GT-Klasse für nächstes Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      manny schrieb:

      Ich hoffe, ich habe jetzt mit meiner krassen Aussage
      nicht dein ganzes Wochenende verdorben.
      :kiss2:
      Man sieht sich
      manny


      .....Da braucht es schon mehr dazu um mir das WE zu verderben,
      Aber lieber manny, es geht hier klar in die richtige Richtung, denn:

      Kanonen wie Du, die wie Du berichtet hast in "Ihrer Halle" einen Bahnrekord nach dem anderen brechen (1/12er)...........für die gibt es im Bawue Cup jede Menge Serien fuer die sich die 200km Anfahrt lohnen.
      Modified (sogar ohne Power Programme fahrbar....drum mach ich das aktuell)
      Sport
      Pro10 S und Breit
      1/18
      Warum biste denn so heiss auf GT+ ?
      :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      LG and nice weekend

      Joe
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      manny schrieb:


      Weil ich, lieber Jo, in den letzten 1,5 Jahren etwa 10x GT+
      mitgefahren bin und DU kein einziges mal.
      Wer von uns ist dann der GT+ Fahrer?
      :kiss2:
      manny


      Natürlich Du lieber manny und ein ganz Toller :respekt:

      Nun scheint es aber Tendenzen zu geben, dass es wie itrick ganz oben ausführte, sich wieder ein wenig unterscheiden soll.
      Und da melden sich hald nicht nur die die gerade GT fahren sondern auch die die gerne würden, aber eben ohne dass der Motor auf 95 Grad geht.
      Darüberhinaus ist die Diskussion doch echt fruchtbar, wir haben dank Deiner Ausführungen und intimen Kenntnisse der LRP Regler erfahren, dass diese wohl ein sensorloses nennen wir es "Soft Powerprogram" zu haben scheinen. :dagegen:

      .....weshalb es schlicht gar nicht anderst gehen koennen wird, entweder die von itrick angesprochenen KOMBO vorzuschreiben (eine Investition zu der nicht jeder Lust hat) oder aber eben........... :zensur: zu fahren :dafuer:

      Fazit:
      Die Diskussion ist doch bisher inhaltlich tadellos, vorbildlich, und sachlich fundiert gelaufen.

      Viele Grüsse

      Joe
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      Gut so,

      dann fasse ich meine Punkte für GT+ nochmals zusammen:

      17,5T Motoren nach Liste, in der die Hammerteile Corally, LRP V12, Graupner,
      nicht enthalten sind
      sensorloser Betrieb mit der Einschränkung, daß nur Regler
      zugelassen werden, die kein sensorloses Powerprogramm haben!!!
      bzw alle Regler sind verboten, die ein sensorloses Powerprogramm haben
      Übersetzung 4,0 max
      alle GT Karos wie bisher
      1350g Gewicht min
      eventuell alle Altersklassen der Fahrer
      Der Rest soll bleiben

      Einführung "sofort"

      manny
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      So,....müsste einmal den Thread vom ETS in Warschau lesen.
      viewtopic.php?f=8&t=61674&start=50

      Da hat es den Uwe Reinhard mal richtig angegurkt. Was im Moment in Standard und auch in GT abgeht.......... :crazy:

      Spricht genau das aus was wir im Bawue-Cup nicht mehr haben wollen und werden.

      Nächste Saison werden wir die GT Klasse grundlegend Richtung Spass und günstig umbauen. Versprochen!! :punk:

      Die Standard-Klasse wird sich am SBT wohl von selbst regeln, da machen wir nichts dran. Das beliebt DMC.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      Hallo,
      für mich hört halt in 13,5T der Spaß auf, wenn ich in der
      Kurve zuviel Gas gebe, daß dann alle Räder durchdrehen,
      bzw wenn ich zu schnell vom Gas gehe, daß dann auch ein
      Quersteher kommt.
      So kann ich nicht fahren, deshalb werde ich wohl noch
      öfters aufs Sensorkabel verzichten.
      Dieses extreme Fahren war halt bisher nur bei den
      Modifieds, und jetzt ists bei den 13,5ern so.
      manny
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      Hallo Rene, alle GT Fahrer,

      da war ich wohl schon ne Weile nicht mehr im RC web :ka:

      Ich find das genau den richtigen Weg. Unsere "alt Herren" Klasse ab 35.

      Warum denn nicht ne Einheitskarosse und ne Leistungsbeschränkung.

      In unserem Alter geht`s doch letztendlich nur noch um den Spass am Hobby.

      Wir brauchen doch kein wettrüsten mehr um das letzte hundertstel, oder?

      Also, aus meiner Sicht absolut :dafuer:

      Kann mir vorstellen, das wird gut und bringt uns in GT noch mehr Fun.



      Joe :fahren: :ohmann:
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      Hier einmal ganz kurz die Neuerungen des MCSS Althengstett im internen Vereinspokal in der Alpix-Klasse, die besonders für die älteren Teilnehmer ab ca. 35 Jahren gedacht ist:

      Fahrzeug: Elektro-Tourenwagen 1:10
      Motor: Es ist ausschließlich der Carson CE4-Motor in Verbindung
      mit 6 Zellen NiMH oder 7,4V Lipo erlaubt
      Karosserie: Es ist nur folgende Karosserie zugelassen:
      HPI-Porsche 911 GT3, Best.Nr. 7335
      Die Lackierung soll einem Porsche-Original entsprechen.
      Reifen: Es sind alle Hohlkammerreifen zugelassen.
      Übersetzung: keine Übersetzungs-Einschränkungen
      Gewicht: mindestens 1350g ( incl. Transponder)

      Diese Vorgaben machen absolut Sinn - und so sollte vielleicht auch die GT-Klasse im BaWü Cup aussehen. CE4-Motoren mit Powerreglern (haben eh die meisten drin) gehen ganz gut und sind bei Schäden kostengünstig ersetzbar. Ein sehr guter alter Brushed-Regler ist auch konkurrenzfähig. Wer einen älteren Powerregler hat, kann den hier immer noch einsetzen, weil die neuesten Modelle ja nur noch brushless unterstützen.
      Einheitskarosse muß nicht sein, sodaß alle bisherigen GT-Karossen gefahren werden können.
      Ausserdem können auch die alten und bis heute erfolgreichen Modelle (z.B. TT01) wiederbelebt bzw. weitergefahren werden. Bei 17,5T bzw. 13,5T sind deren Leistungsgrenzen jedoch überschritten. Und ich gebe es zu - ich bin ein Fan des TT01 :D

      Wir fahren übrigens u.a. auch eine F430 Karosse - diese hat aber aufgrund der flachen Form und des kleinen Heckspoilers vor allem hinten weniger Gripniveau wie eine Nissan 350Z Karo.



      Für die jüngeren oder rennbegeisterten Fahrer gibt es beim MCSS-Cup eine 17,5T Klasse und eine offene Klasse. Das Team um Reiner Muerder hat sich da schon die richtigen Gedanken gemacht.

      Grüsse
      Uto
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      @Manny
      Es steht dir übrigens frei bei uns mitzufahren.
      Kein Problem. Ist absolut freiwillig.
      Nur dann lass deine Kommentare per sofort aus diesem Thread heraus. :zensur:

      Ich wollte hier ernsthaft über die Zukunft der GT+ Klasse diskutieren.
      Habe gedacht du wolltest konstruktiv mitarbeiten. Schade, habe mich getäuscht in Dir.
      Schade auch bist du in Singen nicht dabei, dann könntest du selbst sehen wie gross die GT+ Klasse ist. :winke:

      Sorry aber das musste sein, ich nerv mich bei solchen Beiträgen.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      itrick schrieb:

      An alle Gt Fahrer
      Da wir im Moment 3 fast identische Klassen haben (Expert, Stock, GT+) in denen sich eigentlich nur noch die Karo unterscheidet.........
      - Die jetzige Technik geht uns einen Schritt zuweit, alle paar Monate neue Regler und Motoren.
      - Geschwindigkeiten die den einen schon sichtbar zu schnell sind.
      - Kosten die so nicht mehr interessant sind.

      Wir wollen die GT+ Klasse wieder als eigenständige Klasse aufleben lassen, das könnte folgendermassen aussehen:
      - Beschränkung auf eine Regler / Motor Kombo um die Technikorgie ein wenig einzuschränken. Preis ca. 100Euro.
      - Übersetzung einheitlich
      - Eine Einheitskaro: z.B. einen Ferrari F-350 Cup.
      - Alterseinschränkung: Für die älteren Fahrer ab 35 gedacht, die es geren ein wenig gemütlicher und geselliger haben wollen.

