Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      So ich will mal wissen,mit was sich die RC-Fahrer rasieren.

      A Trocken
      B Nass

      und wenn B dann:
      1. mit Rasierschaum
      2. Rasiergel
      3. Rasiercreme und Pinsel zum aufschäumen
      4. Rasierseife und Pinsel zum aufschäumen.

      Und wer ist so Lebensmüde und nimmt ein richtiges Rasiermesser?

      Ich bin bei der Nassrasur bei 3. angekommen. Und ich muss sagen, so genial hatte ich noch keine Rasur!!! :sieger:

      Wie sind eure Erfahrungen? Was benutzt ihr? Mein Favorit B3

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Bastianw schrieb:

      Wie lange vorher soll ich schmieren? Bringt es was 2x zu schmieren?

      Auf wie viel Grad sollte ich die klingen vorheizen?




      Bringen die selektierten klingen von Hudy einen vorteil??

      Fragen über Fragen.. :ka:


      :ablach: :ablach:


      seid wann macht hudy selektierte Klingen???? ich kenne nur die von Orion und SMC

      mfg martin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      hallo

      ich bin team fraher bei KYOSHO und es geht am besten mit wenn du vorher 1/2 liter spülie vom GM aufträgst

      und dann mit der karolochmaschine von rolex alles andere ist blödsinn .

      danach mit aceton abwaschen und alles ist gut

      ich bin so müde das ich lauter durst nicht weis wo ich diese nacht schlafen soll so kalt ist mit


      ps. egal wieviel du genommen hast nimm weniger

      bis dann
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      ich bin wirklich froh, dass die NiMh-Zeiten vorbei sind. Das ewige Nachselektieren der Akkus in meinem Trocklenrasierer mit Carbongriff war doch lästig. Und seit die Regelung mit Powerprogramm arbeitet, schafft sogar das winzige Motörchen schlappe 45 Watt Rasierleistung, womit man problemlos auch die Kaschmirjacke entfusseln, oder die Buchshecke vorm Haus schneiden kann. Geht aber natürlich nur, wenn man die optionale Stickstoffkühlung eingebaut hat, sonst brennt man sich die Handflächen auf.
      Als Schmiermittel nur Asso und als kleines Extra dämpfe ich die gröbsten Schwingungen am Gehäuse mit 1000er Difffett.

      Aceton zum Nachspülen wurde bereits erwähnt. :dafuer: Als Nebeneffekt tötet das Zeug auch gleich alle Pickel und Mitesser.

      Alle Fragen geklärt?
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Modellbauheini schrieb:

      Bastianw schrieb:

      Wie lange vorher soll ich schmieren? Bringt es was 2x zu schmieren?

      Auf wie viel Grad sollte ich die klingen vorheizen?




      Bringen die selektierten klingen von Hudy einen vorteil??

      Fragen über Fragen.. :ka:


      :ablach: :ablach:


      seid wann macht hudy selektierte Klingen???? ich kenne nur die von Orion und SMC

      mfg martin


      Die stehen im Katalog direkt bei den Hudy Pinseln (übrigens Super als Rasierpinsel) und Hudy Gewichten.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Ich hab mir den neuen Speed Passion Trockenrasierer zugelegt.
      Nachdem ich noch auf Alu und Titanschrauben umgerüstet habe, konnte ich mit gut platzierten Gewichten den Schwerpunkt deutlich senken, was das Handling erheblich verbessert hat. Allerdings hätte auch die 6,5T Variante gereicht. Der 4T Variante geht mächtig ab. Ich muss halt öfter das Scherblatt abdrehen, aber was solls.

      Ich habe nur ein Problem, vielleicht weiß einer Rat: mit ausgeklapptem Langhaarschneider hab ich im Teillastbereich ab und an ein Stottern.
      Sollte ich auf LiFePo umrüsten?
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      (Kopfschüttel) ich habe mir mal überlegt diesen Thread in den dafür vorgesehenen Bereich Smalltalk zu verschieben (nochmal kopfschüttel).

      So und jetzt auch was sachlich zum Thema. Womöglich reicht es bei vielen Jungautoren hier im Forum auch wenn sie sich mit einem mittelbraun getoastetes Toastbrot die "Stoppeln" abschubbern. Und der Freude dran hat, kann ja mal einen Epillierer benutzen. Da wird das rasieren dann auch nicht langweilig :)
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      XrayBlaster schrieb:

      Du musst schon etwas mehr Angaben machen: :ka:

      Wo möchtest du dich Rasieren, im Gesicht am Sac.., am Ar.., unter den Armen. Wie dick sind dein Haare oft gibt es Abweichung bei der Scharmbehaarung :zensur:

      Also alles unter dem Bauchnabel kann du dauerhaft mit Grippmittel einiger Hersteller beseitigen :schock:


      vorteil hierbei ist auch kein lästiges klingen wechseln.


      Halloo !!

      Also ich nehme in allen Bereichen das TEAM ORION HARTWACHS , das macht Geil und mann hat immer spass beim abziehen, noch ein Tip von mir vorher mit MuchMore Heitzdecken vorglühen das macht noch mehr spass. :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:



      MFG TORTE
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Nachdem ich die Schnauze voll hatte, ständig meinen 4,6ccm Nitro-Motor so ein zu stellen, das er während der ganzen Rasur an bleibt, bin ich auf 4S Lipo mit 2800kV-Motor umgestiegen. Endlich keine öligen Überreste mehr im Gesicht. Kein 3-4x Motor an werfen mehr. Keine Frau die in der Früh mit blutunterlaufenen Augen und ner 45er in Hand fordert, doch endlich die Tür vom Bad zu schließen.

      Man muss nur bei dem hohen Drehmoment des Brushless Motors aufpassen, das es einem beim anlegen des Rasierers nicht gleich die gesamte Gesichtshaut abzieht. Aber das passiert einem nur einmal, danach passt man von ganz alleine besser auf.

      Gruß,
      Ede
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      HPIFranky schrieb:

      @ All......

      Welche Drogen nehmt Ihr alle??


      Hey Frank,

      dazu braucht man keine Drogen. Aber nachdem hier in den RC-Car Bereichen nahezu nur noch negatives zu lesen ist (wie schwierig unser Hobby durch Brushless-Motoren und Regler geworden ist und daß alles nicht mehr so klasse ist wie vor dem Krieg) ist so ein Thread wie dieser geradezu ein willkommender Elfmeter den man verwandeln MUSS: ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Ich bestreite vehement, dass unser Steckenpferd (sic!) vor dem Krieg besser war als heute!
      Da bestand die Fernsteuerung aus einer langen Schnur und man musste alle drei Minuten ein Stück Kohle nachlegen, um den Dampfkessel bei Laune zu halten!
      Da lobe ich mir doch Brushless und Lipo mit 2,4 GHz-Steuerung...

      Apropos: für empfindliche Haut kann man statt Aceton auch Balistol verwenden. Riecht nur etwas streng.