Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

      Das Schnellere durchzulassen sind, ist eigentlich eine logische und selbstverständliche Sache, auch im Eigeninteresse eines jeden selbst.
      Runter vom Verteidigungsmodus , Platz machen, überholen lassen und zurück auf die Ideallinie!
      Hinter den führende klemmen, dranbleiben und ggf. auf einen Fehler warten, that's race
      Wäre schön, wenn der ein oder andere den Weg nach Remscheid findet.

      Grüße

      Jürgen[/quote]

      das hat unser kleiner schon begriffen, da ich ihm das immer predige, und der ist halt erst 9 jahre.

      nur so kann man seine runden enspannend drehen

      selbst unter uns beiden klappt es wenn der eine dann schneller ist und lässt den anderen halt durch

      grüsse
      ansgar
    • Re: Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

      @ Jürgen

      .......................................................................... :zensur:
      .................................................... :zensur:
      ............................... :zensur:

      bloß keine Kr................. :zensur: !

      Markus

      Schei..
      falschen Tread erwischt!
      Kommt nie wieder vor!
    • Re: Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

      Hallo zusammen,
      gibt es denn mittlerweile eine Anpassung auch in schriftlicher Form bezüglich des Regler bei BL Motoren?
      Habe bislang nichts dazu gefunden, nur gehört (gelesen), das die Motorenliste nicht erweitert wird.
      Fakt ist also, das ein Genius 120 (alte ''Baureihe'' - 7.2/8.0 Software Update) im Modus 2 oder 3 (max. 30° Timing am Regler) mit Kabel gefahren werden darf.
      Bis hierhin richtig?
      Sind den nun auch die Flut an neuen Reglern (Genius 75/90/120 - LRP SXX Stock Spec - Speed Passion 2.1) zugelassen?
      Regler von LRP SPX Stock Spec (oder Baugleich Nosram) sind ja fast vom gleichen Schlag, auch mit den vermeintlich ''alten'' Motoren.
      Könnte man nicht Teilnehmer, die diese Regler fahren (Ausnahme die Regler, die nur BL Motoren ''Regeln'' können),
      böse gesagt ''zwingen'' die guten alten 23T LRP Motoren zu fahren?
      Bin neuerdings auch mit einem ''alten'' 120'er unterwegs, mit Powerprogramm und dem richtigen Motoren auch richtig Böse unterwegs, wie auch bereits der Gerd beim letzten SK Lauf festgestellt hat.
      Der Vorstoß vom Thilo-Alexander bezüglich von Einheitsreglern (vieleicht unterschiedliche Hersteller - vergleichbare Leistungsdaten) ''könnten'' eine Lösung sein, so könnten auch Fahrer angesprochen werden, die bislang nicht auf BL umgestiegen sind. Ein (sehr) gutes Beispiel ist hier der LRP-HPI Cup, stabiles Reglement, wo das 23T Motor Reglement ja so zusagen vom NFC übernommen wurde. Einen Motor festlegen ist allerdings noch schwieriger, da nicht alle Motoren mit z. Z. (beim NFC) zugelassenen Reglern auch Funktionieren. Es besteht ja noch die möglichkeit, Regler/Motoren Combos festzulegen, auch hier werden die Umsteiger davon profitieren, bei den jenigen, die schon länger BL fahren geht die Tendenz sowieso zum 2. Regler, auch hier sehe ich Potenzial, Fahrer zu binden/zu gewinnen.
    • Re: Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

      Störsender TM schrieb:

      Hallo zusammen,
      gibt es denn mittlerweile eine Anpassung auch in schriftlicher Form bezüglich des Regler bei BL Motoren?
      Habe bislang nichts dazu gefunden, nur gehört (gelesen), das die Motorenliste nicht erweitert wird..


      Die schriftliche Form findest du als aktuelles Reglement auf der Page.

      Störsender TM schrieb:


      Fakt ist also, das ein Genius 120 (alte ''Baureihe'' - 7.2/8.0 Software Update) im Modus 2 oder 3 (max. 30° Timing am Regler) mit Kabel gefahren werden darf.
      Bis hierhin richtig?..


      Da bist Du auf dem richtigen Weg; Powerprogramme/Stockprogramme speziell mit dynamischem Timing sind nach wie vor ausgeklammert. Somit auch die heutigen neuen Reglergenerationen von LRP+GM usw

      Nicht das es zu Verwirrungen kommt: in den 13,5t-Klassen ist das Material uneingeschränkt erlaubt. Und da kannst Du dann auch deinen neuen Regler einsetzen.

      Störsender TM schrieb:


      Sind den nun auch die Flut an neuen Reglern (Genius 75/90/120 - LRP SXX Stock Spec - Speed Passion 2.1) zugelassen?
      Regler von LRP SPX Stock Spec (oder Baugleich Nosram) sind ja fast vom gleichen Schlag, auch mit den vermeintlich ''alten'' Motoren.
      Könnte man nicht Teilnehmer, die diese Regler fahren (Ausnahme die Regler, die nur BL Motoren ''Regeln'' können),
      böse gesagt ''zwingen'' die guten alten 23T LRP Motoren zu fahren??..


      leider nicht praktikabel.

