren zu "stark" angezogen. Wenn man sie leicht löst, läuft es. Leider pisst dann natürlich auch das Öl raus :roll: .
      Vermutlich hätte da ne kleine Dichtung/Gummiring dazwischen gehört, der hätte den Abstand optimiert und gleichzeitig abgedichtet.
      So werde ich selber mal mit Kunststoff oder Papier eine Dichtung und Distanz basteln müssen.

      Wer gibt solche Fehlkonstruktionen bloss immer frei ? Ist da nicht so ein Franzose der Global Race Head......super ausgetestet das Material :-))))))

      @ Yokomo Diff= ich fahr 35er Riemenräder keine 40er :-)) deshalb gehen die R Spec Diffs net :(

      Gruss

      Joe
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Hallo Zusammen,

      Racing Art Company der deutsche Importeur von T.O.P. Racing hat ja seinen Betrieb zum 31.12.2010 eingestellt.

      Ich würde mich sehr über Kontakte von Fahrern / Team Fahrern und Ex- Teamfahrern freuen.

      Bitte nehmt Kontakt per PN zu mir auf.

      Gruß
      Sascha


      kommerzielle Werbung gibt es nur per PN :-)

      Bremsen ist mühselig aufgebaute kinetische Energie in nutzlose Wärme umzuwandeln
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      rcarena schrieb:

      Hallo Zusammen,

      Racing Art Company der deutsche Importeur von T.O.P. Racing hat ja seinen Betrieb zum 31.12.2010 eingestellt.

      Ich würde mich sehr über Kontakte von Fahrern / Team Fahrern und Ex- Teamfahrern freuen.

      Bitte nehmt Kontakt per PN zu mir auf.

      Gruß
      Sascha


      Bedeutet es, dass es in nächster Zeit keine E-Teile geben wird ?
      Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Ich hab noch ein paar Fragen zum Setup:
      Was für eine Riemenspannung fahrt ihr outdoor ? Die Standart erscheint mit etwas stramm.
      Was für ein Rollout fahrt ihr Outdoor ? Habe auf ETS Fotos gesehen, dass viel H gefahren wird.
      Was fahrt ihr für einen Rebound ?
      Kann eventuell jemand sogar ein komplettes Setup Sheet posten.
      Ich fahre auf einer sehr Kuvenreichen Strecke mit 13.5t SP und X11 13.5t mit PP.
      Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Hallo
      hier mal ein paar neue nützliche Teile für den Photon.
      Aluservo halter:
      [attachment=1:bln447i7]servohalter.jpg[/attachment:bln447i7]

      Neues Drucklager fürs Diff:
      [attachment=0:bln447i7]diffdrucklager.jpg[/attachment:bln447i7]

      Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier Posten.
      Gruß
      Michael
      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Hi Pierre,
      also das Problem mit den eiernden Zahnrädern ist nicht bekannt.
      Es kommt drauf an welche Zahnräder man nimmt. Bei einigen musst du die Löcher mit einen Bodyreamer ein wenig größer machen.
      Sehr nützlich sind auch die Alu Pulley´s für den Photon. Sind leider etwas teurer aber halten dafür sehr gut und sind auch schön anzu sehen :)
      [attachment=0:bau1hv89]riehmenräder.jpg[/attachment:bau1hv89]
      Gruß
      Michael
      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      das problem kenne ich aber auch nicht. ich habe die schraublöcher im HZ etwas aufgebohrt dann gehen die zentrierungen besser rein. wichtig ist auch gut laufende HZ zu benutzen. wenn die schon vom werk eiern dann hilft die halterung auch nichts.
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Ok, alles klar, danke für die Info.
      Hab aber noch mal ne Frage:
      Ich habe in dem englischsprachigen Forum inzwischen einiges über schmalere Lipo Chassis gelesen, und wollte mal nachfragen, ob es da schon was neues gibt.
      Oder gibt es ein Lipo Chassis eines anderen Herstellers, das ein wenig günstiger ist, denn 90 euro sind doch verdammt viel :schock: :schock:
      Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/