TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Hallo zusammen,

      ich überlege nach langer Abstinenz wieder in den RC Sport einzusteigen!
      Bin nach einigen Web Recherchen beim Photon gelandet!
      Einige fragen zum Auto habe ich allerdings!

      Ist es noch aktuell?
      besser auf den Photo EX warten?
      Einstellmöglichkeiten Rollcenter etc. sind die gut einfach?
      Ersatzteilversorgung?
      Was brauch man zwingend wenn man den Bausatz kauft noch zusätzlich? (Kegeldiff etc?)

      Danke und Gruß

      Oliver
      T.O.P. Photon EX
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Hey,

      Wenn du auf den ex warten kannst, würde ich das an deiner stelle tun, wobei der “alte “ wirklich klasse ist. Kegeldiff soll beim ex wohl schon eins drin sein, vorn kannst noch eins dazu kaufen und mit extrem dickem Öl befüllen... (gibt mehr Lenkung und er verhält sich ruhiger beim durch die kurve fahren)

      Einstellmöglichkeiten sind gut und reichlich vorhanden, Auto reagiert super auf jede Veränderung...
      Ersatzteile bekommst am besten beim Importeur (siehe meine Signatur)


      Mfg Martin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Hallo Oliver,
      ich fahre den Photon jetzt schon ne Weile und bin sehr zufrieden mit ihm,
      bei dem aktuellen Preis würde ich wenn ich net schon 2 hätte zuschlagen, 200 Euro für ein "aktuelles" Touringcar sind unschlagbar.
      Wenn ich mir auch noch ein Lipochassis dazukaufen würde (kann das Exotek sehr empfehlen), denn so wie ich das sehe ist kein Lipochassis dabei.
      Der Ex hat sicherlich vorteile (sonst würde er hergestellt), die ich als Clubfahrer zurzeit aber noch net brauche, dafür bin ich mit meinen Photos zu zufrieden :dafuer: :dafuer:
      Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      hallo
      ich bin am überlegen ob ich auf top umsteige,leider fährt diese marke bei mir in der gegend niemand
      ich bin eigentlich hobby fahrer,gehe aber auch an rennen meint ihr ich komme mit diesem fahrzeug zurecht?
      denke die ersatzteil frage ist ja nicht das thema ,bekommt man ja gut her
      und gibt es setup´s wo ich übernehmen könnte die meisten strecken wo ich fahre sind 0,5er körnungen und mittel große strecken

      gruß didi
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Also ich denke, an teilen wie pierre schon geschrieben hat. Querlenker und radAufhängung sind ja im Doppelpack .. 1 vorn, 1 hinten, Lenkhebel sind auch 2 drin. dann wäre es noch ratsam, gleich 4 mal dieses Kardan ReparaturSet zu kaufen und die bei leichtem Spiel zu tauschen... Kosten wenig und so hast du an dem gesamten Kardan länger Spaß!

      Sonst... Bestell dir gleich n ordentlichen Vorrat große und kleine m3 shims mit, das du gut am Setup probieren kannst.
      achso... Und gleich paar m3 mal 16 senkkopfschrauben, die sind an den Schwingenhaltern verbaut und gehen bei nem crash gern mal etwas krumm

      Das war es erstmal..


      Wegen Setup auf Asphalt hab ich die Erfahrung gemacht, dass er generell auf Asphalt sehr gut geht, kannst bisl mit dem öl experimentieren, meist so 40 bis 60er.
      Sonst einfach selber probieren und nicht immer von anderen abschauen, dauert dann zwar etwas länger, aber man hat das Auto dann auch verstanden und kann auch selber gut helfen (vorher nachfragen, was es für ne strecke ist, wie der Griff ist usw.. Da kann man sich mit Erfahrung das Setup daheim schon bisl zusammensetzen

      mfg
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Hi,

      der Photon hat eine interne Untersetzung von 2,0, was das rechnen recht einfach macht. Also ich fahre 64dp aber 48 funktioniert genauso.

      Ich selbst fahre das Auto jetzt auch schon eine ganze Weile und muss sagen dass ich super zufrieden bin. Ersatzteile hab ich bis jetzt nur sehr wenige (in 2 Jahren) gebraucht, und wenn, dann das übliche wie Radträger, Lenkhebel etc.. Das aber meist auch nur nach wirklich heftigen Crashs oder Einschlägen. Ich kann das Auto wirklich wärmstens empfehlen, es läuft schon mit Standartsetup auf den meisten Strecken top und reagiert super auf jede Setupveränderung.

      lG JOANS :fahren:
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      ich hab welche von Kimbrough, die passen ohne Bearbeitung ( beim Photon braucht man 4 Löcher)
      Außerdem hab ich so ein schmales Weißes von Robitronic, dass muss man allerdings etwas bearbeiten (2 der 4 Löcher)

      Ich fahr 48dp, bei 17,5 bis 10,5 hatte ich bisher immer um die 70 Zähne als Hauptzahnrad.. letztens, als ich Modified probiert hab (mit ner übersetzung von ca 7,5) hat dafür der platz nicht mehr gereicht und ich hab ein (glaub) 84er eingebaut


      mfg Martin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      hudson schrieb:

      Hallo,


      Danke für die Info!
      Was für HZ passen den auf der HP von raceport gibt es nur 64dp 100Z?
      Passen auch welche von anderen Herstellern? bzw. sind die alle gleich?!

      Gruß


      Unter "Tuningteilen" im Bereich von TOP Racing findest du noch einige mehr.
      Ja, wie Martin schon schrieb, Kimbrough passen ohne Bearbeitung, genauso auch die von Xenon ;)
    • Re: TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

      Hm da komme ich wohl etwas zu spät um die meisten fragen zu beantworten xD
      bleibt glaube ich nur noch zu sagen, dass es sich bei dem preis auf jedenfall noch lohnt den Photon zu kaufen. Zumal der ex ja die gleiche radaufhängung und antriebsstrang benutzen soll.
      Ich wunder mich gerade nur etwas wegen dem lipo chassis...weil so weit ich weiß gibt es schon seit längerem keine 6zellen chassis mehr sondern nur lipo versionen. Nun weiß ich allerdings auch nicht, welche baukästen raceport auf lager hat...am besten da vor der bestellung mal nachfragen.
      Was setups angeht gibt es hier genug die da weiterhelfen können. Die meisten die mit dem auto unterwegs sind haben schon viel zeit mit ihm verbracht und erfahrungen sammeln können. Ich denke auch dass es keiner bereut hat sich den Photon zugelegt zu haben :)
      lg
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport