Bawue Reglement 2010/2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      HI,

      schönes Reglement, die Änderung zum Einheitsregler/Motor ist, glaube Ich, der richtige Schritt.

      Ein paar kleine Fragen hab ich aber noch:

      -Ist es Absicht das bsp. die Corvette bei den GT Karos nicht mehr vertreten ist und wenn ja warum??
      -Wird die Einsteigerkombo genausoviel kosten wie die GT Kombo??
      -Wäre es vieleicht überlegenswert bei Einsteiger wieder eine Übersetzungsbeschrenkung einzuführen, damit da gar nicht erst die Gefahr besteht einen Motor zu töten???
      -Ab wann kann man die Kombo über den BaWue-Cup bestellen?? (Besonders Wichtig^^)

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Hallo Martin
      - Wir haben die Liste der Karos gekürzt da sowieso nur 2-3 verschiedene Karos gefahren werden. Die Corvette ist zudem eine der aerodynaschisch schlechtesten. Wenn du die aber dringend benötigst werden wir sie wieder in der Liste hinzufügen.
      - Voraussichtlich wird die Einsteigerkombi ein wenig günstiger. Kann aber noch nicht genau sagen wieviel.
      - Wir werden die Einsteigercombo bei uns am nächsten Wochenende testen. Wahrscheinlich werden wir uns auf eine maximale Übersetzung einigen, zwecks Lebensdauer.
      - Die Combo wirst du wahrscheinlich ab Juli bei uns beziehen können. Auch hier kann ich dir den genauen Termin noch nicht sagen.

      Danke fürs Interesse.

      Grüsse vom Bawue-Cup Team.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Hallo BaWü-Cup-Team,
      gibt es dann bei GT+ auch ein Übersetzungslimit?
      Im rcworld-Forum bzw. beim ETS fahren sie diese Combo schon mit 3.5.
      Beim ETS war es reglementiert und wenn nicht dann baut der erste 3.0 und der nächste 2.7 usw...

      Ganz abgesehen davon, wer bekommt denn 3.5 und tiefer ohne Probleme im Auto gebaut?

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Hallo,
      es macht keinen Sinn, länger wie 4,0 zu übersetzen,
      wir fahren doch nicht auf der Autobahn.
      Habt Verständnis mit der Technischen, wie wollen die denn
      messen, welche innere Übersetzung gerade verbaut wurde.

      Daß ein Reglementupdate bei GT+ notwendig ist, sahen wir
      am vergangenen Sonntag, als Marco etwa so schnell unterwegs
      war wie die Modifieds. Da kam schon mal der Wunsch auf, daß
      17,5T ohne Powerprogramm auch gut zu GT+ passen würde.
      Eine bessere Abstufung zu Sport wäre auch gegeben.
      manny
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Hi

      @Rene: Nein ich brauche die Corvette nicht, war nur interessiert. Dachte zwar Aero, aber eigentlich das ihr keine Protoform Aero Karos haben wolltet und hatte mich gewundert warum dann die Sophia drin gebliben ist, aber die Erklärung mach auch Sinn.

      @all: die 17.5t Idee von Manny ist glaub aus mehrerlei hinsicht interessant. Zum einen natürlich die Abstufung zu Sport, obwohl es die eigentlich in der von mir verfolgten GEschichte von GT ncoh nie so richtig gab außer durch die karos, als auch um den Abstand von Einsteiger zu GT nicht zu groß zu machen. ich finde der Unterschid von 17.5 auf 13.5 bzw von 21.5 auf 17.5 ist besser auch für nicht so gute Einsteiger wie es einige der letzten Jahre waren als der Wechsel vom 21.5 zum 13.5.
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Mit der neuen Combo sind wir ungefähr so schnell wie mit den Novak 13,5 vor 2 Jahren.
      Und da hat es eigentlich allen Spass gemacht.

      Aber schaut in Singen genau hin, da seht ihr die Combos im Einsatz.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      @ René,
      verstehe mich bitte hier nicht falsch,
      ich möchte euch nicht sagen, was ihr zu tun habt.
      Ich bin nur schon bei Skoda 17,5T, sensorlos, mitgefahren,
      und fand die Speed ansprechend. Auch für die Zukunft,
      wenn noch stärkere Lipos kommen.
      Die GT+ Überflieger würden dann wohl zu Sport und
      Modified abwandern und die Hobbypiloten hätten ihre
      eigene Klasse. So in etwa hab ichs mir gedacht.
      Wir sahens ja am letzten Wochenende, die "B" Fahrer
      fuhren fast auf die Zehntelsekunde die gleichen Rundenzeiten,
      die "A" Fahrer waren fast 1 Sekunde / Runde schneller und denen
      mußte recht schnell Platz gemacht werden.
      manny
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Hallo, wir werden noch eine zweite Combo von LRP testen. Dies geschieht nächsten Samstag.
      Da könnten wir evtl. eine zweite ins Reglement aufnehmen. Dann kann man wählen, für die Fahrer die auch in der HPI-Challenge mitfahren möchten.

      ich werde mich melden sobald wir erste Resultate haben.
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Hi Rene,

      persönlich würde ich es nicht gut heißen, wenn neben der Speedpassion Kombo noch eine weitere Kombo legalisiert wird. Ich finde, dass die Regelung, eine Kombo die man nur über den BaWue-Cup beziehen kann, deutlich besser, als wenn jetzt wieder angefangen wird, welche Kombos sind sich ähnlich und können durch unterschiedliche Ritzlungen auf gleiches Niveau gebracht werden. Wenn ihr unterschiedliche Kombos einbaut KANN es dazu führen, dass die eine Kombo der anderen eben auf den eine Strecken doch überlegen ist und auf den anderen Unterlegen. Heißt im Umkehrschluss, dass man sich dan Beide kauft, selbst wenn man den unterschied nicht merkt. Außerdem ist dann die Technische Abnahme einfacher. Und wenn ihr anfang verschiedene Kombos zuzulassen kommt jeder und sagt, bitte ncoh ne Graupner Kombo, Robitronic Kombi, Team Power Kombi... wollen wir das???

      Anders wäre es, wenn ihr x Regler und y Motoren zulasst und sagt, mixt wie ihr wollt, Ritzlung frei. Das wäre sicher den Herstellern am liebsten, aber ich glaube das das zu verstärkten Ausgaben führen würde.

      Lieber so lassen wie geplant, nur die SP Kombo, und gut ist.

      Just my 2 cent

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Hallo,
      ich finde die Vorgehensweise von René voll in Ordnung:
      erst mal ausgiebig testen und dann eine Entscheidung treffen.
      Mir gefällt der kleine LRP Regler auch gut und er kann in der
      Challenge eingesetzt werden.
      Nach einem SM Wochenende, Hobby 17,5T, bin ich gestraft genug.
      Von 8 Durchgängen hatte ich 4 Ausfälle wegen dem Reglerscheiß.
      Es war mir oft nicht möglich, die Motortemperatur so flach zu halten,
      daß nicht die Sensoren zu spinnen begannen und die Speed halbiert
      wurde. Da wünscht man sich wirklich einen Regler und Motor die
      zusammen funktionieren und nur gefahren werden wollen.
      Der SP Motor von Reiner Mürder lief ganz anständig und ohne Ausfälle.
      :dafuer:
      manny
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Weil man dann das Ziel einer Einheitskombo deutlich verfehlen würde. Glaub au nicht ,dass es hier um Sympathie zu irgendeiner Marke geht,sondern um Chancengleichheit, welche wohl nur dann absolut in diesem Bereich garantiert ist wenn die angesprochene Einheitskombo zum Einsatz kommt. Weiß nicht warum da manche jetzt schon wieder Alternativen fordern. Die Jungs ,die das so beschlossen haben haben sich sicher mehr als 1-2 Gedanken dazu gemacht! Wer was anderes fahren will, kann ja Sport fahren .



    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Firefighter schrieb:


      Die Jungs ,die das so beschlossen haben haben sich sicher mehr als 1-2 Gedanken dazu gemacht! Wer was anderes fahren will, kann ja Sport fahren .


      Und das willst duuuuuuu uns GT+ Fahrern vorschreiben?

      Deine Meinung, was du für besser oder schlechter hältst, kannste aussagen,
      aber Vorschriften zu machen steht dir nicht zu!
      :lol:
      manny
    • Re: Bawue Reglement 2010/2011

      Hier schreibt keiner der Bawue Leitung was vor.
      ............auch DU nicht lieber manny :kiss2:

      Deinen Input wissen wir zu schätzen er ist jetzt erfolgt.

      Wenn es nicht nur ein Kombo geben wird, dann muss man sich allerdings fragen warum man nicht jeden Regler mit Blinke Blinke Modus nehmen darf ?
      Es kann nur Sinn machen, um die Leistung gleich zu halten, genau ein einziges Kombo zuzulassen.

      Und die Bawue Leitung kann ja mal mit SP oder LRP oder...verhandeln wer denn den Bawue Cup am intensivsten zu unterstützen gedenkt :-)))
      Vielleicht bekommen wir da ja bald für GT ganz besonders günstige Komplettäder zu 15,-- den 4er Pack oder nen superpreis beim Kombo.
      105,-- sind nicht schlecht aber im Prinzip der normale USA Kombo Preis (LRP 145 USD).

      Also bitte nur 1 K O M B O zulassen, sonnst muss der manny bald alleine fahren :-)))))

      Viele Grüsse


      Joe