Die Dummen sterben nie aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Dummen sterben nie aus?

      Hy,
      gerade erhielt ich einen Telefonanruf einer Dame, die sich als
      Verbraucherschutzzentrale ausgab.
      Sie erkundigte sich, ob ich ständig von Gewinnspielfirmen
      belästigt werde.
      Dies bestätigte ich ihr.
      Wie oft?
      2 bis 3 mal pro Woche.
      Dann erkärte sie mir, daß ich bei 1200 Gewinnspielfirmen
      als Spieler registriert bin,
      obwohl ich bei keinen Preisausschreiben oder ähnlichem mitmache.
      Dann wollte sie wegen meiner Identifizierung meine Bankleitzahl.
      Diese gab ich ihr zögerlich.
      Dann bestand sie auf meine Kontonummer.
      Diese gab ich ihr nicht.
      Sie erklärte, daß sie meine Kontonummer zum Löschen meiner
      Kontaktdaten bei den Gewinnspielfirmen bräuchte, ich auch von ihr
      noch angeschrieben werde und sie auch die Verbraucherschutzzentrale sei.
      Ihr könnte ich trauen. Sie hätte meine Kontonummer auch verschlüsselt.
      Abgebuchtes Geld könne ich auch stornieren.
      Das werde ich nicht tun, sagte ich ihr, da ich auch den anderen Damen
      nicht traue, die mich anrufen und mir die Hauptgewinne, Minicooper,
      Urlaubsreisen, hohe Geldgewinne zukommen lassen wollen.
      Da hätte ich viel zu tun, jeden Tag das Konto kontrollieren und dann drauf
      warten, bis die Kohle wieder da ist.
      Da ich von meinem Standpunkt nicht abzubringen war, beendete sie
      das Gespräch.
      manny
    • Re: Die Dummen sterben nie aus?

      :sleep: :sleep: :sleep:
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Die Dummen sterben nie aus?

      Ich habe das Glück eine kleine Telefonanlage für uns nutzen zu können in der man Rufnummern filtern kann. Ich sehe regelmässig die Anrufliste durch und erweitere diesen Filter um die Nummern die solchen Abzockerfiormen zugehörig sind. Man muss einfach nur die Nummer bei Google eingeben, dann gelangt man auf eine Seite wo Leute über anrufe von Werbefirmen berichten. Da findet man raus wem sie gehören und schwupps, schon sind die gefiltert.

      Aber wenn man doch mal jemand von denen erreicht und ich gerade Lust darauf habe, dann mache ich es ihnen schwer und mich lustig. Ziel ist sie so lange wie möglich am Telefon zu halten und nichts zu geben. In der Zeit können sie niemand anderes belästigen.

      Man darf es getrost aufgeben solche Firmen anzuzeigen oder auf seine Rechte zu beharren. "Sie dürfen mich garnicht anrufen bla bla". Das interessiert die meisten doch eh nicht. Entweder stimmen die Angaben nicht (von wegen Verbraucherschutz) oder die Firmen sind geschlossen und unter einen neuen Namen wieder aktiv.
      Dann doch lieber ein wenig Spaß mit ihnen haben.

      Einmal rief mich eine Dame an und erzählt mir eine ähnliche Lügengeschichte wie der Anrufer bei Manny. Ich gab an nach den Kontodaten suchen zu müssen und sagte dann dass sie doch eine süße Stimme haben würde. Das steht dann nicht in den einstudierten Texten für so einen Anruf. Schwupp, war die Dame etwas aus dem Konzept. Wenn sie anfangen zu stottern machts besonders viel Spaß :)

      Ein anderes mal wollte so eine Werbefirma meine Frau sprechen. Es ging um die Möglichkeit super günstig und mega exklusiv hochwertigste Mode zu bekommen. bla bla. Ich sagte "ja, ich bin doch am Apperatr" worauf hin die Dame an der anderen Seite verdutzt sagte "ja aber, das ist doch eine Männerstimme" und ich begann dann schön aufgeregt mich zu beklagen ob ich diskriminiert würde weil ich als Frau so eine dunkle Stimme hätte und dass das unverschämt sei usw... die Dame hat sich dann x mal entschuldigt und kleine Brötchen gebacken. Nach viel hin und her habe ich sie dann doch abgewimmelt.

      Manchmal macht es aber auch wirklich richtig Spaß. Oft genug nervt es aber auch einfach nur wenn man keine Zeit oder nicht die Laune dafür hat.
    • Re: Die Dummen sterben nie aus?

      Son wohlklingendes Freizeichen für den andern wäre meine einzige Antwort...soviel Zeit würde ich garnicht investieren.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Die Dummen sterben nie aus?

      Hy,
      zu dem Wunsch der Dame auf meine Kontodaten kam es ja nicht gleich
      zum Gesprächsbeginn, sonst hätte ich sofort aufgelegt.
      Sie klärte mich auf, daß meine Daten von Banken, Versicherungen,
      KFZ Zulassungsstellen usw weiterverkauft wurden.
      Dann, daß sie mich von den 1200 Gewinnspielinstituten löschen wollte.
      Bis dahin wars ja OK.
      Sie versuchte so, mir klarzumachen, daß sie mir nur helfen wollte.
      Das war ihr Trick,
      zuerst auf Vertrauen machen,
      dann,
      zur Überprüfung meiner Person die Bankdaten, sonst könnte man nichts löschen.
      Meine Adresse, vollständigen Namen, wußte sie wohl aus dem Telefonbuch.
      Daß es Verbraucherschutzverbände gibt, ist ja klar,
      nur rufen die nicht irgendwelche Leute an, um sie zu unterstützen,
      an sie muß man sich wenden.
      manny