Was fahren wir als nächstes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte heute das Gefühl, daß ich mit meinem Ford GT gut zurecht kam, nachdem ich mir ein für mich gut fahrbares Setup gebastelt habe. SO macht mir das auch Spaß.
      Wenn das Setup nicht passt, kann es allerdings auch frustrierend sein, wie man bei den letzten Testrennen sehen konnte. Mit den V8 findet man schneller ein fahrbares Setup.

      Nach diesem Rennen sage ich, mir ist es egal. Ich mag beide Serien.

      Somit Stand bisher

      FIA GT-3
      Jonas
      DARKER
      Andrej
      Wolfgang
      Torsten M.

      V8 Superstars
      Erwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joerg ()

    • zur Wochentagsdiskussion:
      Montag, Mittwoch und Donnerstag hab ich Zeit. Der Dienstag ist zwar ok, aber da hab ich vorher noch was anderes und muss mich immer beeilen nach Hause zu kommen *g*

      Zu der Mod Abstimmung:
      Bisher haben sich wohl überwiegend die stärkeren Fahrer geäußert. Es wäre schön aber von allen mal eine Meinung zu hören damit wir hinterher nicht alleine fahren müssen :(
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Vorweg, ich fand das Renne gestern echt toll, hat Spaß gemacht und ich finde die Autos sind auch nicht zu leicht zu fahren, macht dann auf Dauer auch keinen Spaß.

      Also ich bin den V8 nicht gefahren, aber mittlerweile komm ich mit den GT3 gut zurecht, wäre also für den GT3. Weiß jetzt nicht genau, aber glaub beim ADAC waren keine Ferrari deshalb GT3.

      Wochentag wäre für mich Dienstag oder Mittwoch egal!
    • Vorweg, ich fand das Renne gestern echt toll, hat Spaß gemacht und ich finde die Autos sind auch nicht zu leicht zu fahren, macht dann auf Dauer auch keinen Spaß.


      Hmmm, verstehe ich nicht. Macht's dir nun Spaß oder nicht?

      WENN wir überhaupt eine Diskussion über den Wochentag anfangen, sollten wir das nicht hier tun sondern einen Extra Thread dafür aufmachen. Sonst wird das ein chaotisches Durcheinander.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Chaos? Oh, da bin ich dabei :)

      Zum Mod möchte ich keine Stimme geben, da ich bei dem V8 Mod nicht dabei war. Ich schließe mich einfach dem an auf dass Ihr Euch einigt. Ihr habt da ja schon gute Vorarbeit geleistet und werdet die optimale Wahl treffen.

      Ich fänd es gut wenn es bei der Reglung Training/Rennen bleibt. Ich finde das praktisch und ich denke es hat sich bewährt dass die Fahrer die Möglichkeit haben zu trainieren. Ich befürchte dass wenn man wöchentlich Rennen machen würde, einige Fahrer berufsbedingt ohne jede Runde ins Rennen kommen. Daraus würden (wie wir das früher hatten) viele technische Probleme entstehen (Mod nicht getestet, läuft nicht) und die Leistung der Fahrer sehr unterschiedlich sein. Wir wollen doch zusammen fahren! :)

      Wochentag: sollten wir vielleicht tatsächlich separieren. Bitte keine Umfrage, da dann wieder 100 unbeteiligte mit abstimmen :) Vorweg meine Meinung: Änderungen sind immer unbequem. Der Dienstag ist und war für mich einigermaßen OK. Es kann bei mir an dem Tag halt sein dass ich hin und wieder nicht oder später kann. Mittwochs wäre es für mich deutlich günstiger. Aber ich habe kein Herzblut darin dass der Tag unbedingt geändert werden sollte. Wir wissen ja auch alle, dass sich die Vorlieben und Möglichkeiten im Laufe der Zeit auch immer wieder ändern können. Müsste ich mich jedoch entscheiden, wäre meine erste Wahl der Mi. und die zweite der Di. Die anderen Tage wären bei mir eher ungünstiger.
    • Sdait schrieb:

      Ich fänd es gut wenn es bei der Reglung Training/Rennen bleibt. Ich finde das praktisch und ich denke es hat sich bewährt dass die Fahrer die Möglichkeit haben zu trainieren. Ich befürchte dass wenn man wöchentlich Rennen machen würde, einige Fahrer berufsbedingt ohne jede Runde ins Rennen kommen. Daraus würden (wie wir das früher hatten) viele technische Probleme entstehen (Mod nicht getestet, läuft nicht) und die Leistung der Fahrer sehr unterschiedlich sein. Wir wollen doch zusammen fahren! :)


      Unterschreibe ich mal so! :114:
    • Eventül :) Vielleicht bekomme ich den Server wieder ans Laufen, dann könnte man gemeinsam online probieren.


      Update. Der Trainingsserver läuft. Servername: "RCweb Ponnyhof" :)
      Weiß noch nicht ob und wann ich heuteabend dabei sein kann, aber komme dann dazu.
    • Ja, auch wenn einige noch nicht mit abgestimmt haben, denke ich nicht, daß V8 jetzt nochmal plötzlich die Oberhand gewinnt.
      Das fahren wir aber definitiv auch nochmal...ist zu gut um das komplett aussen vor zu lassen.

      Dann starten wir am Dienstag mit dem RENNEN in Barcelona und bis dahin hab ich auch die Rennseite mit allen Infos und einem kleinen Terminkalender (erst mal 5 Rennen) fertig.
      Nach dem 4. Rennen entscheiden wir, ob wir noch weitere Termine dranhängen, oder zum nächsten Mod wechseln.

      Damit kein Frust aufkommt, wenn man sich vielleicht mit seiner Autowahl verzockt hat, erlauben wir pro Saison EINEN Teamwechsel.
    • Hallo Zusammen,

      ich würde gerne mal ein paar MOD's vorschlagen, diese sind wir alle schon mal gefahren und hatte viel spaß dabei.

      - Porsche CUP
      - WTCC (ist zwar alt der MOD, aber gut), also ich meine den OrginalMOD
      - V8
      - Fabia ( allerdings wäre da der umschwung zu hart von GT3 kommend)
      - ORR Trucks

      gruß
      Thorsten
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donnerstein ()

    • Ich hatte mal wieder Lust auf irgendeinen Einheits Cup. Im aktuellen ist festzustellen dass der Wunsch imemr wieder das Auto zu wechseln doch recht groß ist. Schnell mal hat man sich in Aussehen und Motorsound verliebt und wird dann aber auf der Strecke nicht jedes mal warm mit der Karre. Ist mir so mit dem Audi passiert. Gestern war ich dann unglücklich mit dem Porsche (obwohl es eher an mir gelegen hat).

      Was nun das beste für die Gruppe sein würde vermag ich nicht zu beurteilen. Nimmt man was anspruchsvolles, werden Leute ungehalten darüber sein. Nimmt man was einfaches kleines, ist die andere Hälfte unbefriedigt.
      Aber da es ja bisher immer gut geklappt hat, wird irgendwann was kommen was dann auch Spaß bringen wird.
      Fand die Idee des speziell für uns modifizierten Mods von Jörg in FB sehr interessant. Ich nehme mal an er wird es hier auch noch vorstellen.