Associated TC6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Associated TC6

      Hallo

      Ich finde das auch immer recht schwer hier im Forum solche Prob. zu Lösen und da ich sehe das du aus Mönchengladbach kommst würde ich einfach mal in eine der div. Hallen fahren mit dem Auto und dort sind sicher Leute die dir vor Ort helfen können.

      @JPX
      Ich werde die Tage mal mein Setup hier als .pdf reinstellen.

      @Assofahrer
      Ich habe auch mal die Ride 32° gefahren und muss sagen das die Reifen schon ein wenig besser laufen als die CPX oder meine ich das nur weil sie Neu sind.
      Denn irgentwie habe ich das gefühl das wenn die Reifen älter werden rollen sie nicht mehr so Gut, und alles wird in den Ecken beim Einlenken so zääähhhh :ka:

      Gruß
      Jörg
    • Re: Associated TC6

      Hallo jörg. Also ich fahre jetzt nur noch die sorex28 in der halle bzw cpx wenn ich sie fahren muss. wie gesagt bin ja froh das du mit dem setup klar kommst nagut jeder hat ein anderen fahrstill und das setup muss nachgebessert werden .aber mach mal anderes öl rein wie ich es dir per pn geschrieben habe rein.eventuell gehst du dann noch beim ausfederweg hinten und vorne 1 zurück
      grusss ulf
    • Re: Associated TC6

      Hallo Ulf
      Ja stimmt so Setup muss natürlich auch auf dem jeweiligen Fahrstill angepasst werden wobei ich mit deinem auf Anhieb recht gut zurecht gekommen bin.

      Ich habe vorne eh eine Nummer härter u fahre zur Zeit 500er Öl.
      Wolle am Wochenende noch mal ausfederweg und stabi ändern und mich mit dem Reifen Thema beschäftigen.
      Neue karo ist auch schon geschnitten, muss nur noch Farbe rein.

      Gruß
      Jörg
    • Re: Associated TC6

      Hallo

      @Thorsten
      Ich werde dann auch mal Samstag kommen wobei mein Trainingstag ansich der Freitag ist.

      @Ulf
      Habe mir nun auch eine PF LTC (Die letzte im Regal) geholt zumal es keine Mazda gab und ich das mal wieder nicht verstehen kann das div. Händler keine PF Karo´s Liefern können.
      Was denke ich an der zur Zeit gesteigerten nachfrage liegt :haarerauf:
      Brauche da mal ein Tipp für ne alternative

      racer1990 schrieb:

      Ich werde nächste woche an dem SK Lauf teilnehmen und werde da den Samstag auch da sein zum Trainieren
    • Re: Associated TC6

      marcush schrieb:

      Dank euch schonmal für die Infos.
      Die Die Federn sind schon ohne Vorspannung :| Das ist ja das was mich wundert.
      Kann es sein das die Droop Schrauben etwas kurz sind? Das Gewinde greift da nicht mehr viel wenn ich die noch weiter rein schraube.
      Hinten geht noch aber vorne......

      Puh in den letzten Jahren hat sich ganz schön viel getan. :shock:

      Ich hab noch ein Fertigungsproblem festegestellt. Beim rechten Diffout (also hinten) ist der lagersitz zu weit abgedreht worden. :cry: Das Lager schlackert darauf hin und her. Ca 5 hundertstel. ich denke ich werde es mit ner dünnen schicht Stabelit unterlegen. Heißkleber hab ich imo nicht da.
      Kennt wer das Problem?

      Besten Gruß Marcus


      Wie schon mehrfach erwähnt, ist eine Ferndiagnose und dann auch noch ohne Foto's sehr schwierig. Ich vermute, du hast das Rollcenter vorne zu hoch gewählt (2B oder 3B). Gehe hier mal auf 0B oder 1B. Die gigantische Bodenfreiheit vorne könnte eventuell mit zu lang gebauten Dämpfern und der Verwendung der Position A am unteren vorderen Querlenker zusammenhängen. Verwende hier die Position B.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Associated TC6

      @ jörg:
      ok ich warte auf dein setup-pdf :)

      zu Karos:
      ich bin letzten Winter in der Halle und den Sommer über am liebsten mit der Orcan Audi A5 gefahren - und jetzt bei der ersten Ausfahrt diesen Winter in der Halle vorgestern hab ich mich auch auf Anhieb mit der Audi-Karosserie wieder top gefühlt ...
      Die hat min. so viel VA-Grip wie die LTC, lässt sich meiner Meinung nach aber gleichmäßiger fahren (die LTC finde ich zu zickig). Außerdem liegt damit mein Auto auch zumindest subjektiv ruhiger, wofür ich aber keine Erklärung habe :ka:

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6

      OA6000 190mm Orcan Audi A5 Karosserie EFRA 4022 -> damit bzw. Teilen davon findest Du diverse Anbieter im I-Net
      (OA5000 ist die 200mm Version)

      Qualität finde ich gut. Ich hab sie jetzt letzten Winter im Trainig in der Halle ordentlich rangenommen und den ganzen Sommer über draussen gefahren. Jetzt hat sie demnächst ausgedient und die nächste ist in Arbeit.
      Meine alte kannst Du auch hier anschauen: :)
      rcweb.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=43457&start=1350
      -> S. 55 unteres Drittel

      Gruß,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Associated TC6

      Letzte Woche hatte ich die erste Ausfahrt auf der Asphalt Strecke in Geilenkirchen. Der Wagen läuft Super!!!
      Ab und an geht das Heck etwas weg im Kurvenausgang. Ich denke das ich das mit nem anderen Stabi oder Reifenschmieren wegbekomme.
      gefahren bin ich mit VTEC Asphalt Rädern und nem 10,5er Stock Spec. Setup soweit Baukasten. Vorne 2 Grad Sturz und hinten 1,5 Grad.
      Bin recht zufrieden mit dem Chassis. :punk:
    • Re: Associated TC6

      hallo

      habe mich nach langem überlegen obs nen TRF, T3, TCX oder TF-6 werden soll spontan dazu entschieden ein TC6.1 zu holen weil es einfach das beste preis/leistungsverhältnis hat.
      Hoffe auch das dass TC6.1 diese woche noch ankommt und das ich auch dazu komme es dieses jahr noch auf ne testfahrt zu schicken.

      mfg Philipp