Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      JuergenMini schrieb:

      Thorsten was höre ich denn da raus :wink: :wink: :oops: :oops: :kiss: :kiss:


      Was du gleich wieder denkst. :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      finde es nur Super das die Ehefrau auch das Hobby mit macht. Sollten noch mehr Frauen dabei sein. Ihr Mann fährt in 17.5T
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      Donnerstein schrieb:

      Danke für die Bilder, leider kein Bild von Classic dabei :)
      aber dafür von unserer neuem Challengeteilnehmerin in der Rookie-Klasse
      [attachment=1:1rvhw5ki]IMG_3200_1.jpg[/attachment:1rvhw5ki]

      aber schon sieht das Siegerfoto besser aus :ablach: :oops: :lol: :D



      Ich würde sagen das ist die freude über ihr erstes Challengerennen und die Vorfreude auf Lahntal. 8)
    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      So, jetzt meldet sich der Mann zu der jungen Dame auch mal :D
      Es war ein schönes Rennen, der Ablauf etwas stressig aber dadurch wurde der Zeitplan schön eingehalten und wir konnten noch vor dem Unwetter die Heimreise antreten. Die Heizung hätte man unterm Tag ab un zu etwas zurück drehen können, als Helfer wurde man ja gegrillt.

      Ob die Dame in Lahntal wieder startet wissen wir noch nicht. Spaß gemacht hat es ihr auf jeden Fall und sie wurde nicht letzter!!! Danke an den Sponsor des Autos, der Akku´s und der Funke!!
      Wir versuchen unser bestes das sie in Lahntal wieder dabei ist. Hängt auch wieder vom Sponsor ab. Alex wie sieht´s aus? :winke:
      Die Hintergründe warum sie in Wiesbaden gestartet ist müßt ihr bei Herrn Olah nachfragen :lol: . Ich werde dazu nichts sagen :ablach:
      Vielleicht meldet sie sich hier auch mal zu dem Thema.
    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      Donnerstein schrieb:

      JuergenMini schrieb:

      Thorsten was höre ich denn da raus :wink: :wink: :oops: :oops: :kiss: :kiss:


      Was du gleich wieder denkst. :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      finde es nur Super das die Ehefrau auch das Hobby mit macht. Sollten noch mehr Frauen dabei sein. Ihr Mann fährt in 17.5T


      Ich bin ja dabei noch eine Frau davon zu überzeugen Rookie zu fahren, das versuche ich schon ne ganze Zeit lange, nur seitdem sie mein Auto gefahren ist und mit dem Links und Rechts lenken nicht so klar kommt will sie nicht mehr, aber ich glaub das ich einfach mal ein Auto besorgen werden, der rest geht dann von selbst :)
    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      Christian384 schrieb:



      Ich bin ja dabei noch eine Frau davon zu überzeugen Rookie zu fahren, das versuche ich schon ne ganze Zeit lange, nur seitdem sie mein Auto gefahren ist und mit dem Links und Rechts lenken nicht so klar kommt will sie nicht mehr, aber ich glaub das ich einfach mal ein Auto besorgen werden, der rest geht dann von selbst :)


      Gibt es nicht noch das Challenge - Taxi für Rookie und Classic?
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      Das Classic Taxi steht bei uns Kruses auf Abruf bereit. Ein Rookie Taxi haben wir nicht mehr. Für die Classic sollte man aber schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit einem Sender haben. Für das Anfänger - Links - Rechts - Problem ist das Auto doch zu schnell.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      also ich fand den sonntag zum grössten teil auch super

      ne superstrecke, nen superteam und leckeres essen.

      zum thema kritik und verbesserungsvorschläge...:

      auf jeden fall müssen bei der DM mehr streckenposten her, auch im infield. mann muss zwar knien oder sich auf nen hocker setzen aber wenns möglich is können das ja die jüngeren/kleineren fahrer machen. meiner meinung nach ist der wichtigste punkt der zu besetzen ist vor der boxengasse! ich selbst habe da lange gelegen und erst hats keiner bemerkt und dann hat man nen weiten weg gehabt und musste noch über sie strecke um dahin zu gelangen.

      mario hat den kommentator gemacht... fand ich im eigentlichen ganz ok soweit. manchmal fanden ich und andere es allerdings etwas nervend und man kam sich vor als würde der kommentator richtig mitfiebern und SCHREIT deshalb dan auch ins mikro so das es dann doch mal etwas ZU laut war. ein wenig sachlicher, deutlich und nicht zu laut fände ich persönlich net schlecht. mein tip an mario; locker bleiben, kein stress, easy going, verbabbeln tut sich jeder mal is keine schande :punk:

      ich finde es sollte auch noch jemand in die boxengasse zwecks stop and go, damit dies net unbedingt von der rennleitung gesagt werden muss wann weitergefahren werden darf. das kann dann der in der boxengasse mit einer stopuhr machen und mit dem fahrer direkt kontaktieren bzw hochrufen wann er weiterfahren darf.
      ich habe eine stop&go strafe bekommen die die rennleitung irgendwie net interessiert hat. ich habe sie bekommen, bin direkt in die box gefahren und keine sau hats gerafft. daraufhin bin ich UNTERHALB der 10 sekunden einfach wieder selbstständig losgefahren und habe dadurch auch noch ne beste rundenzeit hingelegt. spätestens da hätte es einer von der rennleitung merken müssen! und dabei haben soweit ich mitbekommen habe 4!!! Leute die autos beobachtet und dem Mario gesagt wer verwarnt wird usw. aber keiner hats gemerkt. also das darf auf der DM net passieren!

