Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      Moin moin,

      anbei mal mein Setup von Kastellaun.

      Generell:

      Also das Baukasten Setup funktioniert gerade auf Strecken mit wenig Grip nicht ganz so gut, jetzt muss man sich entscheiden für

      - ein Setup ohne Stabies
      - oder mit Stabies

      Mit Stabies sollte man bei einem Rollcenter von 1mm rundherum anfangen, das funktioniert am besten. Ohne Stabies auf jeden Fall bei 2mm Rollcenter bleiben, den Rest kann man eigentlich wie im Baukasten einstellen, Sturz 1,5° vo/hi, das geht schon i.d.R. sehr gut.

      Dann musst du schauen wie viel Lenkung du haben möchtest......Auto vorne etwas breiter oder schmaler bauen....wie du es magst....


      Gruß,
      Jens
    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      kann mir jemand sagen was das kleinste Hauptzahnrad Ritzel kombi in 48dp ist womit ich auf eine untersetzung von 5,0 komme
      und die auch passt.
      Oder noch besser eine untersetzungstabelle (48dp) von größt möglichen bis zu kleinst möglichen untersetzungs kombi die passt schicken?
      mfG Henrik
      TRF 417X + Sanwa M11 + lrp sxx ss v2 + Corally Red Star 13,5 + lrp 5600
    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      Henrik schrieb:

      kann mir jemand sagen was das kleinste Hauptzahnrad Ritzel kombi in 48dp ist womit ich auf eine untersetzung von 5,0 komme
      und die auch passt.
      Oder noch besser eine untersetzungstabelle (48dp) von größt möglichen bis zu kleinst möglichen untersetzungs kombi die passt schicken?


      Ich habe hier mal eine Tabelle erstellt, du mußt nur noch den min. und den max. Abstand zwischen Mittel.- und Motorwelle messen.
      Dann kannst du die größte und kleinste Kombo aus der Tabelle auslesen.

      Martin
    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      Hi Leute

      beginne nun auch wieder nach bestandender Abschlußprüfung zum Elektroniker meinen TF6 zu bewegen.
      Das neue Chassie sowieTopdeck sehen super aus ( Wagen befindet sich gerade im Aufbau ).

      Mal eine andere Frage.
      Wenn ich bei den hinteren Schwingen die äußerste Strebe cutte, sollte die Schwinge ja weicher werden.
      Hat das jemand mal auf Teppich gefahren/ getestet vom verhalten ?


      grüße
      Kyosho - Orion - LMI-Racing
    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      Hallo Thomas,

      ich habe es noch nicht getestet.

      Habe davon auch noch nichts gehört das es jemand gemacht hat. Ich habe die Schwingen bloß gedreht eingebaut also nicht so wie in der Bauanleitung da hast du dann andere aufhängungs- Punkte für die Dämpfer für mein empfinden lässt sich das schöner so fahren in der halle.

      Solltest du das testen mit den Cutten dann Bereichte mal was es gebracht hat.

      p.s. Das Neue Chassie lässt sich echt schön fahren.

      Gruß Nico
      Team Orion
    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      Servus

      werde ich aufjedenfall mal testen. Weiß gerade garnicht aus dem Kopf welche andere Marke das überhaupt neben Kyosho noch hinten zusammen fährt.
      Mal schaun.

      Das mit den Dämpfern ist mir bekannt bzw. fahre ich auch so ( zumindest Outdoor -> Indoor bin ich leider noch garnicht gefahren bedingt durch den Prüfungsstress ).
      Kyosho - Orion - LMI-Racing
    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      Hi,

      bin seit 3 Wochen Besitzer eines TF 6. Das Auto wurde vom Vorbesitzer aufgebaut. Die Bauanleitung habe ich mir von der Kyosho Homepage Downgeloaded
      da keine dabei war.

      Mit der Befestigung des Lipo - Akkus komme ich nicht ganz klar. Die äußeren Halterungen ( Teile 91 und 92 ) könnte ich einbauen, aber der Akku ist dann
      dafür zu breit. Es ist ein GM Lipo im Hardcase mit den Standardabmessungen. Wenn ich das richtig sehe hat das Auto das Lipochassi TF-232.
      Reicht hierfür das Glasfaserband zur Befestigung des Akkus aus damit dieser nicht nach außen rutscht , oder gibt es hier noch einen Extra - Halter der die
      Teile 91 und 92 ersetzt ?

