Xenon Reifen im Bawue-Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Xenon Reifen im Bawue-Cup

      Hallo,

      @smoto & xrayt2driver:

      ihr könnt ja in dem Xenon-Thread weiter darüber diskutieren wie schlecht bzw. wie gross der Unterschied ist.
      Aber bitte nicht im BaWü-Cup-Thread.
      Danke!

      Hier geht es lediglich um die News der BaWü-Cup-Leitung dieses Rad als Ergänzung zu zulassen.
      Wer es im BaWü-Cup fahren will fährt es und wer es nicht will fährt es eben nicht.
      Meinungen und Anregungen holen sich diese Fahrer bestimmt auch im Xenon-Thread.

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: Xenon Reifen im Bawue-Cup

      Nach den Diskussionen nochmal etwas von uns:

      Wir werden jetzt öfters zum Thema Xenon angeschrieben, folgendes wollen wir hier festhalten:
      - Wie gesagt, es besteht die Möglichkeit die Xenon in Sport und Modified zu fahren. Ist jedem selber überlassen.
      - Der Bawue-Cup wird sicher nicht mitten in der Saison die Auswahl des Bawue-Cup-Reifens wechseln. Dies macht keinen Sinn.
      - Wie oben auch schon geschrieben wird sowieso zu jedem Lauf mindestens 2 neue Sätze Reifen gekauft. Ob das dann Sorex oder Xenon sind?
      - Wenn ich allerdings die Erfahrungen mit dem Xenon Reifen hier im RC-Web mitlese möchte ich unsere Entscheidung als richtig anschauen.
      - Wir werden die Xenon in Immenstaad selber testen. Mal sehen.

      Danke für euer Verständnis.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: Xenon Reifen im Bawue-Cup

      Ich will mal meine Einschätzung dazu geben. Generell ist's immer gut, sich am Markt zu orientieren und über den Tellerrand zu schauen. Dies sollte für das Teilnehmerfeld und die Veranstaltungen fördernd sein.

      Im aktuellen Fall (zweierlei Reifen, den Diskussionen zu entnehmenden Meinungen mit deutlichen Unterschieden) sehe ich da für den Cup und die Chancengleichheit ein Problem:

      Diejenigen, die den BaWue-Cup auch als Training für SM-Läufe und die DM nehmen, werden Xenon fahren, die anderen mit Ambitionen nur für den BaWue-Cup die vermeintlich besseren Sorex. Das spaltet die teilweise kleinen Teilnehmergruppen pro Klasse noch mal in zwei Leistungsgruppen, die durch die Unterschiede in den Reifen zu begründen sind. Für den BaWue-Cup aus meiner Sicht nicht optimal :roll:

      Leider kann man es nie allen Recht machen, irgendjemand wird immer den kürzeren ziehen müssen.

      Dies sind nur meine Gedanken aufgrund der Aussagen über die Unterschiede in den Reifen, ich selbst habe allerdings noch keine getestet.

      Generell bin ich dafür, nur einen Reifen pro Rennklasse zu erlauben, das macht den Cup und den Wettbewerb ehrlicher und spannender.

      Gruß
      Micha
    • Re: Xenon Reifen im Bawue-Cup

      Hallo,

      ja wir haben zu dem Thema diverse Meinungen.
      Außerdem will ich hier nochmal klar stellen, dass der Spaß und der Fahrer im Vordergrund stehen sollen!!!

      Also wir haben uns überreden lassen, Xenon Reifen im BW Cup zuzulassen, weil einige Fahrer die SM Läufe fahren.. (Im BW Cup ist dies nunmehr die Minderheit)
      Wir geben also den ambitionierten Fahrern, die wir sehr sehr gerne im BW Cup sehen, die Chance mit ihrem Material dass sie für die SM Läufe gekauft haben auch bei uns zu Starten (da hab ich auch die Teilnehmerzahl im Blick)..

      Diese ambitionierten Fahrer kaufen sich ohnehin für jedes Rennen ein oder zwei NEUE!! Sätze Reifen, auch wenns "nur" ein BW Cup ist. Also ist es egal ob man XENON oder SOREX Reifen kauft..

      Bei einigen ist dies zwar nicht der Fall, aber diese Leute haben auf den Rennen trotzdem Ihren Spaß. Einfach am Fahren, wegen den Kollegen oder wegen des freien Wochenendes.

      Außerdem ist es ja auch mal schön wenn sich ein Semi-Profi mit Xenon Rädern, an einem BW Cup Spezi mal die Zähne ausbeißt weil der die "besseren" Reifen hat.
      In der F1 gibts ja auch zwei unterschiedliche Reifenmischungen, dort beklagt sich auch keiner :wink:
      Mehr Grip, Spaß und längere Haltbarkeit hat man auf unseren Strecken mit wenig bis mittlerem Griff sicherlich mit den Sorex Reifen.

      Also daher meine EMPFEHLUNG kauft euch für die BW Rennen die SOREX Kompletträder :winke: Bei der GT Klasse und bei den Einsteigern ist die Chancengleichheit ohnehin gewährt!!


      Gruß