BP Webcam vom Bohrloch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      Hallo Kai denke man sollte es nicht so auf die goldwaae legen wie es hier geschrieben worden ist!
      Es ist klar das sich der suv sich nicht Leicht steuern lässt und dazu in 1500m erst recht nicht!! Ausserdem wenn alle ingeniuere ein an der waffel hätten würden sie wahrscheinlich nicht auf einer bohrinsel arbeiten!!?
      Das ging eigentlich alles nur um die belustigung in dem moment und hättest du das gesehen mit dem Sägeblatt wie das geeiert hat hättest dich auch bep...t vor lachen!!
      Achso ich geh mal nicht weiter auf deine aussage ein sonst würde die diskusion mir zu doll ausarten!!


      Achso für denn boykott die Welt sollte ihren unmut gegenüber BP zeigen und dadurch BP zu denken geben
      Pleite werden sie im unseren Leben wohl nicht mehr aber man darf gerne ein gedanken anstoß geben denke das wäre auch nicht passiert wenn es mehrere Sicherheitventiele geben würde anstatt dem einen!! Also nicht bei BP, Aral und Castol tanken!

      So weiter beobachten!!!!@sdait naja solangsam hätten sie sich mal verdient!!
    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      Habe mir schon gedacht, dass die Postings eher so aus der Situation raus kamen. Danke für die Klärung!

      Ich schaue auch immer wieder in den Videostream rein und irgendwie ist es ja faszinierend. Hat sowas von Aquanox (PC Spiel - kennt das noch jemand?). Schade dass man so tolle Bilder nur im Fall einer schlimmen Katastrophe bekommt.

      Gruss
      Kai
    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      ich schätze wir werden noch eine ganze Weile die Live-Bilder sehen. Wenn man sich diese Presse-Meldung von 31.05. aufmerksam durchliest, ist die zur Zeit angestrebte Lösung sowieso nur vorläufig. Das jetzige LMRP (lower marine riser package - also ein Verschluss mit Steigrohr) ist offenbar sowieso nicht in der Lage, das komplette austretende Öl aufzufangen. Dieser Verschluss soll noch innerhalb dieser Woche angebracht werden (wenn es denn überhaupt klappt). Danach steht aber schon fest, dass ein weiterer Verschluss mit höherer Auffangkapazität angebracht werden muss. Dieser soll eine weitere Steigleitung enthalten, die bis in 300 Fuss Tiefe reicht. Von dort soll ein flexibler Gummischlauch das Öl zu Auffangschiffen leiten, da die Hurricane-Saison vor der Tür steht und das weitere Probleme (Schiffbewegung) mit sich bringt. Der zweite Verschluss soll bis Mitte Juni angebracht sein. Die flexible Steigleitung und der Anschluss an Tranportschiffe Ende Juni/Anfang Juli :evil:

      Mannomann, was dabei noch alles schiefgehen kann...

      Gruss
      Kai
    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      Ich denke die sollten ne auflage bekommen das bohrloch zu verschliessen!!aber irgentwo ist da noch die gier von BP da das öl rauszuholen :ka: denke wäre wohl nicht viel schwerer die bolzen da zulösen und ein 2 tes ventiel aufzusetzten ich denke das wäre auch genauso möglich wie ihre bastelei die wahrscheinlich noch umständlicher ist!!greetz
    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      Irgendwie glaube ich das ja noch nicht so recht, was ich da gerade sehe - und ich denke mal, ich interpretiere die Bilder auch gerade falsch.

      Aber ich sehe Roboter, die etwas glockenartiges positionieren. Und ich sehe nichts, was irgendwo hin strömt... Gelingt da gerade mal etwas?

      //EDIT: doch jetzt sieht man auch wieder ausströmendes Öl ^^

      //EDIT: Ah es ist das besagte Gerät 4 was da arbeitet ^^

      //EDIT: Nr. 4 ist also die Glocke und und inzwischen ist sie auf dem Leck positioniert. Es strömt ne ganze Menge Öl daran vorbei. Veilleicht dämmt man damit aber ja auch nur ein und dichtet nicht wirklich ab? Keine Ahnung, ich gehe jetzt ins Bett, gleich 4 Uhr...
    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      Zum Mars fliegen -> möglich
      1 Jahr Uboot fahren ohne aufzutauchen -> möglich
      Flugzeuge bauen die größer sind als Fussballfelder -> möglich
      Einem Menschen ein neues Herz einpflanzen -> möglich
      In der Tiefsee ein Loch incl. Anschluss bohren um aus noch größerer Tiefe Erdöl/Erdgas zu fördern -> möglich

      Ein kaputtes Rohr in der Tiefsee zu schließen das die Welt vor einer
      der größten Umweltkatastrophen ihrer Milliarden Jahre alten Geschichte stellt -> unmöglich

      BP sieht, dass sie außer böser Worte der US-Regierung nichts zu befürchten hat und
      trotz des Öl-Lecks morgens noch die Sonne auf geht.

      BP runterwirtschaften bis auf den allerletzen Cent - Konzern-Kapital und Aktien einfrieren
      und für das Loch und alle Umweltschäden / Wiederaufbau verwenden.
    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      Und dann? Das ist die Lösung? Würden wir das immer so machen und das müsste man konsequenterweise hätten wir ganz neue Probleme mit denen wir uns bis dahin nie beschäftigen mussten ^^
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      JuergenMini schrieb:

      Jetzt kommen die auch noch mit der Theorie ne Atombombe zu zünden.die sind doch panne oder.

      Wer sind "die" und woher stammt diese Aussage (Quellenangabe)?

      Wer übrigens ein paar konkrete Vorschläge zur schnellen Bekämpfung des Problems hat, kann diese auch direkt an BP schicken:
      http://www.deepwaterhorizonresponse.com ... uiry/2931/

      Im Forum von spiegel.de haben das bereits ein paar selbsternannte Experten getan. Offenbar haben dort auch Firmen ihre Expertise angeboten, z.B. diese holländische Firma:
      http://www.zerohedge.com/sites/default/ ... Mexico.pdf
      Die Idee finde ich übrigens ausgesprochen lächerlich, da die Kleinigkeit ignoriert wird, dass sich auf dem Bohrloch ja noch das BOP befindet. Die "technischen Zeichungen" sind aber sehr lustig ;)

      Gruss
      Kai
    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      Thilo-Alexander schrieb:

      Zum Mars fliegen -> möglich
      1 Jahr Uboot fahren ohne aufzutauchen -> möglich
      Flugzeuge bauen die größer sind als Fussballfelder -> möglich
      Einem Menschen ein neues Herz einpflanzen -> möglich
      In der Tiefsee ein Loch incl. Anschluss bohren um aus noch größerer Tiefe Erdöl/Erdgas zu fördern -> möglich

      Ein kaputtes Rohr in der Tiefsee zu schließen das die Welt vor einer
      der größten Umweltkatastrophen ihrer Milliarden Jahre alten Geschichte stellt -> unmöglich

      BP sieht, dass sie außer böser Worte der US-Regierung nichts zu befürchten hat und
      trotz des Öl-Lecks morgens noch die Sonne auf geht.

      BP runterwirtschaften bis auf den allerletzen Cent - Konzern-Kapital und Aktien einfrieren
      und für das Loch und alle Umweltschäden / Wiederaufbau verwenden.



      Ja,denke mal drüber nach,was du da grad gesagt hast.

      Es ist bestimmt nicht leicht so ein riesen Leck mal eben zu stopfen. Vor allem, weil da auch nen schöner Druck drauf herrscht.
      Weißt du eigentlich wieviele Arbeitslätze an dem Konzern hängen? Wenn man den Konzern runterwirtschaftet?

      Hier sind alle am meckern, wie doof die doch wären und so weiter. Aber mitm Auto auf nen Rennen fahren wollt ihr doch können,ne? Also irgendwo muss das Öl ja herkommen.

      Und es ist nicht nur BP,Aral und Castrol die dahinterhängen. Auch viele Kleinanbieter und ortsansäßige Tankstellen werden von BP beliefert.

      Naja, es ist bestimmt nicht schön um es mal sanft auszudrücken,was da gerade läuft. Aber ich will euch mal sehen, wenn ihr Chef von einem so erfolgreichen Konzern seid, wenn auf einmal das ganze Image davon auf dem Spiel steht.

      Ich mein, wieso Bohren die denn mitten auf hoher See nach Öl ?

      Ja, weil so Leute wie Mugianer und Thilo Alexander doch ganz gerne den Sprit verdüsen um auf Rennen fahren zu können, die 200km weit entfernt stattfinden.

      Es besteht soviel aus dem Öl in eurem Altag...und ihr regt euch über den Konzern auf,wo eben die Katastrophe passiert ist. Wärs bei Esso gewesen oder bei irgendeinem anderen, wärs mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bis jetzt noch nicht besser gelaufen.

      Wie mich das ganze aufregt...BP ist hier Schuld,BP ist da Schuld, die bekommen ja nichts gebacken....naja...wenns kein Öl gäbe wärd ihr auch net glücklicher !
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      Was die Leute aufregt ist weniger die Marke hinter dem Konzern, sondern die Art und Weise wie diese hochriskanten Bohrungen gesichert wurden und werden.
      Schon immer ging die Angst um bei der Frage was passiert, wenn eine Bohrinsel in Flammen aufgeht, im Sturm untergeht, abknickt, etc. Klar ist man im Nachhinein immer schlauer, aber die Kosten die BP jetzt tragen muss hätten locker gereicht um unzählige Sicherheitsmechanismen zu entwickeln und umzusetzen, die diesen und andere denkbare Gaus abgefangen hätten. In dem Punkt kann ich die Wut verstehen. Allein bei dem Gedanken, dass jede Sekunde tausende Liter Öl ins Meer fliessen, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
      Positiv in diesem Horrorszenario ist zu bewerten, das BP die Öffenlichkeit wenigstens mit aktuellen Bildern der Arbeiten auf dem Laufenden hält und aktiv die verschiedensten Ideen prüft und umsetzt. Auch wenn der Konzern von Zeit zu Zeit einen hilflosen Eindruck hinterlässt.
    • Re: BP Webcam vom Bohrloch

      Zudem sagte ein "Experte" kürzlich im TV dass dies dem Unternehmen viele Mrd. Dollar kosten wird, es aber nicht zu erwarten ist dass BP daran kaputt geht. Der Ganz im Gegenteil. Der Unfall habe sogar dafür gesorgt dass BP jetzt nochmal extra Kasse machen kann, denn die Preise sind in die Höhe gegangen. Und der Ami tankt auch weiter bei BP. Tchja..