      Thema Hauptzahnrad: Habe noch etliche Motorritzel 48 dp vom TF 5 übrig. Welche Hauptzahnräder mit 48 dp passen in den Tf 6 ? Nur die Xenon HZ oder evtl.
      auch das vom RTR TF 5 mit 68 Zähnen ( wäre evtl. ausreichend für meinen X12 10,5 Turn Motor den ich am Anfang einbauen werde ).

      Gruß Frank
    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      Hallo,

      @Sunday Driver:
      Bei den Lipohaltern ist es eigentlich ganz einfach.
      Du benötigst nur die beiden inneren Halter.
      Die äußeren haben keine Bedeutung.
      Ich habe 2 Bilder angehängt von den beiden Haltern. Dann sollte das Thema recht eindeutig sein.
      Bei dem vorderen musst du ein wenig wegschleifen, damit der Riemen nicht schleift. Wirst du aber denke ich selber feststellen.

      Glasfaserband reicht völlig aus zur Besfestigung des Akkus. Das ist mittlerweile Standard bei den "High-End" Tourenwagen,

      Zum Thema Hauptzahnrad / 48 dp kann ich dir nicht viel sagen, da ich nur große 64dp Hauptzahnräder fahre.
      Probiere es zur Not einfach aus und dann wirst du schlauer sein.

      Wenn du noch weitere Fragen hast, immer zu.


      Gruß,
      Chrissi
      Kyosho - Orion - Much More - Sanwa - Xenon - LMI
    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      Hallo Crissi,

      danke für die schnelle Antwort mit den beiden Bildern. Das Gasfaserband habe ich schon bei den Xrays und TRF´s
      gesehen, habe aber den Rest nicht so genau angeschaut. Die beiden inneren Halter sind im Fahrzeug eingebaut
      und der vordere hat etwas Luft zum Zahnriemen, da hat der Vorbesitzer den du sicher kennst gut gearbeitet.
      Ich hatte bedenken das das Glasfaserband alleine nicht hält und der Akku sich irgendwann aus der Halterung löst.
      Verwendet ihr das original Kyosho Band oder gibt es andere die etwas besser sind ?

      Das mit den Zahnrädern ist nicht so wichtig da ich auch 64 dp Motorritzel habe (W6029 etc.), werde diese mal testen
      und hoffen das der Abstand zwischen den Zahnrädern richtig eingestellt ist.

      Sonst gibt es bis jetzt keine offenen Punkte. Ich melde mich spätestens nach der ersten Fahrt nochmal. Der TF 6 hat
      noch das "Outdoor Setup" mal sehen ob ich damit zurecht komme.

      Gruß
      Frank
    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      Hallo,

      heute war ich auf einem ebenen Parkplatz. Wollte eigentlich nur mal den Geradeauslauf und den Servoweg
      der Lenkung einstellen. Also Bodenplatte unten mit Gewebeband abgeklebt und die Sorex 36 drauf die bei
      der heutigen Temperatur nicht optimal waren. Wollte zuerst mal sehen wie das Auto mit wenig Grip reagiert.
      Nachdem alles programmiert war habe ich die ersten Testrunden gedreht. Hat mächtig Spaß gemacht und
      nachdem die Reifen dann auf "Temperatur" waren ging es Runde um Runde weiter bis der Akku leer war.
      Das Auto ist im Gegensatz zum TF 5 noch ruhiger und präziser zu fahren, auch am Anfang als der Grip noch
      nicht optimal war lag das Auto immer sicher und gutmütig in den Kurven. Auch am Übergang zu den Geraden
      blieb er gelassen in der Spur und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
      Na ja, trimmen habe ich vergessen..... das kommt noch. Das Auto brachte 1365 Gramm auf die Waage, da
      geht noch was in der Gesamtabstimmung.

      Ich denke das Auto braucht sich vor den "anderen" die vorne mit dabei sind nicht zu verstecken.

      Gruß
      Frank
    • Re: Kyosho TF6 - der ultimative Infothread

      Hey Frank,

      Deine Erfahrungen klingen doch gut und ich kann da auch nicht viel ergänzendes zu sagen, ausser:

      gefällt mir ! ;)


      Das Auto besitzt definitiv das Potential vorne mitzufahren, Chrissi und Tim stellen es auf fast allen großen Rennen unter Beweis. Und wenn jetzt bald das Kegeldifferential für dieses Auto auf den Markt kommt, dann fehlt es an keiner technischen Inovation mehr.


      Gruß

      der Himbeer-Toni