Soll die DMark zurück kommen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll die DMark zurück kommen ?

      Viele Bürger haben der guten alten DMark nachgetrauert und gerade in der Zeit in der der Euro schwächelt kommen wieder mal Gerüchte auf dass die DM zurück kommt. Leider schwächen mit dem Euro andere Länder die gemeinsame Währung. Neben Griechenland gib es ja noch andere Länder die auch Probleme haben.

      Die Bildzeitung streut die ersten Gerüchte dass die alte Währung zurück kommen würde. Was meint Ihr ? Sollte die DM wieder zurück kommen und ist das gut für uns ?
    • Re: Soll die DMark zurück kommen ?

      Das ist nun wahrlich Bildzeitung niveau. Stammtisch pur...mehr aber auch nicht. Wir haben den euro und fertig, die DMark wird nicht zurück kommen und sollte es auch nicht. Der wirtschaftliche schaden wäre kaum aufzuwiegen.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Soll die DMark zurück kommen ?

      sdait schrieb:

      Die Bildzeitung streut die ersten Gerüchte dass die alte Währung zurück kommen würde.


      :ablach: Ja, die Bildzeitung belebt auch regelmässig das Gerücht daß Elvis noch lebt. :ablach:

      Ungefähr auf dem Niveau wäre eine Diskussion über die Rückkehr der D-Mark auch anzusiedeln.

      Ich bin mir zwar auch absolut sicher, daß es den meisten von uns wirtschaftlich schlechter geht, seitdem wir den Euro haben, da eine teilweise dreist-unverschämte Preisanhebung mit dem Euro einher gegangen ist. Es ist ganz offensichtlich, daß bei gefühlt 90% aller Waren einfach das Währungssymbol von DM auf € geändert wurde, aber mal ehrlich...es glaubt doch niemand wirklich ernsthaft, daß wir die D-Mark jemals zurück bekommen würden?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Soll die DMark zurück kommen ?

      Das einzige was ich persönlich für höchst unrealistisch halte ist, dass wenn es eine neue alte DMark geben WÜRDE, die Einführung den selben Weg gehen würde wie der Weg von der DMark weg. Denn eine evtl. DMark würde dann wohl kaum den Wert von 1,90 Euro bekommen, sondern dann wohl mit 4 Euro zu einer 1DM eingestuft. Das würde dann bedeuten dass ich für eine Pizza nicht wie früher 6 DM, sondern 35 Euro bezahlen müsste :)

      Aber hey, würde dann ja vielleicht sogar Sinn machen sich mit anderen Ländern zusammen zu tun ;) Naja, ich meine jetzt derzeit starke Länder. Holland ? Schweiz ? Österreich ? Vielleicht hält das dann wieder 10 Jahre :))
    • Re: Soll die DMark zurück kommen ?

      Deutschland ist ein unabhängiges Land und sollte seine eigene Währung haben.
      Ich fand die Zeiten viel schöner, als man noch die relativ Inflationsfreie D-Mark hatten.

      Ich bin kein Nazi :D
      Ich wurde damals volljährig und durfte erstmals wählen gehen.
      Politik war nie meine große Stärke, also hab ich mich großflächig informiert und auch online mal aus Jux und Gaudi eine Wahlhilfe ausgefüllt.
      Als erste Empfehlung wurde mir die NPD empfohlen, allein wegen der Tatsache, dass ich angekreuzt hatte, dass ich die D-Mark wieder haben möchte.
      Nur so am Rande.
      Fand das doch recht belustigend und hat mich irgendwie nicht davon abgehalten völlig gegenteilig zu entscheiden :mrgreen:

      Grüße

      Steffen
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Soll die DMark zurück kommen ?

      Hy,
      als Alternativlösung könnte man auch diese Staaten vom
      Euro-Währungsverbund ausschließen, die nur ihre wertlosen
      Staatsanleihen verticken.
      Ich habe kein Interesse daran, daß in der BRD die
      Straßenschäden nicht behoben werden aber in Grichenland
      die Milliardäre gesponsert werden.
      Was zum Kuckuk geht mich Griechenland an?
      manny
    • Re: Soll die DMark zurück kommen ?

      Hallo,
      gestern Abend kam im TV ein Film von ein paar TV Spaßvögeln:
      in einer Fußgängerzone in der BRD bauten sie einen Stand auf
      mit dem Schild:
      "Danke, ihr Deutsche, für die 28 Milliarden!"
      Dann wollten sie dem Publikum noch kleine
      Ouzo Fläschchen schenken und mit ihnen Sirtaky tanzen.
      Keiner machte mit

      Dann sagten sie noch, daß es den Deutschen mehr liegt,
      fleißig zu arbeiten und zu sparen.
      Da das nicht die Mentalität der Griechen ist, ists so besser,
      wenn die Deutschen den Gürtel enger schnallen und zahlen.

      Einige Experten untersuchten auch den 30 Milliarden Einsparungsplan
      der Griechen und stellten fest, daß er von vorne bis hinten nicht
      stimmt und so nicht eingehalten werden kann.
      Ein 10 Milliarden Posten lautet: "nicht näher konkretisierte Einsparungen"

      Da wundert mich das Wahlergebnis nicht mehr.
      :haarerauf:
      manny