DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      Hallo,
      der Ansatz ist schon OK,
      jedoch wäre es besser, wenn die 2 großen BRD Reglerhersteller
      je einen Stock Regler, wie den SP für 60€, auf den Markt bringen.
      Es kanns doch nicht sein, daß man 160 bzw 220€ für einen
      Regler abdrückt, wenn man nur die Leistung eines 60€ Reglers will.
      Es macht schon vor allem im Regen was aus, ob man nur
      60€ schrottet oder wesentlich mehr.
      Auf jeden Fall ins Regenauto käme der preiswerte Regler,
      es sei denn, man braucht nichts selber zahlen.

      Mit den Motoren könnt ihr euch auch was ausdenken,
      damit die wieder auf einer Ebene liegen.
      manny
    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      @Manny : genau das, was Du schreibst, wollen die meisten nicht! 90% der Fahrer haben den Regler ja schon und wollen sich nicht noch zusätzlich einen Kaufen! Und das Update wäre kostenfrei bei GM, da ja selber updatebar, die anderen Programme sind ja weiterhin nutzbar.
      Irgendwas ist immer
    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      Einen Leistungsvergleich zwischen SXX Sport SPEC und unseren Reglern habe ich nicht gemacht. Weder mit noch ohne Powersoftware. Kann aber nicht viel Unterschied sein. Der Unterschied dürfte eher bei anderen Features liegen.
      Billige Regler die gar keine Powerprogramme haben, könnten ja auch zugelassen werden. Die brauchen dann ja auch nicht zu blinken. Der Leistungsunterschied wäre sicher auch hier dann nicht mehr so hoch.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      dann mus man nur noch versuchen, die anderen stark vertretenen Hersteller in Deutschland dazu zu bekommen, das die so was auch anbieten.
      wie z.B. Speedpassion, CS
      Nosram sollte ja so sein wie bei LRP.

      Dann sollten eigentlich die gängigsten Regler vertreten sein
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      habicht schrieb:


      .................
      Billige Regler die gar keine Powerprogramme haben, könnten ja auch zugelassen werden. Die brauchen dann ja auch nicht zu blinken. Der Leistungsunterschied wäre sicher auch hier dann nicht mehr so hoch.


      Das ist auch meine Meinung.
      Ins Zweitfahrzeug was billiges und auch zum Regenfahren.
      Wer aufs Geld schaut und neu hinzu kommt, braucht auch nicht viel abdrücken.
      So langsam kommen wir in den Bereich, daß ein SBT Antrag daraus gemacht werden kann.

      Die Firmen GM und LRP sprechen miteinander ein Basiskonzept ab.
      Der SP Stockregler sollte dem auch entsprechen, könnte auch als Basis gelten.
      Unter Basis verstehe ich das fixe Timing, lineare Powerkurve und die Leistungsentfaltung.

      manny
    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      Bei den SP-Reglern kommt es drauf an, welche Version drauf ist. Wenn es die neuen, noch in der Betatestphase sind, dann haben die deutlich mehr Schub als die originale SW der SP 2.0 Regler.
      Die SW kann man aber auch auf die SP 2.0 Regler drauf machen
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      Nachdem nun das "Reifenthema" ausgestanden ist wäre es schön, dass der DMC endlich das Thema "Graupner 13.5T Motor" auch abschließt und wir Racer klarheit bekommen was wir fahren dürfen und was nicht.
      :fahren:

      Dann steht einer "normalen" Rennsaison hoffentlich nichts mehr im Weg :dafuer:
    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      Hallo,

      gibt es schon Informationen, wie es mit dem 13,5 Graupner-Motor weitergeht?

      Laut DMC ist bis spätestens 7. Mai eine Entscheidung gefällt worden.

      Gruß Oli
      Autos Onroad:
      Yokomo BD5WXi

      Autos Offroad:
      Team Durango Dex 410
      Team Durango Dex 210
    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      Tamiya-Racer schrieb:

      Bei den SP-Reglern kommt es drauf an, welche Version drauf ist. Wenn es die neuen, noch in der Betatestphase sind, dann haben die deutlich mehr Schub als die originale SW der SP 2.0 Regler.
      Die SW kann man aber auch auf die SP 2.0 Regler drauf machen


      Bei den Speed Passion Reglern war nicht die Rede von dem Gt2.0 /2.1, sondern vom Cirtix Stock Club Race und dieser hat kein Powerprogramm, sondern nur ein festes Timing. :dafuer:

      Gruß
      Steffen
    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      rc-spezie schrieb:

      Wenn im DMC Forum was stehen würde, wäre das ja toll. Freunde machst Du Dir allerdings keine mit solch verachtenden Aussagen, Frank!! :dagegen:

      :respekt: :respekt: :respekt:

      Da kann ich Dir nur beipflichten. Der aktuellste Eintrag im DMC-Forum ist vom 28. April. 2010 !!! :ohmann:

      Fakt ist: Es gibt nirgends wo Informationen. Aber der DMC ist ja für seine (bezahlenden) Mitglieder da...... :ka:
    • Re: DMC legale Motoren 13,5T - Update nötig!

      Hallo,

      ich finde, daß es unangebracht ist, auf den DMC einzutreten.

      Es handelt sich um eine sehr komplexe Angelegenheit,
      bei welcher uns das Hintergrundwissen fehlt.

      Einerseits fehlt im Reglement eine Toleranz, andererseits
      sind erhebliche kommerzielle Gründe von Graupner und auch
      der anderen Motorenanbietern unter einen Hut zu bringen.
      Es würde mich nicht wundern, wenn es zu juristischen
      Schritten käme.

      manny