Erfahrungen mit dem XENON Fertigradsatz TTR - 0136 M4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Erfahrungen mit dem XENON Fertigradsatz TTR - 0136 M4

      hallo ich geb auch mal meinen senf dazu,

      ich bin den reifen neu aus der packung einen akku in ibbenbüren gefahren, geschmiert mit corally asphalt und geheizt auf 45° ca.30 minuten.
      also im gegensatz zum sorex war kein kurvenspeed mit dem reifen möglich ohne dass sich das auto dreht... entweder hat man lenkung auf kosten eines losen hecks oder keine lenkung und stabiles heck... also beides um einiges langsamer als mit alternativen reifen.
      es war auch schon sichtlich verschleiß zu sehen.

      bin auf die lösung sehr gespannt... abwarten :brav:
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Erfahrungen mit dem XENON Fertigradsatz TTR - 0136 M4

      Hallo Racer,

      als 1. Vorsitzender der DJK Andernach habe ich heute früh reichlich Telefonate und Schriftverkehr
      geführt und folgende Entscheidung wurde zusammen mit dem DMC gefällt :

      ab sofort wird das vorgesehene XENON 36 Rades durch das
      bewährte SOREX 36 Rad der Firma GM Racing mit der
      Bestellnummer 96334.36 ersetzt !!


      Diese Info wird voraussichtlich heute noch auf der DMC-Page veröffentlicht.

      Die Firma Graupner/GM hat sich bereit erklärt, uns für das WarmUp bzw. SM-Lauf M+W nächste Woche
      100 Satz dieser Räder zuzuschicken. Es sind auch reichlich Räder bei Graupner/GM an Lager, sodass auch
      die Versorgung der Fahrer gewährleistet ist.
      Ich möchte mich an dieser Stelle für die Kooperation mit der Firma Graupner/GM herzlich bedanken.

      Bedanken möchte ich mich auch bei den Fahrern, die hier in diesem Thread trotz der berechtigten Kritik
      sachlich blieben.
      Die teilweise entgleisten Äußerungen vom gestrigen Tag, besonders die Unterstellung der Profitgier, haben
      uns sehr hart getroffen. Diesen Leuten sei gesagt, dass unsere Entscheidung aufgrund der vielen
      konstruktiven Kritiken und den selbst durchgeführten Tests gefällt wurde und nicht aufgrund der teilweise
      unqualifizierten, provokativen Postings.
      Wer uns in Andernach als Veranstalter kennt, der sollte wissen, dass wir eigentlich immer unsere Leistungen
      in den Dienst des Sports und der Freundschaft stellen.
      Wir sind jederzeit für berechtigte Kritik empfänglich und können somit weiter an uns und unseren Veranstaltungen
      arbeiten.

      An dieser Stelle sei auch angemerkt, dass ihr die unbenutzten Xenon-Radsätze natürlich zurückgeben könnt.
      Setzt euch dementsprechend mit eurem Händler in Verbindung. Diese Info habe ich vom Xenon-Importeur. :)
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: Erfahrungen mit dem XENON Fertigradsatz TTR - 0136 M4

      Hallo Uwe,

      :respekt: für diese schnelle Entscheidung, die Reifenproblematik zu beheben. Die Qualität der Xenon 36 ist wirklich nicht gut gewesen!

      Wir hatten gestern in Munster wirklich viele Fahrer, die keine weiteren SM-Läufe und auch nicht die DM gefahren wären. Ich denke, jetzt werden viele wieder zuversichtlich die nächsten Rennen angehen.

      Ich finde diese Entscheidung sehr gut ... :dafuer:

      Viele Grüße aus dem Norden ...
      Thomas
    • Re: Erfahrungen mit dem XENON Fertigradsatz TTR - 0136 M4

      Aber Hallo !!
      ganz großer Respekt, :respekt:
      es gibt heutzutage nicht viele, die so viel Größe haben, eine einmal gefällte Entscheidungen rückgängig zu machen. :respekt: :respekt: :respekt:

      Ich denke Ihr (du Uwe) habt im Sinne des Hobbys eine gute Entscheidung getroffen und all denjenigen die angekündigt haben sie werden mit Xenon nicht bei einer DM fahren, haben jetzt keinerlei Ausrede mehr um nicht nach Andernach zu kommen.

      Also, auf geht's Gas geben
      Viel Spaß und eine tolle Außen Saison

      Gruß Oliver Wahl