Was fahren wir als nächstes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Ich glaube ich hätte da einen Vorschlag, der sowohl die Classic als auch die Leistungs Fans zufriedenstellt. Auf der Bockbierbude entwickelt momentan jeamnd einen Opel GT Mod. Der Mod ist so gut wie fertig und wird wahrscheinlich noch diese Woche releast. Der Mod wurde gestern bereits in einem kleinen Testrennen getestet und ich fand, dass der Mod genug Leistung hatte und auch super zu fahren war. Sobald der Mod released ist, sollten wir den auf jeden Fall mal testen.
      MfG
      Lukas
    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Hallo,
      Also mir ist es eigentlich egal, was wir fahren. Hauptsache fahren.
      Ich muss nur vorher noch alles besorgen was ich dann brauche, was es auch immer sein wird. GTL sagt mir z.B. nicht wirklich was.
      Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher. Albert Einstein
    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Damit wir hier mal weiter kommen (immerhin ist nächsten Dienstag schon das V8-Finale) schlage ich mal folgendes vor: Wir machen nach dem V8-Finale ein Spaßrennen ohne Wertung.

      Anschliessend könnte man eine Mini-Serie (ca. 4 Renntage) mit den ORR2 Trucks (Virtual Slash Racing) fahren. Dazu müssten wir aber noch ein paar nette Strecken ausfindig machen.

      Zur Info für das Fun Race HIER ENTLANG
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Super Vorschlag Jörg. Ich hoffe nur, dass sich auch die Offroadverweigerer mal trauen den Mod zu testen und mitzufahren. Machen wirklich unheimlich Sapß die Dinger.
      Als Streckenvorschlag hätte ich Chula Vista und G-Helen. Chula Vista hatte ich schon mal früher im Thread gepostet.
      MfG
      Lukas
    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Ich denke fast alle freuen sich auf das Nordschleifenrennen kommende Woche.
      Da aber das Grid in den letzten Wochen bereits wieder dünner geworden ist und damit zu rechnen ist, daß sich dieses im Frühjahr nicht großartig ändert fragich mal in die Runde, ob evtl. Interesse besteht, den Mittwochs stattfindenden DTM'89 Rookiecup bei Virtual Racing mitzufahren. Die Teilnahme ist kostenlos.

      Reglement + Terminkalender
      Race-Info
      Forum dazu

      Die VR ist für sehr professionelle Rennorganisation bekannt. Könnte eine Alternative sein. Immerhin gibt es dort sehr gut gefüllte Grids, was ja einen großen Reiz hat. Beim letzten Rennen in Hockenheim gab es 2 Server mit je 24 Startern.

      Wenn wir zusammen dort fahren, könnten wir evtl. unseren eigenen TS-Server für unser Team verwenden.
      Wie steht es mit Eurem Interesse daran?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      ja so wär das gedacht. Natürlich nur, wenn da noch weitere von hier mitziehen. ich möchte nix kaputt machen, was mir an sich supergut gefällt. Nur ist es in den sonnigen Monaten ja meist so, daß die Felder sich ausdünnen und die Rennerei dann sogar bis zum Herbst eingestellt wird.

      ich will aber keine Online-Rennpause im Sommer. Von daher schau ich halt, was die anderen so meinen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Hmmm. Ich fände es irgendwie schade, Dienstags nicht mehr in unserer netten Runde zu fahren. Zumal haben sich eigentlich alle jetzt auf Dienstags eingestellt, es wird seine Gründe haben, warum wir Dienstags und nicht Donnerstags oder so fahren. Ich denke, dass die Ausdünnung eher an den Serien diesen Winter liegt. Der Porsche wurde ja noch viel gefahren, einfach weil er schnell zu beherrschen ist. Die Benz waren einigen dann denke ich zu langsam und auch sehr komisch zu fahren und die V8 Supercars machen zwar hammermäßig Sapß, wenn man sie beherrscht, aber dass muss man auch erstmal hinkriegen.
      Ich glaube die beste möglichkeit, mehr Mitfahrer anzulocken, wäre eine einfach zu fahrende aber auch schnelle Serie wie die WTCC. Außerdem solltem an im Forum mal ein bisschen Werbung für unsere kleine Serie machen. Ich glaube es haben noch viele aus diesem Forum R Factor, aber nur wenige davon wissen hiervon.
      MfG
      Lukas
    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Bisher hat es mit jedem Auto und bei jeder Strecke Leute gegeben, die damit unzufrieden waren (oft waren es immer die selben) ;) Die Geschmäcker sind einfach sehr unterschiedlich. Manchen kann es nicht schnell genug sein, andere mögen es lieber eng und langsam
      Manche mögen Grip wie auf Schienen, andere stehen auf das rutschige Fahrverhalten der Oldies. Die Porsche haben wir schon 2x gefahren - mochte nicht jeder. Die WTCC haben wir sogar 2 Saisons hintereinander gefahren. War nett. Aber da gibt es noch so vieles andere um das jetzt nochmal zu machen, finde ich.

      Manche bleiben gleich weg wenn mal was nicht passt. Andere fahren alles mit, weil es einfach darum geht, in ner netten Truppe Spaß zu haben. Man sieht - egal weas man entscheidet. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

      Die Aufmerksamkeit für das was wir hier tun ist sehr groß. Man sieht es ja an den Zugriffszahlen die unsere Threads hier haben. (Der Vorstellungsthread für die V8 Cars hat 2148 Zugriffe bis heute!) Das können nicht nur unsere 10-15 Mitfahrer sein. ;) Ich werde auch oft darauf angesprochen. Es gibt sehr viele Leute die das gerne mal probieren wollen. Aber es ist wie beim RC-Car fahren - nicht alle könnten damit leben, am Anfang vielleicht erst mal ne Lernphase durchzumachen. Bevor man vielleicht am Anfang hinterherfährt, bleibt man lieber mit sich allein.

      Aber die Leute die wirklich Lust haben, finden uns.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Was Jörg oben schreibt ist richtig. Man kann es nie allen recht machen und bei vielen, auch bei mir, lässt im Sommer die Lust nach. Wir haben schon mehrfach versucht, unsere Serie über den Sommer zu bringen, es hat nie richtig funktioniert.
      Ich schlage vor, 3-4 Rennen mit den "Slashs" zu fahren und dann einfach von Fall zu Fall einzelne Rennen auszumachen. Ich werde im Sommer wohl keine Serie mitfahren, ich brauche dann eine Pause um im nächsten Winter wieder den nötigen Spaß zu haben. Das soll nicht heißen, dass ich ab und zu mal ins Lenkrad greife wenn mir danach ist.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Ja wie schon mal angemerkt kann ich den Zusammenhang zwischen Sommer und nicht Online-Rennen nicht ganz finden. Für mich ist Online-Racing längst mein #1-Hobby. Das geht ganzjährig. :fahren:

      Aber wenn die Truppe in den Sommermonaten hier wieder bröckelt, werd ich mich dieses Mal definitiv in Richtung VR-DTM orientieren. Klasse würde ich es natürlich finden, wenn von hier jemand mitzieht. Aber notfalls fahr ich auch alleine, denn man ist ja dort nie alleine. ;) Die Grids sind immer gut gefüllt und fahrerisch ist es durchaus ne Herausforderung dort.
      Ich bin im Virtual-Racing-Forum schon seit gut 10 Jahren angemeldet und sporadisch da bei Rennen unterwegs. Mir gefällt, daß die Rennen dieser Serie nur alle 4 Wochen stattfinden. Da hat man zwischendurch Zeit, alles mögliche auszuprobieren oder einfach mal ne Runde zu trainieren.

      Das nächste DTM'89 Rennen ist übrigens am 31.3. am Norisring.

      Natürlich können wir gerne ein paar Slash-Online-Rennen nach dem Nordschleifenrennen fahren, wenn daran ausreichendes Interesse besteht. Wäre auf jeden Fall mit dabei.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Was fahren wir als nächstes?

      Ich finde Erwins Vorschlag auch gut. Wenn wir nach der Schleife noch 4-5 Slash Rennen fahren, dann ist es Anfang Mai. Ich denke, dass dann eh kaum noch jemand Lust hat. Anschließend kann man ja bei schlechtem Wetter oder einfach wenn n paar Leute Lust haben mal sporadisch hin und wieder ein kleines Rennen fahren, auch gerne bei der VR. Außerdem könnte man den Sommer auch dafür nutzen, mal neue oder eher unbekannte Mods zu testen. Vielleicht ist ja einer davon was für unsere Serie.
      MfG
      Lukas