Was fahren wir als nächstes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Frust mit "zu langsamen" (Fabia) und "zu schnellen" Autos (GT3) wäre Thorstens Vorschlag mit den ORR Trucks eine gelungene Abwechslung. Das ist mal was ganz anderes. Ich hätte auch Spaß an Rallycross, aber da gibt es Probleme mit mehr als 4 Autos auf manchen Strecken. Danach kommt dann auch wieder die Lust an Tourenwagen.

      Und noch eine Bemerkung: Das Starterfeld in GT3 ist zur Zeit erfreulich groß, wohl auch, weil einige Fahrer teilnehmen, obwohl sie mit den Autos nicht glücklich sind. Das finde ich gut und das sollten wir alle auch bei anderen Mods so handhaben.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von compuchaos ()

    • Werde wohl von allen (bis auf Erwin) gesteinigt werden, aber werfe mal spontan was ein. Eines der Probleme scheint ja zu sein dass die meisten von uns keine Zeit oder keine Lust haben zu trainieren und somit meist keine guten Streckenkenntnisse haben.

      Wischt es nicht gleich weg. Denkt zumindest ganz kurz darüber nach.

      Wie wäre es mal mit einem Ovel? Und wenn nur eingeworfen. Die Strecke lernste schnellt :) Und ich garantiere Euch,d as wird nicht mal einfach sein. Klar muss man nur im Kreis fahren, aber am Ende soll der beste/schnellste gewinnen. Und ich würde mir auch sicher sein dass auch so ein Einsatz nicht ohne schwitzen geht :)

      Mir ist klar dass Ovals hier kaum Freunde haben. Aber ich würde mich freuen wenn wir es mal probieren würden.
    • Hmm.

      Also erstmal Danke an Jörg und Michael, die uns hier die Grundvoraussetzungen für unseren gemeinsamen Dienstagabend schaffen.
      Ich freu mich jedes mal darauf, und das liegt natürlich in erster Linie an den Teilnehmern.
      Prinzipiell ist es mir egal was gefahren wird. Der GT3 Mod ist anspruchsvoll, und mir war von Anfang an klar, das einige damit nie warm werden würden. Wir haben auch schon gemerkt, das die Streckenwahl sehr wichtig ist, und auch die Frage, ob unser Server mit einem Passwort versehen werden sollte, ist wieder aufgrund der vielen Rempeleien aufgekommen.
      Ich werde mir heute Abend die Replays nochmal anschauen.

      Die vielen Mitfahrer die wir im Moment haben, fahren aus meine Sicht gerade wegen dem hübschen GT3 Mod mit, und nicht weil sie die Fahrzeuge eigentlich nicht mögen.
      Schnelle Autos machen Spaß. Jetzt brauchen wir noch ein, zwei passende Strecken und dann passt auch der Rest. Denn die letzten zwei Strecken waren meiner Meinung nach sehr unpassend für den Mod. Vor allem die Imola Variante mit den hohen Curbs ...
      Die Autos erfordern schon viel Konzentration und da sollte die Strecke nicht zu schwierig sein.

      Helft uns! Gebt Streckenvorschläge ab! Am besten wären Strecken, die ausreichend "Auslauf" für die GT3- Köter bieten, und auch gut bzw. hervorragend für rFactor umgesetzt wurden. So wie unser nächster Stop in Sepang.

      @SD:Ein Oval ist eine nette Abwechslung. Allerdings wenn man einmal aus dem Windschatten rausfällt, verliert man den Anschluss und kann nicht mehr aufholen. Vielleicht ein Oval mit Infield? Wie Talladega, Phoenix oder Daytona?
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Hi
      ich konnte die letzten Wochen aus zeitlichen Gründen leider nicht dabei sein. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Fortführung der GT3 Serie. Ich richte mich da aber danch, was die Masse sagt.
      Bei Offroad bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Ist vielleicht für ein Spaßrennen geeignet aber bei einer ganzen Serie glaube ich, dass viele nicht mitfahren würden.
      Oval habe ich persönlich noch nicht wirklich ausprobiert. Könnte durchaus interressant werden. Allerdings funktioniert Oval nur Frustfrei, wenn alle entsprechend umsichtig und vorsichtig mit Gegnern umgehen. Da sehe ich ehrlich gesagt die größten Probleme.
      Porsche Cup hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Definitiv einer der besten Mods überhaupt und die Karren gingen auch im Standardsetup ohne viel zu verändern.
      MfG
      Lukas
    • Also ich fand bisher die Ovalrennen nie wirklich prickelnd. Wer meint daß sowas einfach ist, nur weil die Rechtskurven fehlen, der irrt gewaltig. Auf Ovalstrecken zählt präzise Fahrweise und ein sehr gutes Setup noch mehr wie auf ner normalen Rundstrecke. Wer rumrutscht ist langsam. Zurückrunden ist wegen der ständigen blauen Flaggen so gut wie unmöglich. Hatten wir ja alles schon mal. Also ich muss das nicht haben - schon gar nicht als Serie. Ist einfach nicht meins.

      Aber ich passe mich wie immer der Mehrheit an.

      Habe heute ein paar Autos getestet in Bezug auf Eignung für uns. Es kommt ja oft der Wunsch nach WTCC oder ähnlichem Auf.
      Daher habe ich mal den ETCC-Mod getestet.

      Das hier hab ich auf unserer facebook-Seite dazu schon geschrieben:
      habe eben den ETCC-Mod angetestet...hmm....größer könnte der Kontrast zu den GT-3 kaum sein. Keine Leistung, kein Grip= kein Spass...und Reifen nach 3 Runden fertig. Probiert mal selber ob Ihr wirklich was in Richtung WTCC wollt. :-/


      Sehr sehr geil fand ich die Z-Cars. Unter der Mini-Cooper-Karosserie werkelt ein 1,3l Suzuki-Motorrad-Motor mit über 200 PS und die Kiste hat Heckantrieb und einen absolut gierigen Sound und guten Grip. Bin ich offline in Brands Hatch Indy gefahren. Yooooo - watt ne Sause! :114: Unbedingt mal antesten! Die kleinen Schweinekisten gibts natürlich auch im richtigen Leben: zcars.org.uk/

      Wir hatten ja seinerzeit auch viele Stimmen für den V8 Superstars Mod (Link ein paar Seiten vorher) Rundenzeiten und Fahrleistungen sind wie bei den GT-3 - nur sind die etwas einfacher zu fahren und nicht so zickig im Grenzbereich. Sollte man also nochmal ernsthaft erwägen!

      -----------------------

      Meine Gedanken zur GT3 Klasse:
      Ich denke es sind so viele Leute dabei, WEIL es eben die bekannten und beliebten GT-3 sind. Daß die Dinger schwer zu fahren sind, hat wohl was mit der Realität zu tun, denn niemand glaubt, daß so ein 500PS-Hobel im Original zahm zu fahren wäre, oder? Wie gut die Kisten sind fällt aber erst wieder im direkten Vergleich zu anderen Autos auf. Ich denke die GT-3 brauchen einfach ein wenig Training. Aber seit mal ehrlich: das war sogar mit den eigentlich viel zahmeren Fabias so, weil die Leistungsdichte inzwischen im vorderen Feld recht hoch ist.
      Ich hätte nichts dagegen, wenn wir damit noch ein wenig weiter fahren.

      Ich würde mir aber wünschen, daß der gegenseitige Respekt auf der Strecke wieder ein bischen zurück kommt. Das Geremple und Geschiebe war früher nicht so. Das hat auch was mit Fahrspaß zu tun - ganz egal mit welchem Auto. Vielleicht mal drüber nachdenken.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Thema Oval: Das hast Du richtig erkannt Jörg. Es ist keineswegs anspruchslos und einfach. Weshalb es ja zumindest für einen Teil der Leute interessant ist und vorgeschlagen wurde. Von einer Serie war nie die Rede!

      Thema Respekt auf der Strecke: Ich messe das mal an mir und an den Situationen die ich selbst miterlebt habe. Von mir oder von anderen. In allen Fällen will ich meinen dass es überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun hatte.
      Sondern damit dass man mit diesen Autos mal schneller die Kontrolle verliert und zum Beifahrer in seinem eigenen Auto wird. Wir sehen dass es unseren Top-Athleten ja nun auch schon mehrfach passiert ist. Dass mit mehr Power mehr passiert, ist doch allen klar. Gehört dann zu dem Wunsch auf eine anspruchsvolle Klasse dazu.
      Muss man also mit leben.
    • Ich möchte Streckentechnisch mal was anbieten.
      Ich verfüge ja im Laufe der Jahre über ein recht umfangreiches Archiv an diversen Strecken.

      Schon gefahrene, gut bekannte, Lieblingsstrecken , Hassstrecken, schon mal von gehört, noch nie von gehört usw.


      Jede Strecke verfügt ja über eine Abbildung. Die würde ich gerne irgendwo geschlossen darstellen, damit schon mal ein Eindruck gewonnen wird.

      Kann ich das irgendwo gratis oder zu nen schmalen Kurs realisieren ?

      Wie gesagt erst mal nur die Bilddateien zum angucken.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • 2Fast4You schrieb:

      Ich möchte Streckentechnisch mal was anbieten.
      Ich verfüge ja im Laufe der Jahre über ein recht umfangreiches Archiv an diversen Strecken.

      Schon gefahrene, gut bekannte, Lieblingsstrecken , Hassstrecken, schon mal von gehört, noch nie von gehört usw.


      Jede Strecke verfügt ja über eine Abbildung. Die würde ich gerne irgendwo geschlossen darstellen, damit schon mal ein Eindruck gewonnen wird.

      Kann ich das irgendwo gratis oder zu nen schmalen Kurs realisieren ?

      Wie gesagt erst mal nur die Bilddateien zum angucken.


      Ich schick dir ne Nachricht im Forum
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Ja, sind ganz lustig die Dinger. Der Motor kommt erst bei einer Drehzahl zur Sache, wo beim GT3 Porsche schon der Begrenzer einsetzt.
      Ich hatte ein wenig gehofft, dass die Z-Cars auch mit Standart Setup schon gut gehen, dann hätten wir beim Summer-Special mal mit Fixed Setup fahren können, das macht die Fights noch enger. Aber die Dinger schieben so übel, in Monaco kommst du kaum um die Kehre und in Golden Port ist es ähnlich. Also geht das Setup Basteln weiter. Oder kann jemand ein gutes Set basteln und das übernehmen wir dann fest? Geht das?
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von compuchaos ()