M 05 / Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das M05 Chassis von Tamiya ist ja schon einige Zeit erhältlich, und ich hab mir
      eins in der Pro Version gekauft. Als "Kontrastprogramm" zum 1:12er fahren im Winter.

      Wer von euch fährt auch eins? Gibts irgendwelche besonderen Teile die man gleich einbauen sollte?
      Hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.

      Gruß
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • Re: M 05 / Pro

      Hab mir auch letztens zum spaßfahren ein M05 angeschafft, allerdings in der standard Version ( Bei der Pro version gibts irgendwie außer der Kugellager nichts was ich wirklich brauche, für mich die 50€ mehrpreis nicht wert ). Dann Kugellager eingebaut und die super short CVA plastik Dämpfer drin, Auto geht super! Meiner Meinung nach ist das Auto vom Fahrwerksetup her relativ simpel, ein mittleres Öl in die Dämpfer und Federn Tamiya Blau / Gelb oder ggf. Gelb / Rot.

      Am wichtigsten ist die richtige Reifenkombi.. da gibts sehr große Unterschiede. Auf einer Bahn wo wirklich viel Grip ist gingen bei mir sogar die standard Baukasten Reifen mit harten Einlagen an der VA und den S-Grip 60D an der HA am besten. Auf anderen Bahnen hab ich mit den S-Grip auf der HA immer die besten Erfahrungen gemacht, wahlweise in kombination mit Baukasten / M-Grip oder S-Grip an der VA.

      Die kleinen Ansmann Kompletträder gehen auch überraschend gut, allerdings verliert man doch schon merklich Topspeed aufgrund des 5mm kleineren Durchmessers.

      Habe auch kein Kugeldiff oder sonstige Tuningsparts drin, denke das braucht man eigentlich nich..

      Achso und auf jeden Fall mal testen zusätzliches Gewicht reinzupacken wenn man LiPos fährt! 150gramm haben bei der Rundenzeit keinen Unterschied gemacht, aber war deutlich runder und konstanter zu fahren