Pokale oder was sonst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte nach der Veranstaltung ganz unbedarft ein Mitglied der Rennleitung beim "durchwühlen" eines Müllsackes gefragt, ob er denn glaube noch was brauchbares im Müll zu finden. Blöder Witz, gebe ich zu. Aber dann die Antwort: "Gestern lag da ein Pokal drin!"

      Tja, da hat es mir doch mal kurzfristig die Sprache verschlagen :shock: . Wer mich kennt, weiß, dass das nicht so einfach ist :oops:

      Wer meint, einen Pokal nicht zu brauchen, soll ihn bei der Siegerehrung annehmen und danach dem Veranstalter zurück geben. Schildchen ab, für's nächste Rennen ein Neues drauf, Geld gespart für den Ausrichter. So einfach wäre das.

      Für mich eine Unverfrorenheit sonders gleichen, das Teil auch noch vor Ort zu "entsorgen" :evil:
    • Hi!

      Ich stimme Axel was die Urkunden angeht voll und ganz zu. Dazu möchte ich aber auch noch sagen dass ich es traurig finde wenn man sich nach dem Rennen um die Ergebnis-Listen schlagen muss. Ich würde gerne einen Pokal gegen eine Urkunde und eine vernünftige Ergebnis-Liste eintauschen. Das ganze wandert dann in nen Ordner wo dick "Rennen 2005" draufsteht und so kann ich auch in nem Jahr schön den Ordner aufschlagen und mich freuen. Dagegen steht ein Pappkarton von verstaubten Pokalen auf dem Speicher.
      -> Pro Urkunden UND ERgebnislisten für Alle!

      Allerdings sollte man die Sachpreise bei jedem Rennen ausschütten, das ist einfach fairer. Wenig Teilnehmer - wenig Sachpreise, viele Teilnehmer - mehr Sachpreise. So werden die die nicht beim Saison-Finale dabei sind nicht übergangen, denn die haben genauso Startgebühren gezahlt und für volle Teilnehmerfelder gesorgt. Das Argument man könne sich die Teile auch selber kaufen trifft zudem beim Finale genauso zu bzw. dort ist die Saison dann meißt zu Ende und man braucht sie gar nicht mehr so.
      -> Pro Sachpreisverlosung bei JEDEM Rennen

      Die Sache mit den Pokalen wird einfach zu inflationär gehandhabt. Bei größeren Endläufen finde ich das allerdings angebracht.

      Gruß
      Robert
    • hi zusammen,
      interessant was hier so geschrieben wird.
      ich kann es aus beiden seiten betrachten,
      als fahrer würde ich mich auch über eine urkunde freuen,
      ob es nur pokale bis platz drei sein müssen, ich weiß nicht.
      als veranstalter weiß ich das wir je nach rennen pokale sogar bis
      platz 10 ausgeben, wir haben auch schon mal medalien für alle teilnehmer
      ausgegeben.
      ich finde es jedenfalls unmöglich einen pokal in die tonne zu kloppen,
      da hätte derjenige wirklich besser getan den pokal zurück zu geben.
      dieter
    • Tja sicherlich ist das keine schöne Sache für einen Veranstalter wenn er, einen Pokal im Müll findet. Und es ist wirft auch alles andere als ein gutes Licht auf den Fahrer. Sicherlich ist es richtig ihn darauf anzusprechen.

      Aber ich denke so oft ist sowas bisher wohl noch nicht passiert, das es für mich Sinn machen würde die Grundsatzfrage zu stellen.

      Ich persönlich verstehe nicht so ganz die große Aufregung. Man trifft doch auf jedem Rennen auf Menschen die nicht wirklich nachdenken bei dem was sie sagen oder tun. Da wird unsachliche Kritik geübt, ohne nachzudenken ob es für den Veranstalter überhaupt möglich gewesen wäre diese oder jene Bedingung zu erfüllen. Dies ist in unserem Hobby so wie in den meisten anderen auch. So ein bedauerlicher Fall wie hier stellt doch aber nicht die ganze Regelung in Frage. Die allermeisten freuen sich über die Ehrung, ein paar Idioten gibt es immer und überall.

      Es wird sicherlich immer unterschiedliche Meinungen zu dem Thema Sachpreise oder Pokal geben. Für mich ist so ein Pokal halt auch eine Erinnerung an einen schönen Renntag.

      Wahrscheinlich bin ich bei dem Thema, das Menschen oft nicht nachdenken was sie tun oder das ihnen egal ist was andere dabei denken abgehärtet, weil ich beruflich ein Jugendhaus leite. Wenn ich bei jedem Vorfall wo jemand Grenzen überschreitet die Grundsatzfrage stellen würde, müsste ich meinen Job wahrscheinlich nach zwei Tagen an den Nagel hängen. Trotzdem habe ich auch unter diesen Bedingungen viel Spaß und es macht trotzdem Sinn sich mit Menschen und ihren Fehlern auseinanderzusetzen, weil meistens das Positive überwiegt.