      eins muss ich noch loswerden...
      die meisten haben nach meiner aufregerei wohl mitbekommen das ich der liebling unseres TKs war am sonntag.
      ich habe in einem rennen einen nagelneuen vorher UNGEFAHRENEN motor in meinen rookie eingebaut. nach dem rennen wurde dieser (an dem tag mein 3ter Motor!) gemessen und hatte ebeafalls zuviel leistung. da bekam ich gesagt das ICH dafür verantwortlich bin das mein motor in den werten liegt.
      WOHER SOLLEN ICH DAS WISSEN?
      wenn jemand bei LRP nen NEUEN motor kauft geht man doch wohl von aus das er die werte erfüllt oder?
      daher fand ich diese aussage... nun ja wie sag ichs am besten... TOTAL BESCHEUERT :ohmann: :crazy:
      und den lauf bekam ich auch noch gestrichen obwohl dafür nun mal echt nix konnte!

      und nachdem da die rookie klasse ja auch schon lange genug existiert sollte so langsam mal auch das reglement dringend nachgebessert werden. am sonntag wurde ja auch auf einmal aus heiterem himmel beschlossen wierum die diffs laufen MÜSSEN. seit wann wird ne regelung vor ort getroffen die ab sofort eintritt wenn se noch nie vorher im reglement steht? :ka:
      ich erinnere daran das es auch noch rookie fahrer gibt die die alten diffkästen drinne haben bei denen das diff nur in EINE richtung geht und deshalb der motor verpolt angeschlossen werden MUSS um vorwärts fahren zu können.

      auf meine rookie story muss jetz keiner druff eingehn, wollts nur einfahc mal loswerden weils mich tierisch angekotzt hat am sonntag. :arsch:


      @ alex olah
      nächstes jahr fahr ich kein rookie mehr dann haste dei ruh oder es kommen andere :arsch:
      durch mich habt ihr doch genug punkte rausgefunden ums reglement anzupassen.
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      @ compuchaos

      danke erwin :ablach:

      naja ich versteh einfach net wie das angehn kann. meine motoren sind soviel gelaufen und sollen soviel merh leistung haben? dazu noch ein nagelneuer? das kann doch gar net sein.
      wenn ich die dinger in meinen muchmore motortester steck sind die in den werten.

      mal abwarten wieviel läufe ich in lahntal gestrichen bekomm :ka:
      kann ja doch mal den 15 turn reinbauen :dance3:
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      Hallo Oli,
      Motorwerte hin Motorwerte her, wenn man 2 sekunden pro Runde schneller fährt und dann noch nicht mal die Ideallinie trift, darf man sich nicht wundern, wenn die TK's dein Fzg unter die Lupe nehmen.
      Den Aufwand, den du betreibst in der ROOKIE - KLASSE finde ich persönlich nicht in Ordnung und das ist ganz bestimmt nicht im Sinne der Klasse und der Reglement.
      Darüber würde ich mal nachdenken, die Rookie - Klasse ist für Neulinge. Also spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst, sondern überleg mal ob du es wirklich nötig hast, das ganze Equipment auf zu fahren, oder ob du es nicht auch nur fahrerisch schaffen kannst.

      Das ist meine persönliche Meinung dazu.

      gruß
      Thorsten
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      Hi!

      Also ich muss auch sagen es war wirklich Klasse in Wiesbaden. Leider lief es für mich nicht so toll, aber hoffe dafür umsomehr auf der DM.

      Wird eigentlich der grüße oder der kleine Kurs auf der DM gefahren?

      Gruß
      Team Associated TC6

      powerd by

      Genius 90
      Graupner Sport 17.5T
    • Re: Challenge Mitte - Wiesbaden 5.+6.6. - 126 Nennungen!

      @ donnerstein

      danke für deine ehrliche meinung.

      aber was mache ich denn gross?
      ich mache dasselbe wie andere auch.
      ich pflege meine akkus. ob ich die dinger jetz mit dem lrp stickpackconditioner entlade oder mit meinem ctx das sonst eh dumm rum steht dank der erfindung der lipos. und auch die box... gehört alles zur akku pflege und sonst nix.

      ich erinnere gern an den marcel geibel der meinte er muss seine akkus immer ÜBER 100grad !!! laden

      irgendwann hatte ich kein bock mich daneben zu setzen aus angst das da irendwann mal ein akku hoch geht nach dem schon 6 mal nachgepeakt wurde :schock:
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt