Failsave im Rennen

• Failsave im Rennen

Hallo Forum !

Mich quält die Frage, ob ich mir einen Failsave kaufen soll oder nicht.

Die Vorteile sind ja bekannt.
      Aber die Nachteile ?
      Angenommen, man fährt Rennen mit und dort setzt man einen Failsave ein.
      Eine Störung kommt auf und dann springt der Failsave ein.
      Was nun ?
      Das Auto steht dann regungslos wahrscheinlich mitten in der Bahn.
      Das kann nicht die Lösung sein, denn dann knallt man doch lieber ein, als dass jemand anders mit voller Kanne reinknallt oder nicht ?

Somit die Frage:
      Soll man einen Failsave im Rennen einsetzen und wenn ja, wie sollte man den einstellen ?

CU
      Fränky
    • Ich habe eine AM Funke, deshalb würde mich ein Failsafe interessieren.
      Geht das denn nicht, wenn man einen Failsafe an einen elektronischen Regler anschgließt ?
      Das Problem müsste ja dann sein, dass dern Strom nicht zum Empfänger kommt (BEC) ?!
    • Hy Fränky,
      also failsave brauchst du definitiv nicht (im elektro) aber ich würd mir wenn du an rennen Teilnehemn wilslt gedanken über eine FM anlage machen ...
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Beim Elektro kannst du das Failsave ja beim Lenkservo so einstellen, dass das Auto dann immer im Kreis fährt (bis es vielleicht umkippt oder ähnliches), was es bringen soll weiß ich nicht, denn wenn Funkstörungen da sind, dann macht des Auto ja wahrscheinlich eh sowas in der Art
    • TBone schrieb:

Hy Fränky,
      also failsave brauchst du definitiv nicht (im elektro) aber ich würd mir wenn du an rennen Teilnehemn wilslt gedanken über eine FM anlage machen ...
      MFG Tom

Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich mir nie diese 2Pl gekauft.
      Aber du hast recht, irgendwann muss es soweit sein.
      Ein weiterer Grund ist, dass ich auch mal vorhatte irgendwann hin zu Viol zu kommen, damit ich seh, wie das so geht in einer riesengroßen Halle und um alle (oder viele) aus dem Forum zu sehn.

Aber momentan gefällt das meinem Porte-monnaie nicht und ich müsste dann noch die 2PL loswerden.
    • Hy Fränky,
      also ich kann mich leider immer nur wiederholen ....wenn du sachen brauchst so gib mir einfach bescheid ich krieg sie billiger und die beratung ist eine andere da ich selbst nix lukratives darin sehe und weiss was du brauchst wenn du aktiv rennen etc fahren willst. dann passiert es dir nichtd as sdu eine falsche funke oder akkus kaufst die du woanders billiger und beser bekommen hättest...

hast meine Nummer ja ..
      also vergiss das failsave und komm mal auf einem rennen vorbei ...:)
      MFG Tom
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • TBone schrieb:

Hy Fränky,
      also ich kann mich leider immer nur wiederholen ....wenn du sachen brauchst so gib mir einfach bescheid ich krieg sie billiger und die beratung ist eine andere da ich selbst nix lukratives darin sehe und weiss was du brauchst wenn du aktiv rennen etc fahren willst. dann passiert es dir nichtd as sdu eine falsche funke oder akkus kaufst die du woanders billiger und beser bekommen hättest...

hast meine Nummer ja ..
      also vergiss das failsave und komm mal auf einem rennen vorbei ...:)
      MFG Tom

Sicher komme ich auf ein Rennen, awer wahrscheinlich nicht dieses Wochenende , sondern erst am 20.ten nach Redange.
      Du musst mir noch erklären, wo das da hingeht.

Das mit den Akkus.
      Ich wollte Sticks, weil diese wesetnlich einfacher sind in der Wartung, weil ich überhaupt nicht löten kann und weil ich dann ja noch 'ne Entladeplatine bräuchte bzw. mehrere.
      Ich habe aber bereits eine Entladeplatine für Stick-akkus und ich habe das beste an Sticks genommen, was mein Händler da hatte.
    • wobei wir dann etwas vom thema abkommen also klären wird en rest per PN :)
      nur soviel das teuerste ist nicht immer das Beste :) und ein side bye side den du ja im pro 4fahren kannst ist in der handhabung um einiges einfacher als ein stick ..warum..nunja falls feutigkeit rankommt brauchst du den side bye side nicht neu einschweissen und auch das endladen geht einfacher:)
      deine entldeplatine für sticks will ich sehn!

so far..
      MFG Tom