      Wir werden es nicht ändern können das manche Menschen ihren Kopf primär zum essen benutzen.

      Die Pokale die Erwin verschenkt hat, gingen übrigens an mein Jugendhaus. Hier werden sie sie weiterverwendet für interne Wettbewerbe wie Billard- oder Kickerturnier. Wenn ihr auch nicht mehr wisst wohin mit Euren vielen Pokalen, wendet Euch doch an Euer kommunales Jugendzentrum, dort findet ihr bestimmt einen dankbaren Abnehmer.
    • Lagavulin schrieb:

      .....
      Aber ich denke so oft ist sowas bisher wohl noch nicht passiert, das es für mich Sinn machen würde die Grundsatzfrage zu stellen.....


      Die Diskussion lief hier ja schonmal, ist also nicht unbedingt nur an diesem Fall festzumachen. Das war halt mal wieder ein Auslöser, die Sache zu überdenken.

      Was Urkunden angeht, stimme ich Robert und Axel zu. Ich wäre mit einer Urkunde und einer Ergebnisliste (vielleicht auf der Rückseite oder halt doch extra) sehr zufrieden. Wenn ich mir überlege, dass ich schon für einen 1. im C-Finale einen Pokal mit nach Hause gebracht habe und für einen 6. im A-Finale nicht, fände ich eine Urkunde, welche die Gesamtplazierung aufzeigt, irgendwie aussagekräftiger. Aber ich habe mich bisher auch immer über 'nen Staubfänger gefreut (Hab' noch nicht sooo viele). Immerhin hat man ja in diesem Finale um den Sieg gekämpft, auch wenn es ein C-D-E...-Finale war.

      Nach dem Durchlesen der vorangegangenen Beiträge gibt es für mich eigentlich nur ein Fazit: Es gibt keine Patentlösung die es allen recht machen kann :?
    • es müssen ja auch nicht immer diese staubfänger pokale sein. beim keil-endlauf zum beispiel gibts ja immer diese schönen holtafeln.sieht richtig edel aus. auch medallien kommen gut.
      ich denke bei großen rennen wie tcm,tosw,cs-endlauf,dm usw. sind pokale für die plätze 1 bis 10 schon in ordnung, bei kleineren regionalen läufen kann man sich das echt sparen. die idee mit karosse für platz eins usw finde ich gut. ne karosse kann nun wirklich jeder gebrauchen,auch die vollgesponsorten teamfahrer.

      ich hab letzte woche jedenfalls mal ausgemistet und werde knapp 80 pokale meinem verein spenden -> weniger arbeit beim abstauben :mrgreen:
      wenn mir bei einem rennen ein pokal (hört sich jetzt blöd an) nicht "gefällt" oder nicht "sooooo wichtig" ist wird er eh an nen jugendlichen weiter gegeben,die freuen sich dann meistens auch....
      Gruß, Leini
    • Eine Pokal an der Rennbahn in den Müll zu werfen ist das Allerletzte!!
      Das mindeste ist Ihn wieder dem Veranstalter zurückzugeben.
      Bedenkt das die Pokale bis zu 300Euro pro Veranstaltung kosten können (je nach Qualli)

      SLeini schrieb:

      es müssen ja auch nicht immer pokale sein.

      Richtig.
      Wir hatten auch schon Spiegel



      Und die sind sehr gut angekommen!!
      Grüße Moosi

      Website: http://www.MACN.de
    • Also mich haben Pokale schon immer mit Stolz erfüllt. Habe bisher leider nur einen gewonnen (2.Platz beim Luftgewehr). Falls es heuer endlich mal mit meinem Renndebut klappen sollte bei einer Veranstaltung, würde ich mich sehr Freuen, wenns dort auch Pokale zu gewinnen gäbe.

      Aber ich würde ebenso Urkunden und Sachpreise nehmen (im Falle eines guten Resultates).

      Also kann man sagen, bin ich eine "unkomplizierte" Person, wenns um solche Themen geht, mir ist alles recht, hauptsache die Veranstaltung war klasse :wink:
    • Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
      Ich finde die Geschichte ganz schön unverschämt!Wenn ich jetzt mal die Situation Treffen Süd-West sehe...Es handelt sich hierbei um ein treffen von Hobbyfahrern auf der Rennstrecke in Niederwürzbach mit einem kleinen Rennen. Jeder Teilnehmer möchte natürlich auch seinen Erfolg gekrönt bekommen...doch leider habe wir keinen der Pokale sponsert...
      Daher kann ich es nicht verstehen...die einen würden gerne einen gewinnen und die anderen schmeißen sie weg...