      Störsender TM schrieb:


      Bin neuerdings auch mit einem ''alten'' 120'er unterwegs, mit Powerprogramm und dem richtigen Motoren auch richtig Böse unterwegs, wie auch bereits der Gerd beim letzten SK Lauf festgestellt hat.
      Der Vorstoß vom Thilo-Alexander bezüglich von Einheitsreglern (vieleicht unterschiedliche Hersteller - vergleichbare Leistungsdaten) ''könnten'' eine Lösung sein, so könnten auch Fahrer angesprochen werden, die bislang nicht auf BL umgestiegen sind. Ein (sehr) gutes Beispiel ist hier der LRP-HPI Cup, stabiles Reglement, wo das 23T Motor Reglement ja so zusagen vom NFC übernommen wurde. Einen Motor festlegen ist allerdings noch schwieriger, da nicht alle Motoren mit z. Z. (beim NFC) zugelassenen Reglern auch Funktionieren. Es besteht ja noch die möglichkeit, Regler/Motoren Combos festzulegen, auch hier werden die Umsteiger davon profitieren, bei den jenigen, die schon länger BL fahren geht die Tendenz sowieso zum 2. Regler, auch hier sehe ich Potenzial, Fahrer zu binden/zu gewinnen.


      für den NFC weitestgehend unrelevant, dies liegt im ermessen des Fahrers.

      Grüße
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

      Hi
      Wir sind zwar echt nur aus zeitlichen gründen nicht mehr so oft am start,aber wo es uns möglich ist kommen wir gerne zum NFC zum fahren .Gerade wegen dem Reglement und Fahrmodus.
      Also ab und an wird da ein weiss blauer Racetruck ,in dieser Saison noch auftauchen .
      Wollte nur mal was zum thema überholen schreiben .Logisch das man einen klar schnelleren beim überrunden oder sonst mal eben eine lücke auf machen sollte,und ohne Ihn dann am ende der geraden abzuschiessen !
      Aber zum rennen gehören auch schöne zweikämpfe wenn mann den passenden gegner hat.Auch beim NFC ,trotz runden und zeit regelung.
      Weil ich komm lieber vom Fahrerstand wenns ein geiles race war ,anstatt nur die runden runter zu spulen .Auch wenns insgesamt dann nicht der 1. oder 2. usw Platz ist.
      kleines beispiel Maticar blauer gegen gelber Truck .

      auch wenns schwer zu lesen ist biiiet nicht wegen gross und kleinschreiben nerven , :huldig: :fahren:

      bis danne mal

      Mario
    • Re: Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

      Hallo Zusammen !!!

      Ist folgendes für die Klasse Tourenwagen Stock noch gültig??

      Fakt ist also, das ein Genius 120 (alte ''Baureihe'' - 7.2/8.0 Software Update) im Modus 2 oder 3 (max. 30° Timing am Regler) mit Kabel gefahren werden darf.
      Bis hierhin richtig?..Also mit Sensor Kabel im Modus 2 oder 3.

      Sind den nun alle Brushless Motoren bis 250 Watt zu gelassen.

      Der Corally Motor 17,5T Corally Sensored B.-Nr.: 398175 ist ja zugelassen mit 250 Watt.

      Darf auch der neue Motor von Corally eingestzt werden der DMC zugelassen ist mit 250 Watt. Best Nr.398176 SENSORED 17.5 Turns STAR 250
      Watt 2.180 3.7 - 7.4
      Volt ca.
      164 g 50.5/
      65 mm 36 mm Sintered

      Freue mich auf eine positive Antwort Euer Gerd.
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

      Gerd Hoven schrieb:


      Darf auch der neue Motor von Corally eingestzt werden der DMC zugelassen ist mit 250 Watt. Best Nr.398176 SENSORED 17.5 Turns STAR 250
      Watt 2.180 3.7 - 7.4
      Volt ca.
      164 g 50.5/
      65 mm 36 mm Sintered

      Freue mich auf eine positive Antwort Euer Gerd.



      nein, leider nicht, nur die Motoren auf der aktuellen Liste.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

      Gerd Hoven schrieb:


      Der Corally Motor 17,5T Corally Sensored B.-Nr.: 398175 ist ja zugelassen mit 250 Watt.

      Darf auch der neue Motor von Corally eingestzt werden der DMC zugelassen ist mit 250 Watt. Best Nr.398176 SENSORED 17.5 Turns STAR 250
      Watt 2.180 3.7 - 7.4
      Volt ca.
      164 g 50.5/
      65 mm 36 mm Sintered ......



      Nach gestrigen Tests in Lüdenscheid folgende Info:

      Da der Corally 17,5t B Nr. 398175 nicht mehr erhältlich ist, wird das Nachfolgemodell B-Nr.# 398176 als Ersatzmotor freigegeben.

      Sollten Auffälligkeiten im direkten Vergleich der beiden Motoren während der nächsten Rennen festgestellt werden,
      halten wir es uns offen ggf. die Übersetzungsparameter anzupassen.

      Powerprogramme bleiben wie gehabt "aussen vor".

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

      Hallo,

      da ich mir fest vorgenommen habe, nächste Saison beim NFC zu fahren, wollte ich mal nachfragen, ob sich in Sachen Reglement für 17,5er Stock was ändern wird in Bezug auf Regler o. Motoren? Möchte mir gerne einen neuen Regler/Motor anschaffen und bevor ich nachher zweimal kaufe, frag ich lieber vorher. Zur Zeit hab ich den Sphere TC und X12 17,5.

      Gruß
    • Re: Tourenwagen Stock Klasse 17,5 T

      torfra55 schrieb:

      Hallo,

      da ich mir fest vorgenommen habe, nächste Saison beim NFC zu fahren, wollte ich mal nachfragen, ob sich in Sachen Reglement für 17,5er Stock was ändern wird in Bezug auf Regler o. Motoren? Möchte mir gerne einen neuen Regler/Motor anschaffen und bevor ich nachher zweimal kaufe, frag ich lieber vorher. Zur Zeit hab ich den Sphere TC und X12 17,5.

      Gruß


      Motor- und Reglertechnisch ist es nicht geplant, das Reglement für die Stockklasse zu verändern.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°