SpaceShuttle Start live heuteabend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SpaceShuttle Start live heuteabend

      Wer einen der letzten SpaceShuttle Starts mal live mitbekommen möchte, kann dies heuteabend erleben. Wenn ich richtig informiert bin kommt danach in diesem jahr nur noch ein oder zwei Starts und dann gehen die Shuttles in Museum. Es gibt also nicht mehr viele Gelegenheiten.

      Ich hatte die Gelegenheiten vor einigen Wochen einen Start live vor Ort in Florida selbst sehen.... erleben zu dürfen. Am Vortag waren wir im Kennedy Space Center und haben uns den Vogel noch angesehen und in der Nacht sind wir dann aufgebrochen den Start zu sehen. Leider hatten auch ein paar hundertausend andere die Idee und so haben wir den Start auf der Interstat an einer Mautstelle aus vielen km entfernung erlebt. Aber sogar das war ein beeindruckendes Schauspiel dass sich einem einbrägt.

      Stellt Euch vor ihr steht nachts auf einer Autobahn im Stau und plötzlich fahren die meisten rechts in die Wiese, steigen aus und applaudieren und fotografieren wie sich die eine hälfte des Nachthimmels auf ein mal tag hell erleichtet. Ich war Baff. Man sieht im TV bei so einem Start ja meist nur den heran gezoomten Shuttle wie er mit einem Strahl in den Himmel steigt. Dass das aber den Himmel sowas von erleuchtet und das ganze sowas von schnell geht, das sieht man im TV nicht. Wir waren bestimmt 20km entfernt und konnten das Shuttle genau erkennen.
      Auch schön als sie dann irgendwann nicht mehr zu sehen war, die Rauchschwaden aber im Himmel standen. Und die aufgehende Sonner irgendwann am Himmel die Würste, nicht aber das Land beleuchtet hat. Magisch....

      OK, heuteabend (Fr.) startet das Shuttle. Ich meine gerechnet zu haben dass es 18:20 Uhr unserer zeit passieren soll.
      Und hier könnt ihr es live übers Internet sehen: livestream.com/spaceflightnow

      Ich gucks mir bestimmt an.
    • Re: SpaceShuttle Start live heuteabend

      Ja Stefan
      Live ist es doch was besonderes.
      Hatte auch das Glück in unserem USA Urlaub 2000 den Start Live in der Nacht mitzuerleben. Aber etwas näher als du. Hatten extra Tikets gekauft und konnten mit einigen anderen Tausend am Kennedy Space Center auf einer Landzunge den Start Live miterleben. Mann konnte damals eine Leichte Druckwelle Spüren als das Schuttle gestartet war.

      Guido