      Ihr seht da würde es verscheidene Wege geben.
      Darf ich nun die GT+ Fahrer bitten eine Stellungsnahme abzugeben?
      Gerne bin ich auch um weitere Ideen froh.

      Danke und Grüsse von der Bawue-Cup Leitung.
      René


      Hallo René ,
      du hast selbst das Thema eröffnet.
      Ich habe mich darin aus dem Grund zugeschaltet, weil sich durch die Entwicklung der letzten 2 Monate an Reglern und
      Motoren die Motorisierung bei GT+ in Richtung Modified gewendet hat.
      Eigentlich liegen wir in den Kernpunkten zusammen.
      Ich bin jedoch der Meinung, daß eine Anpassung der Motorleistung nicht erst zum nächsten Herbst kommen sollte.
      Obs "deine" Ferrari Einheitskaro werden muß oder obs so bleiben soll wie bisher kann ja durch Umfrage ermittelt werden.
      Du hast auch an diesem Wochenende in Singen die Möglichkeit, dich bei der GT+ Gruppe umzuhören.
      Tu es bitte und handle auch, bevors zu spät ist.
      Freundliche Grüße und viel Spaß in Singen
      manny
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      Hallo,
      ich würde mir nur wünschen, dass die Motorisierung in irgend einer weise langsamer wird.
      Ansonsten bitte so lassen wie es bis jetzt ist.
      Und bitte nicht ab 35 Jahre einführen. Es gibt auch Leute wie mich, die es gemütlich angehen lassen wollen und noch keine 35 Jahre alt sind.

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      zelle schrieb:

      DJUS schrieb:

      Hallo,
      Und bitte nicht ab 35 Jahre einführen. Es gibt auch Leute wie mich, die es gemütlich angehen lassen wollen und noch keine 35 Jahre alt sind.

      Gruß Ulli


      Man Ulli, du Jungfuchs, ich habe aber keine Lust laufend von dir überrundet zu werden :ablach:

      Martin


      Hee Martin,
      so jung bin ich jetzt auch nicht mehr. Immerhin bekomme ich dieses Jahr noch eine 3 an die vorderste Stelle...
      :oops:

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Re: GT-Klasse für nächstes Jahr

      Hallo,
      ja sicher ich fahr noch nicht GT+, möchte aber nächste Saison anfangen und möchte was dazu sagen: Ich fahr meine 2. Saison als Einsteiger, angefangen mit Tamiya TA-05 nem 4500 Stickpack und einem CE-4 Motor. Also das die CE-4 Motoren sorglos sind ist nicht richtig. Teilweise haben die Motoren einen Unterschied von 4000 U/min. Und unter 20 ist ein richtig guter dabei. Das sieht bei BL Motoren nicht so aus. Ich hab zu der Zeit etwa 10 Motoren gekauft. Investition: 60 Euro. Mehr als ein Dr. Speed 17,5 T. Diesjährige Motoren kosten 10 Euro und sind nicht besser.

      Altersbegrenzung?
      NEIN! Ganz klar! Denn ich persönlich fühle mich nicht bereit Sport zu fahren und eine 3 Saison in Einsteiger halt ich nicht aus. Finde es etwas peinlich. Und entspannt geht es nicht wirklich zu wenn man es von der Seite sieht. Nicht umsonnst wird das B-Finale von GT+ die "Killer Klasse" genannt. Da wird um einiges mehr abgeschossen als bei den Einsteigern und das sind nicht unbedingt die unter 35.

      LRP Regler?
      Naja für die, die ihn haben sicherlich toll, aber für die, die sich grad einen Genius 120 gehohlt haben (so wie mich) ist dies zum :haarerauf: ! Ja, was sollen die machen? hm?

      Motor?
      Ich bin für 17,5 T Motoren mit evt. Fester übersetzung. Aber nur wenn Einsteiger langsamer werden. :mrgreen: .

      Karo?
      Bitte keine einheits Karo! Sonnst herrscht Monotonie und dann wird die GT+ Klasse nicht mehr so sehenswert wie früher. Außerdem ist nicht jede Karo für jedes Auto geeignet. Sprich vom Grip her etc.

      Roman