RC-Hillclimbing: Nitro oder Brushless Power??

    • Re: RC-Hillclimbing: Nitro oder Brushless Power??

      Ich würde es mit einem E-Maxx oder E-Savage versuchen, allerdings scheint der Sinn des Hillclimbings eher Spritvernichtung zu sein, wenn man sich die Ausschreibung so ansieht.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: RC-Hillclimbing: Nitro oder Brushless Power??

      Oder mit einem Tamiya Twin Detonator. Ich bin leider zu weit weg von Euch, aber ich würde es damit und mit Blei in den Vorderrädern versuchen. Ausserdem kann man bei dem TD den Radstand, wenn es sein muss, auf einen halben Meter verlängern, weil der Wagen aus zwei unabhängigen Teilen mit jeweils einem Motor besteht.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: RC-Hillclimbing: Nitro oder Brushless Power??

      Die MTs sind nicht geeignet weil zu hoher Schwerpunkt!
      BL ist auch kritisch, da zuviel Drehmoment und es passieren kann das man sich beim Gas geben rückwärts überschlägt.

      Länge läuft, gleichmäßige Leistungsentfaltung ebenso.

      Thore, warum Spritvernichtung? Müssen alle nach Schema F fahren?
      Das Event war der HAMMER und die Leute hatten Spaß, zählt nicht nur das ganz allein?

      Mfg
      Fredie