Bemerkungen nach Sonntag in Geilenkirchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bemerkungen nach Sonntag in Geilenkirchen

      Hallo Leute,

      Zwei kleine sachen die ich mahl gerne mit euch teilen möchte.

      Erstens: Bahnhelfer
      Also, bis jetzt hat Slash Stock immer die Fun/Hobby Fahrer als Bahnhelfer gehabt. Das nerft mich jetzt langsahm. Sowhohl in Langenfeld als in Duisburg wurden Fehler durch Bahnhelfer gemacht die grosse Consequenzen haben für denn Fahrer. Problemen sind:
      - nicht schnell genug;
      - stellen das Auto falsch hin.

      In Langenfeld hatte ich gluck und behield ich dadurch meine Position trotz des 10 sekunden verlusst. In Geilenkirchen hat mir das eine Position gekostet wodurch ich Vierter geworden bin. Das hätte dritter sein können und hat dadurch auch einfluss auf die gesammt liste.. Ich sehe NRW als spass, aber es nerft mich doch ein wenig, und mit mir anderen auch wenn ich das geschrei auf denn Fahrerstand höre. Selber bin ich immer vlot dabei und versuche so schnell wie möglich die Fahrer zu helfen. Wenn mann dan selber auf diese art bedient wird, dan ist das schwerr zu verkraften. Insbesondere bei den Slash Stock, denn ein fehler der ein Bahnhelfer macht, ist ein fehler der mann zuruck gewinnen muss durchdas der fahrer vor dir auch ein Fehler macht da die Autos gleich sind. Dass Feld liegt dicht zusammen, dadurch zählt jede Sekunde.


      Zweitens: Fendern (Rote) auf Slash Stock
      Ich weiss nicht wehr, aber jemand hatte sich bescwerdet über die Rote Federn von Arno. Ich habe die selber auch und kann nur eines sagen: Beim gewicht von Slash macht es fast nichts aus ob du die orginaal progressief (weisse) federn hast oder die rote. Also meine Meinung ist: lasst beide sorten zu.


      gruss

      Pascal
    • Re: Bemerkungen nach Sonntag in Geilenkirchen

      Ta05er schrieb:

      Ähhmm :winke:

      Machst du dei Fahrfehler oder die Helfer.


      Sry musste mal sein weils bei uns auch sone Disskusion gab.......


      Wenn ein auto irgendwo liegt und ich schwebe gerade durch die luft, dann kann ich ja wenig dafür wenn ich ins andere auto reinknalle. Also fehler lag nicht bei mir.
    • Re: Bemerkungen nach Sonntag in Geilenkirchen

      Ich fahre zwar tourenwagen aber muss mal sagen das der Fahrer selber schuld ist wenn er von der Strecke abkommt. das ist bei den TW genau so , da bschwert sich niemand wenn ein helfer zu langsam ist . einfach auf der strecke bleiben und kein Helfer ist nötig. diese diskussion ist langweilig.


      gruss jens
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: Bemerkungen nach Sonntag in Geilenkirchen

      Bei den Verbrennern setzt es sich immer mehr durch, ganz ohne Helfer zu fahren, und siehe da, es geht auch. Komischerweise fliegt kaum noch einer von der Strecke, wenn er genau weiss, dass erst jemand aus der Boxengasse loslaufen müsste um das Auto umzudrehen.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Bemerkungen nach Sonntag in Geilenkirchen

      Hallo,

      da hier 2 Diskussion zusammen stattfinden, möchte ich schonmal eine davon beenden: Die Regelung der Federn steht KLAR im Reglement. Daran hat sich jeder zu halten. Sollte es Bedarf geben, das Reglement zu ändern, dann müsste das hier diskutiert werden und zwar VORHER. Bis dahin ist genau eine Sorte von Federn erlaubt, nämlich weiss = stock. PUNKT.

      Wegen Helfer: Die Reihenfolge der Gruppen obliegt dem jeweiligen Verein. Daher können wir sie nicht für alle Rennen garantieren. Allerdings lässt sich bestimmt eine Regelung finden und zumindest für Troisdorf werden wir das besprechen. Fakt ist jedoch: Die Geschwindigkeit der Helfer ist für alle Fahrer gleich.

      Gruss
      Kai
    • Re: Bemerkungen nach Sonntag in Geilenkirchen

      Hallo Pascal,

      also ich rege mich immer über mich selbst auf :) aber wenn wir uns die Helfer mal anschauen, glaub ich schon das jeder von Ihnen motiviert ist, sein bestes zu geben.

      Klar gibt es sicher den ein oder anderen der es mal gelassen an geht, aber da kann man dann sicher ein ruhiges klärendes gespräch führen, vieleicht gibt es ja auch andere Gründe dafür ;)

      gruß
      Dietmar
    • Re: Bemerkungen nach Sonntag in Geilenkirchen

      es ist gut das die Helfer nicht von Fahrern angemotzt werden. Das muß auch so bleiben.
      In Duisburg und Langenfeld ist mir aber auch aufgefallen, dass einige Helfer wohl keine Lust hatten.
      In Langenfeld wurde sogar ein Helfer vom "Stadionsprecher" darauf hingewiesen seine arbeit zu machen. Er blieb einfach auf seiner Kiste sitzen.

      In Troisdorf werde ich dieses auch machen, wenn ein Helfer sich nicht bewegt.
      Aber das ist wirklich die Ausnahme. Ist mir auch nur in diesen Rennen aufgefallen. Letzten Sonntag hatten wir den Tamiya Cup und
      da gab es keine Probleme mit den Helfer.
    • Re: Bemerkungen nach Sonntag in Geilenkirchen

      ich frag mich warum einige dass ganze immer noch so verbissen sehen. das ist ein HOBBY, kein kampf ums überleben. Reglement ist Reglement würd ich sagen. Als helfer passierts schnell mal, dass man ein auto übersieht, weil man grad wo anders hinschaut.
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!