Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer 560€ bietet ohen den Angebotstext wirklich zu lesen der hats nicht besser verdient...sorry aber das ist wirklich eigene Schuld.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      sowas gabs schon beim 3g und den verkäufer hatten wir damals dann mal angefragt ob der deal über die bühne ging. natürlich nicht.

      ärgerlich ist halt nur das die auktion nochmal gemacht werden muss :)

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      Ist auch im Grunde kein Problem, wenn man sich geirrt hat kann man den zuerst zustandegekommen Kaufvertag selber anfechten und das möglichst zeitnah. Entscheidend ist, dass man geglaubt hat, auf das wirkliche Gerät zu bieten. Man muss halt eventuell dem Verkäufer den Schaden ersetzen, sprich, die Ebaykosten (zum Versand wirds ja wohl gar nicht erst kommen...).

      Einfach mal in ein paar Rechtsforen stöbern oder einen Blick ins BGB werfen.

      Andi
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      Aber eigentlich passiert sowas noch viel zu selten. Ich ärgere mich auch jedes Mal wenn man sich ne Menge Mühe mit einem ausführlichen Verkaufstext macht und dann kommen Fragen über Dinge die in dem Text alle beantwortet werden. Die Leute können/wollen einfach nicht mehr lesen oder einfache Texte begreifen. Ich finde für sowas darf es ruhig mal einen kostenpflichtigen Denkzettel geben.


      In dem oben gelinkten Fall ist klar zu sehen, daß es sich nur um die Verpackung handelt - auch wenn der Verkäufer das schon geschickt umschrieben hat, weil es genau sein Plan war daß Leute drauf reinfallen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      Richtig denn alles war eindeutig. Es wurde in die richtige Kategorie eingestellt (Handy-Zubehör), es steht deutlich da, dass die Originalverpackung verkauft wird, das wird nochmal unterstrichen durch "Es bietet Platz für:" und auch der Rest passt zur Verpackung. Tja, ich würde hier niemanden anzeigen wegen Betrugsverdacht. Im Gegenteil - ich würde hier lediglich den Käufer anzeigen, wenn er nicht zahlt ;)
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      LEUTE Ihr habt ja gut reden, ich möchte mal wissen wie Ihr reden würdet wenn einer von Euch im Eifer des Gefechts drauf reingefallen wäre. Fast 600€ weg?

      Es ist ja nicht so wie bei einem Car Regler der vielleicht einmal im Ebay ist, sondern hier bietet man nacheinander auf mehrere Iphones immer in der Hoffnung eines zu ergattern zu einem Preis, der für einen erschwinglich ist. Wenn Du dreimal die gleiche blöde Beschreibung gelesen hast, liest Du Dir die vierte nicht schon wieder durch sondern überfliegst die nur.
      Damit rechnet der Verkäufer und deshalb hat er die Anzeige auch genau so aufgebaut, dass die beim überfliegen wie eine ganz normale Verkaufsanzeige von einem Phon aussieht.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      Thore schrieb:

      dass die beim überfliegen wie eine ganz normale Verkaufsanzeige von einem Phon aussieht.



      Wat heißt hier denn "überfliegen"...? Bei 560€ kann ich doch nicht eben mal etwas überfliegen...! :ohmann:
      Und es sind zwei Fotos von der Verpackung drin und nicht ein einziges vom Iphone! Vielleicht waren ja alle Bieter farbenblind und haben den roten entscheidenen Satz nicht gesehen... :crazy:

      Das Ding ist vollkommen Korrekt abgelaufen!
      Gruß, Andreas
      Tamiya Euro Cup Fahrer
      Gentlemen TT-01 E und EuroTW mit TA-05
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      Thore schrieb:

      Wenn Du dreimal die gleiche blöde Beschreibung gelesen hast, liest Du Dir die vierte nicht schon wieder durch sondern überfliegst die nur.



      Und das machen nur die dummen bei ebay!
      Gruß, Andreas
      Tamiya Euro Cup Fahrer
      Gentlemen TT-01 E und EuroTW mit TA-05
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      andirel schrieb:

      Thore schrieb:

      Wenn Du dreimal die gleiche blöde Beschreibung gelesen hast, liest Du Dir die vierte nicht schon wieder durch sondern überfliegst die nur.



      Und das machen nur die dummen bei ebay!


      Der "erfolgreiche" Käufer wird in Zukunft wohl "etwas" genauer lesen. Hoffe ich zumindest :crazy:
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      Hy,
      ich dacht anfangs auch, daß sich dieser Verkäufer
      nur ungeschickt ausgedrückt hat und er ein neues
      I-Phone in Originalverpackung verticken möchte.
      Jetzt las ich weiter und fand diesen Text:

      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      Das iPhone 4 ist endlich in Deutschland erhältlich! So habe ich auch meins am 24.06.10
      bei T-Mobile durch eine Vertragsverlängerung erhalten.

      Der Artikel auf den hier geboten werden kann ist neu und besticht durch sein neues Design.
      Ich verkaufe ihn hier "so wie er ist", da ich hier bei mir zu Hause 2 liegen habe.
      Es wurde lediglich geöffnet um das iPhone und das originale Zubehör zu entnehmen.

      Es bietet Platz für:

      1x iPhone 4 16Gb
      1x Dock Cable
      1x USB Ladeadapter
      1x Kopfhörer/Headset

      Sie bieten hier auf die Apple iPhone 4 16 Gb schwarz Originalverpackung

      Versandkosten und ebay Gebühren übernehme natürlich ich!
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

      Da bekommen die Rechtanwälte Arbeit, mindestens wegen Wuchers.
      Auch könnte wegen Irrtum das Geschäft annuliert werden, da es wohl
      keinen Deppen gibt, der 560€ für einen Pappkarton zahlen würde.
      manny
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      manny schrieb:


      Da bekommen die Rechtanwälte Arbeit, mindestens wegen Wuchers.
      Auch könnte wegen Irrtum das Geschäft annuliert werden, da es wohl
      keinen Deppen gibt, der 560€ für einen Pappkarton zahlen würde.
      manny


      Das kann kein Wucher sein, jeder der bei ebay ein Gebot abgibt kennt die AGB, und man muss den Button klicken wo man das Gebot bestätigt.
      Der Verkäufer hat ja keinen Festpreis angegeben, es lief als Auktion.
      Und dewegen kann meiner Meinung nach auch kein Irrtum vorliegen. Denke mal das hier einfach einer Clever war, der Text in ebay stellt ganz klar fest das es sich um die Originalverpackung handelt.
      Sicherlich ganz gut geschrieben die Auktion, keine Frage, aber es dürfte sehr schwer werden dagegen zu klagen.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      Naja,
      wenn man sich die Auktion ansieht, suggeriert der Anbieter meiner Meinung nach auf den ersten Blick schon das es sich um das I-Phone selbst handelt.
      Alleine schon die Auktionsüberschrift.
      Die fängt an mit "Apple iPhone 4 16GB".
      Jemand der nur einen Karton verkaufen will schreibt ja wohl

      "Verpackung" oder "Karton" eines Apple iPhone 4 16GB

      somit wäre auf der ersten Blick klar das es sich nur um einen Karton handelt.

      Auch die Wortspielerei im Beschreibungstext
      Zuächst wird von dem Artikel gesprochen.
      weiter heist es das "ES" wurde lediglich geöffnet,was heist hier "ES" ?
      ES =Karton oder ES =Iphone
      Bei Karon hätte es ja wohl "ER" heisen müssen.

      Auch drunter schreibt er zwar wieder was von Originalverpackung aber wieder angeführt von "Apple iPhone 4 16GB"

      Aber,wie schon geschrieben wurde,wer da bietet ist selber schuld. :ohmann:

      Achso,wer meint er hätte ein Schnäppchen verpasst dann hier:
      http://cgi.ebay.de/Apple-I-Phone-3GS-16 ... 335e8e62a8
      ist war nur ein 3G aber viel preiswerter.
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      @ Mario,
      da gebe ich dir Recht.
      Ein Pappkarton hat keine 16 GB.
      Da es verboten ist, in E-Bay nur die Verpackung zu verkaufen,
      wird hier geschickt getäuscht.
      Dem Käufer wünsche ich nur, daß er vor Bezahlung das
      Angebot nochmals anschaute, sonst bekommen die Anwälte Arbeit.
      manny
    • Re: Augen auf beim Ebay Kauf! Iphone 4 Karton für 560€ verkauft

      Tja,

      was soll man dazu sagen....

      Es zeigt aber wieder einmal, wieviele Leute nachdenken.... Sicher hab ich auch schonmal Dinge überflogen und Sachen übersehen....
      ABER: wenn ich 600,- € ausgebe (und mir dabei umrechne, wie lange ich dafür arbeiten gehen muss), dann schau ich einfach mal genauer hin...

      Wenn ich sehe, für was für Preise die Iphones weggehen, lach ich mich einfach nur kaputt.... Die Leute zahlen doch tatsächlich 200 - 300 € mehr , anstatt sich einfach mal Gedanken zu machen und die Dinger LEGAL bei apple zu kaufen....
      Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

      Beste Grüße,

      Stephan