Associated TC6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Associated TC6

      @Assofahrer

      Ich hab mir mal ein Setup von dir gezogen und werde heute mal in Schermbeck mein komplettes Auto auf deinem Setup stellen.

      Zumal das komplett anders ist als die von den Asso Teamfahrer und gerade das macht es ja so Interessant :sieger:

      Ich sehe gerade das du eine PF LTC Karo gefahren bist habe gehört sie soll deutlich runder als eine PF Mazda Speed-6 laufen??

      Gruß
      Jörg

      assofahrer schrieb:

      schicke dir mal eine pn mit ein setup
    • Re: Associated TC6

      zu den Lagern:
      ich habe mir die 10 rcbay-Lager (Metallabdeckung) für 11,- inkl. Versand und auch noch welche von tsutsuna-racing (Gummiabdichtung; 1,45€ je Lager) geholt. Erstere laufen (vermutlich wegen der Fettfüllung) etwas schwergängiger als die anderen, was sich ja aber durch entfetten und ölen ändern lässt.
      Wenn's so ist, wie Jörg schreibt, dann hört sich das ja sehr gut an - und eine entsprechende Lagerpflege göhört halt einfach dazu ... :)

      zum RC:
      ich bin letzten Winter mit dem Setup von Keven Herbert (17,5T vom 28.11.10) - wie viele andere auch (s. alte posts in diessem thread) - auf Teppich gestartet und war auf Anhieb sehr zufrieden! Die meisten fahren rundrum die #0 im oberen Loch, vorne evtl. bei den hinteren Befestigungen mit #1, um mit den 6° C-Hubs 5° Nachlauf und Anti-Dive zu bekommen. Aber ich denke, dass von so einem Setup ausgehend eh jeder die Feinheiten ausprobieren und ändern muss, wie man's für sich selber braucht. Für mich war das o.g. Setup eine super Basis, um mich auf's Fahren üben (möglichst sauber und konstant) zu konzentrieren, ohne groß weiter rumzuschrauben. Als schnelle, einfach Stellschraube, um von dem Setup aus bisschen was zu ändern, hat sich auch immer der Ausfederweg bewährt.
      Btw.: ich bin drinnen als auch draußen am liebsten mit der Orcan-Audi-Karo gefahren ...

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6

      Hallo

      Also war gestern wieder ein schöner langer Tag in der Halle von Schermbeck und ich konnte gut ein paar Akku´s fahren.

      Die strecke war wie immer in einem Top zustand und hatte super griff zumal am Wochenende zuvor ein LRP-HPI cup war mit ca.70 Startern.
      Nun denn ich bin mein Standartsetup gefahren und war an sich recht zufrieden denn mit Transponder sind konstant 13er Zeiten möglich gewessen.
      Also dann die ganze Karre umgebaut (Es war eine menge zu Schrauben) aber die Arbeit hat sich gelohnt denn ich konnte nun recht locker 12:00-12:40er zeiten fahren und das über 10min.
      Also kurz um das Auto war einfach zu bewegen und ich konnte mich komplett auf die Linie konzentrieren.

      Ok ich weis auch natürlich das es kein "geht überall Setup" gibt und das man auch immer ein wenig Schrauben muss doch finde ich die Asso Team Setups nicht so passend für unsere Strecken. Oder anders ausgedrückt für mich nicht passend.

      Gruß
      Jörg
    • Re: Associated TC6

      Grüß euch.

      Nach einigen Jahren Pause im TW bereich möchte ich doch ab und an einige Runden auf diversen Strecken drehen. Allerdings Asphalt Strecken.
      Ich hab mir jetzt mal den TC6 Aufgebaut da ich ihn vorallem vom Preis Leistungs Verhältnis ansprechend fand.
      Das Ding ist Quasi etwas Neuland für mich. Bin damals nen TB-EVO3 gefahren und der war damals gerade neu am Markt. Es ist also schon was her mit dem Tourenwagen fahren. Ich hätte ein paar fragen zum TC6.
      Ich habe den Wagen nach Bauanleitung zusammengebaut. Der Wagen hat vorne ne Bodenfreiheit von 10mm und hinten 5. Ist das normal. Damals hatte ich vorn und hinten 5mm.
      Die Dämpferfedern sind so straff das wenn ich den Wagen auf eine Ebene stelle die Dämpfer gerade einen mm eintauchen.
      Normal? sollte es nicht etwas mehr sein?

      Gruß Marcus
    • Re: Associated TC6

      Hallo
      @Thorsten

      Dein Setup ist sehr änlich dem was ich gefahren habe nur das ich an der Frontachse den Schwarzen Stabi hatte und das Rollcenter ein wenig anders.
      Mein Antrieb ist eine Speed-Passion Combo in 13.5

      Aber im großen und ganzem recht gleich.
      Vielleicht finden wir ja mal ein Tag an dem wir zusammen fahren könnten ??

      Gruß
      Jörg



      racer1990 schrieb:

      Hier ist mal mein Setup aus Schermbeck, wurde so bei dem LRP lauf in der Klasse Stock bewegt. Endplatzierung war der dritte Platz.

      Grüße

      Thorsten
    • Re: Associated TC6

      marcush schrieb:

      Grüß euch.

      Nach einigen Jahren Pause im TW bereich möchte ich doch ab und an einige Runden auf diversen Strecken drehen. Allerdings Asphalt Strecken.
      Ich hab mir jetzt mal den TC6 Aufgebaut da ich ihn vorallem vom Preis Leistungs Verhältnis ansprechend fand.
      Das Ding ist Quasi etwas Neuland für mich. Bin damals nen TB-EVO3 gefahren und der war damals gerade neu am Markt. Es ist also schon was her mit dem Tourenwagen fahren. Ich hätte ein paar fragen zum TC6.
      Ich habe den Wagen nach Bauanleitung zusammengebaut. Der Wagen hat vorne ne Bodenfreiheit von 10mm und hinten 5. Ist das normal. Damals hatte ich vorn und hinten 5mm.
      Die Dämpferfedern sind so straff das wenn ich den Wagen auf eine Ebene stelle die Dämpfer gerade einen mm eintauchen.
      Normal? sollte es nicht etwas mehr sein?

      Gruß Marcus

      10 mm Bodenfreiheit ist sicher nicht normal. Auch vorne fährt man ca. 5mm. Kannst du die Vorspannung der Federn nicht verringern? Wenn du die vorderen Dämpfer genau so gebaut hast wie die hinteren, sollte eine korrekte Einstellung möglich sein.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Associated TC6

      @ Marcus
      die meisten fahren zw. 5 ... 6 mm; hinten min. höher als vorne.
      Dass dein auto beim einfedern kaum eintaucht, kann ja auch an dem Ausfederweg (Droop-Schrauben) liegen.
      Wenn ich da mit Einstellung hinten 6 und vorne 7 fahre (auch wie die meisen Team-Setups zeigen), habe ich auch kaum Ausfederweg - das Auto fährt sich aber echt gut - vom Schreibtisch weg ohne weiteres Schrauben hats auf der neuen C-Hub-Strecke in Weil der Stadt schon ganz gut geklappt. :)

      @ Jörg,
      hast du auch ein pdf, das Du hier posten kannst?

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6

      Dank euch schonmal für die Infos.
      Die Die Federn sind schon ohne Vorspannung :| Das ist ja das was mich wundert.
      Kann es sein das die Droop Schrauben etwas kurz sind? Das Gewinde greift da nicht mehr viel wenn ich die noch weiter rein schraube.
      Hinten geht noch aber vorne......

      Puh in den letzten Jahren hat sich ganz schön viel getan. :shock:

      Ich hab noch ein Fertigungsproblem festegestellt. Beim rechten Diffout (also hinten) ist der lagersitz zu weit abgedreht worden. :cry: Das Lager schlackert darauf hin und her. Ca 5 hundertstel. ich denke ich werde es mit ner dünnen schicht Stabelit unterlegen. Heißkleber hab ich imo nicht da.
      Kennt wer das Problem?

      Besten Gruß Marcus