14.03.2010 Gr. West Hennef

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 14.03.2010 Gr. West Hennef

      Ich fands auch eine Klasse Veranstaltung, muss mich aber Markus bei dem Nenngeld anschließen.

      Was man normal so kennt. (ich zumindest) ist meist ein Nenngeld zwischen 10 und 12 Euro für einen Erwachsenen in einer Klasse. Dazu kommt dann meist eine Doppelnenngebühr von 50%. Also ca 18. Euro. Allerdings inkl Trainingstag und inkl Transponder. Das lässt dann schon einen ordentlich schlechten Beigeschmack auf der Zunge,wenn man nachher über das Event spricht.

      Nichtsdestotrotz, super Veranstaltung. immer im Zeitplan. Essen war auch gut. Also sonst nichts zu meckern. Aber wie gesagt. Für die künftigen Starterzahlen wäre eine Anpassung des Nenngeldes schon sinnvoll, sonst wird es wohl ein paar geben, die dann für dieses Rennen nur eine Klasse fahren, was ja auch schade wäre.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: 14.03.2010 Gr. West Hennef

      Auch wenn Hennef meine Hausstrecke ist, und ich nur 10 Minuten entfernt wohne, so bin ich dennoch Eurer Meinung..
      beim nächsten Rennen werde ich diese Thema ansprechen und es Euch früh genug wissen lassen. wie die Nennkonditionen sind.

      Wir wollen alle Spass haben und nicht nur Geld ausgeben.. Stimmt vollkommen.

      Was das B Finale 17,5t angeht , so ist mir die allgemeine Fahrweise aufgefallen die dort herrschte. Ihr fahrt fast alle nieht zum ersten mal Rennen, aber man sollte ab und zu auch mal den linken zeigefinger einfach gerade machen, das hilft ungemein um Crashes zu vermeiden...
      Nehmt es mir nicht übel, denn jeder macht Fehler und Niemand kann absolut perfekt fahren ...
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: 14.03.2010 Gr. West Hennef

      Hallo Frank ,

      ist auch kein thema , habe nicht so auf die anderen geschaut ,aber auch bemerkt das das eine oder andere wirklich unglücklich gelaufen ist. Ich war für meine erwartung etwas erstaunt das die vorläufe recht friedlich waren .
      Was dann im B-Finale ablief war auf jedenFall nichts was man sich von schönem Fahren wünscht , da geb ich dir voll recht .
      Ich kann meinerseits nur weiter üben das alles Besser wird , und Entschuldige mich schonmal wenn ich dem einen oder anderem im Weg gestanden hab .

      gruss jens
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: 14.03.2010 Gr. West Hennef

      Also ich weiß gar nicht wo das Problem bei den Preisen liegt? Pro Klasse 10€ Nenngeld ist doch in Ordnung. Wer mehrere Klassen fährt zahlt auch für die 2.KLasse Nenngeld. So war das doch schon immer. Ich war zwar Sa nicht da aber wenn das Training am Sa nur 4€ gekostet hat ist der Veranstalter doch da auch auf euch zugekommen. Normalerweise sinds da auch 8€ für den Tag. Die Leihgebühr für den Transponder finde ich allerdings auch nicht notwendig. Aber mal ganz ehrlich: Kümmern euch am ende des Rennwochenendes 4€ mehr oder weniger die ihr bezahlt habt? Ich glaube da gibt es ganz andere Posten die erheblich mehr Geld kosten und wo sich kaum jemand beschwert.
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: 14.03.2010 Gr. West Hennef

      Es geht nicht um die Höhe,es geht ums Prinzip.

      Wenn einer damit anfängt, dann gibts schnell welche, die auch ihre Preise erhöhen. Dann zahlste demnächst überall Gebühren für nen Transponder, weil der und der macht das ja auch. Und Nenngeld geht ja für beide Klassen auch voll,weil die und die machen das auch. Dann biste bald bei jedem Lauf im schlechtesten Fall 9 Euro mehr los. in einer Saison sinds dann 90 Euro. Da bekommst dann schon einiges für.


      Das das B-Finale teilweise eher der TV Total Crash Challenge geglichen hat ist mir auch aufgefallen. Gerade in den ersten Runden.

      Allerdings war ich auch in den Vorläufen überrascht, wie schön die Jungs, die vorher Rookie gefahren sind Plat gemacht haben und welchen Überblick sie hatten über passende Stellen zum Überholen lassen.

      Im B-Finale war dann wohl das Problem, dass sie ziemlich gleich schnell waren und sie somit länger näher zusammen fahren müssen/können, was dann zu Crashs durch verschiedene Kurvenlinien oder so zustande kommt.
      Trotzdem kann ich Frank nur zustimmen. Ein bisschen weniger Gas an kniffligen Stellen erspart Stress und lässt das eigene und das des Gegner heile.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV