Motordiskussion Slash Stock Klasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Motordiskussion Slash Stock Klasse

      Der Sieger Michael in Langenfeld hat gewonnen, weil er sein Auto besser auf die Strecke abgestimmt hat bei sehr sauberer Fahrweise.
      Motormässig war er zu mir, dem Zweiten, gleichwertig.

      Es waren aber welche dabei, die recht wenig Leistung hatten im Vergleich zu den Meisten.
      Dies würde ich dann aber auf miese Akkus oder schwergängigen Antrieb schieben.


      Thomas hat es auf den Punkt gebracht!

      Auch wenn es sich um "chancenlose Gelegenheitsfahrer" handelt. (Sorry Markus)


      :roll: Solche Kommentare bringen die Diskussion nicht weiter, sorry Jörg. Es ist auch unwahrscheinlich, dass ich mir zukünftig die 800km weite An- und Abreise sparen werde, denn mit den meisten Kollegen hat man immer sehr viel Spaß gehabt und einen angenehmen Rennsonntag genossen!

      Ach, was war die Slash Stock Klasse noch schön, (bis auf die Motoren), alle die selbe kacke unter der Haube, und einen Reifen in der Kiste.
      Jetzt hab ich n Komplettumbau (was auch Spaß gemacht hat und besser liegt er jetzt auch) und 3 verschiedene Reifensätze auf Lager.
      Der Spaß auf der Strecke ist aber nicht mehr geworden, komisch.


      Ja, bei einigen gleichen Std-Slashs war das einfach, das kann ich mir denken! Aber die Büchse der Pandora wurde ja jetzt geöffnet, da ist eine Rückkehr wahrscheinlich schwierig. Man könnte vielleicht wieder eine reine Slash-Klasse eröffnen, außerdem eine SC 2WD Mod und eine 4WD SC Mod. Dann wäre eine TA so gut wie hinfällig...
    • Re: Motordiskussion Slash Stock Klasse

      Markus mit meinem von Dir zitierten Kommentar wollte ich betonen, daß dies nicht gegen Dich geht. Es gibt auch andere die sich so bezeichnet haben und gerne das fahren wollen, was sie gerade in der Kiste haben. Das wird aber irgendwann schwierig, wenn man nunmal ein Reglement hat. Das Zitat alleine ist ja auch ein wenig aus dem (wichtigen) Zusammenhang gerissen.

      Zu weiteren zusätzlichen Klassen habe ich oben ja schonmal was gesagt.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Motordiskussion Slash Stock Klasse

      Es wird an den alten miesen Akkus liegen die brechen frühzeitig im Rennen ein.
      Ich bin in Langenfeld den neuen grauen SP Motor gefahren, und ich würde Behaupten das der Titan und der SP in Silber nicht langsamer ist. Übersetzung war bei meinem Asso 75/26*2,6 = 7,5. Der Motor blieb das ganze Rennen nur Handwarm.

      Gruß
      Detlef
    • Re: Motordiskussion Slash Stock Klasse

      Den X12 würde ich begrüßen, glaube aber nicht dass sich das mit dem SP verträgt.

      Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem SP zurecht zu kommen. Untenrum passiert rein gar nichts und damit's oben halbwegs Spaß macht / man mithalten kann muss man ihn lang machen ohne Ende. So lange das für alle gleich ist habe ich da aber kein Problem mit, warum auch. Der X12 ist allerdings komplett anders und dürfte dem SP damit im Endeffekt überlegen sein, sprich eine Ko-Existenz wäre wohl nicht so der Bringer.
      Die richtige Untersetzung schien ich trotzdem nicht gefunden zu haben - auf der Geraden sah ich gegen einige absolut kein Land.

      Den X12 konnte ich (in Langenfeld) wesentlich kürzer übersetzen um auf die gleichen Fahrleistungen zu kommen. Beides unter gleichen Vorraussetzungen vom Auto her, d.h. (Motor außen vor) komplett nach LRP Offroad Challenge Reglement inkl. 2350+g, schweren Challenge Einlagen, LRP Reifen und null Tuning im Blitz.
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • Re: Motordiskussion Slash Stock Klasse

      Wir werden sobald die Urlauber wieder da sind 8)
      Entscheiden ob der neuere dunklere SP 3. 17,5 ebenso wie der ältere hellere SP 3. 17,5 zugelassen ist.
      Aber wenn ich das hier so lese scheint das ja eher kein Problem zu sein da beide gleich sind bis auf die neue gehäusefarbe.
      Trotz dem bitte ich noch um ein wenig gedult nächstes Wochenende gibt's was "offizielles"

      Ja der LRP hat mehr dampf daher ist der mit dem SP schlecht zu kombinieren.
      [INDENT] ---
      House_Fx
      Panik Team Troisdorf e.V.
      NRW Offroad Cup
      [/INDENT]
    • Re: Motordiskussion Slash Stock Klasse

      Da es in einem anderen Thread aufgekommen ist, hier der klare Hinweis: Die als Zubehör erhältlichen grünen und roten Sensorplatten mit verändertem Timing sind ausdrücklich verboten.
      Für die TA sind sie durch den Timing-Schlitz an der Farbe von den serienmäßigen schwarzen zu unterscheiden. Sollte sich jemand genötigt sehen, die anderen Platten zu verwenden und sie möglicherweise durch Lackieren zu tarnen, darf er/sie wohl nicht mit dem Wohlwollen der Mitstreiter und Rennleitung rechnen...

      In diesem Sinne: Fair geht vor! :winke:
    • Re: Motordiskussion Slash Stock Klasse

      Auch andere Serien haben Probleme mit Betrügern. Bei uns konnte sowas ja noch nicht wirklich nachgewiesen werden - möglicherweise auch, weil man bisher nicht so genau hingeschaut hat.

      Ich bin unbedingt dafür, eine feste Technische Abnahme einzuführen und Betrügereien hier klar und hart zu ahnden, damit der NRW Cup der uns in den letzten Jahren so viel Spaß gemacht hat, sauber und fair bleibt. Leute die absichtlich bescheissen sind nicht unsere Freunde - egal wie nett sie sein mögen. Sowas braucht niemand!
      In einem anderen Forenbereich habe ich zu dieser Problematik ja schonmal klar Stellung bezogen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Motordiskussion Slash Stock Klasse

      Naja...keiner von den guten Fahrern fährt mehr Büchse. Nicht weil der Büchsenmotor nicht schnell genug wäre, sondern weil es auf lange Sicht günstiger ist, den BL zu fahren. Ausserdem ist es ja - wie von Dir angedeutet - auch beim BL möglich, zu betrügen. Dann vielleicht sogar effektiver.

      Aber mal im Ernst. Der NORC ist für mich tatsächlich die beste Rennserie im Moment. Tolle, spannende Rennen. Super Stimmung, super Leute.
      Mit dem Erfolg so einer Serie steigt aber auch der Ehrgeiz einiger Fahrer und es wäre nicht das erste Mal, daß eine tolle Sache von Einzelnen beschädigt wird. In Langenfeld hat es sich schon gezeigt, daß illegale Motoren gefahren wurden. (Habe ein Foto des Fahrzeuges eines Stammfahrers, dessen Name mir spontan entfallen ist, mit einem LRP-Motor)

      Es sollte ab dieser Saison eine technische Abnahme geben, die auf sowas achtet und das dann auch ahndet. "Früher" war es selbstverständlich, daß der ausrichtende Verein eine TA stellt. Das ist an sich auch im NORC kein Probblem. Wenn alles so cool läuft wie bisher, hat die TA ja nicht viel zu tun. Aber es ist besser, eine zu haben. Diese sollte Motoren, Untersetzung (der Fahrer muss die korrekte Untersetzung entsprechend der Bauanleitung nachweisen, nicht wahr?) und den "Blinkimodus" der Regler checken, da wir ja Regler zugelassen haben, die bei entsprechender Einstellung mehr Leistung freigeben.

      Freundschaftsrennen hin oder her...es sollte ALLEN Spaß machen, nicht nur den wenigen, die durch Beschiss vermeintliche Vorteile haben.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp