5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

      Ein großes Lob an die Veranstalter, wir kommen gerne wieder. :respekt:

      Die Eifel ist halt bekannt für solches Wetter. Der eine Lauf hat aber riesig Spass gemacht.
      Das Wetter war wie geschaffen für den Slash, leider aber nicht für den Fahrer.
      War schon richtig abzubrechen, da wir schon ziemlich nass waren habe ich dann nach
      einem Bier (die Marke kommt natürlich auch aus der Eifel) und einer Bratwurst den Heimweg angetreten.
      (war natürlich nur Beifahrer)
    • Re: 5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

      Slash, ach sooooo! Hast du den 4WD nicht schwimmen lassen?
      Den (bis dahin hoffentlich Stahlzahnrad verstärkten) Strike werde ich ja vermutlich nach Duisburg in jüngere Hände geben
      Nachdem die Langenfelder diesen Winter ja eine 2WD SC-Klasse starten und die SC-Klasse auch so was, wie ein Starterfeld hat, lacht mich der Blitz mal wieder an, dann kommen demnächst ja scheinbar noch zwei interessante 4WD SCs von Losi und Durango... Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!
      Am vernünftigsten wäre ja in der Tat der Slash... :|

      Das Eifelwetter hält sich aber nicht an sein Revier, wenn ich so aus dem Fenster schaue... :(
    • Re: 5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

      m e s schrieb:

      Die Ergebnisse und die aktuelle Rangliste sind online.


      Also finde es komisch das das Rennen statt gefunden hat. Die Wettervorhersage war sehr slecht. Ich sage das wegen der Punkteberechnung die jetzt statt hat gefunden. Da keine Finale ist gefahren, gibt es nach meiner Meinung nach kein Tagessieger. Was man tun sollte ist das Leute die tatsichlich zur Verantstaltung gekommen sind Punkte geben soll weil sie trotz des Wetters bei der Veranstaltung da wahren. Also jeder kriegt die gleiche Punktzahl. Was sich jetzt vor tut ist das die jenige die vorher Trainieren konnten, einen besseren Zeit hatten in den Vorlauf und daher durch die jetzt vorliegende denkweise auch die meiste Punkten bekommen haben. Die 'Bonuspunkten' könnte mann dan berechnen an der hand von Teilnehmer. Nehme zb die Slasher. 7 Fahrer wahren da. Das heist das mann irgendwo zwischen die 120 und 200 Punkte gewinnen konnte. Zähle diese beide zusammen und Teil durch die Anzahl der Fahrer. In Mechernich würde das heissen das jeder Fahrer der da war (120+125+130+145+161+180+200)/7= 151,6 also 152 Punkten bekommen würde. Denke mahl das das ein stück fährer ist, obwohl ich bei der meinung bleibe das der Lauf ganz einfach nicht statt hätte dürfen finden auf Basis der Wettervorhersage.

      Was mich betrift, kann alles so bleiben wie es jetzt ist, aber für nächstes Jahr denke ich mahl das etwas im Regelement dazugeschrieben werden soll.
    • Re: 5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

      Warum haben wir das Rennen gestartet.
      Laut Wettervorhersage sollte es schon Samstag Abend Regnen. Dieser blieb aber aus und bis kurz vor dem Rennstart blieb es Trocken.
      Wir haben uns entschieden das Rennen doch zu Starten obwohl der Regen nicht nachgelassen hatte.
      Gerade auf Kunstrasen kann man diese schon Vertreten und alle Fahre die an diesem Wochenende da waren sind auch gefahren.
      Alle haben ihr Auto abgedichtet und sind an den Start gegangen.

      Leider hat der Boden des Eifelring es nicht geschafft den Regen ablaufen zu lassen und es blieben Pfützen stehen. Daher auch der Rennabruch.

      Auch der Ausrichter mit der Race Crew um Thomas Rosenblatt hat sich alle mühe gegeben und ihr Einsatz ist aller ehren Wert diese Rennen möglich zu machen. Auch das haben alle Fahrer gewürdigt und blieben bis zum Schluss da und haben so die Race Crew unterstützt.
      Genau so etwas Spricht für die Fahrer und den Veranstalter.

      Klar verstehe Ich auch das ein solches Rennen gerade für einige ein gute Punkte ausbeute war, aber dies waren vor Ort und sind gefahren. Daher auch die Punke in voller Höhe.

      Jetzt etwas zu änder währe der falsche Weg und daher sollten wir uns am Endlauf darüber Unterhalten wie wir das Regelement in diese Punkt erweiter können und was Sinnvoll für die Wertung sein kann.
    • Re: 5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

      Mmmh,

      klärt mich mal auf!

      Gibt es sowas wie Rennabsage nur wegen Regen? Kenn ich noch nicht. Ich glaube bei der TW DM in Andernach gabs das gleiche Problem mit dem Wetter.

      Nun, ich war am Samstag da, ich musste einen Tag am Wochenende arbeiten und konnte mir das aussuchen.
      Da ich eh erst ein Rennen im NRW OC gefahren bin und absolut nicht um die Gesamtwertung fahre, war meine Entscheidung einfach.
      Ich verzichte auf die Punkte des Rennens aufgrund der Wettervorhersage und lerne lieber Strecke und Leute bei vielen Akkus in gutem Wetter kennen.
      Für mich ist klar, da fahr ich nun öfter hin und beim nächsten Rennen bin ich dabei, vielleicht auch 1:8 Buggy, wenn ich nen Tanker finde :)

      Ich hatte demnach wenig Lust mir Sonntags das Material zu zerstören, klar. Wenn ich nicht hätte arbeiten müssen, dann wäre ich aber definitiv da gewesen, alleine des genialen Nudelsalates wegen. :mrgreen:

      Aber ich finde, jeder der am Sonntag wirklich Einsatz gezeigt hat und auch sein Material riskiert hat, dem sollte dennoch die volle Punktzahl zustehen. Ist bestimmt nicht sooooo lustig sich vollregnen zu lassen und dabei zuzusehen, wie das Auto langsam absäuft.

      Hinkommen, sich quälen, Auto zermürben, Punkte kassieren, das ist meine Meinung. Auch für die Zukunft.


      Beste Grüße,

      Toffi
      An Apple a day keeps the doctor away … :thumbup:
    • Re: 5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

      Danke, Micha(lski),

      meinst du jetzt den Nudelsalat? Die Nudelsalatköchin, oder das Rennen? :mrgreen:

      Nee, im Ernst - Einsatz im Regen muss belohnt werden! Meine Meinung.
      Es sei denn, es gibt im Reglement eine klare Ansage, dass bei Regen garnichts geht.

      Ich hab allerdings von euch allen schon Bilder gesehen auf denen ihr mit verpackten Funken aufm Fahrerstand hocktet und die Autos rennbotmässig durch Wassermassen quirlten.
      Ich erinner mich auch an ein ein Bild von Micha mit komischm Blick auf einen Klumpen Matsch, der im Innern einen B4 verbarg! :mrgreen:

      Also scheint das doch nun nicht außergewöhnlich, oder?

      Toffi
      An Apple a day keeps the doctor away … :thumbup:
    • Re: 5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

      Hehehe, erstmal großes Lob an alle Vorredner.
      Nette Beiträge hier. :D

      Aaaalso, hier nun mein Eindruck zum Wochenende.

      Bin am Samstag Nachmittag mit meinem ganzen Krempel angekommen und habe mit meinen netten Kumpels, Erwin und Mario, angefangen mein Zelt aufzubauen.Heringe waren dem Boden nicht ganz gewachsen, aber meine netten Kumpels ham das hinbekommen.
      Erstes mal das Zelt ausprobiert in weiser Vorraussicht auf die Wettervorhersage.
      Eingerichtet, Schraubertisch fertig gemacht, Akkus geladen und los gings. Herrliches Wetter, nette Leute, alles wunderbar.
      Meinen neuen Herbie mit Brushless ausprobiert. Geili !!! Sogar Doppelsprünge geschafft. Den Großen hinten besser, den Vorderen weiten seltener, hehe.
      Dann kam auch zu dem Treiben die richtige Ansage aus der Sprecherkabine:"Erster weiter Doppelsprung-1 kühles BIT!"
      Kein halten mehr auf dem Fahrerstand. Wie die Irren versuchte Mario(auch mit neuem brushless unterwegs)und ich diesen zu meistern , doch vor lauter Aufregung brauchten wir leider mehrere Versuche. Mario schaffte es dann zuerst und ließ sich sein kühles Blondes schmecken. :prost:

      MM, soll ja nich zu lang werden.
      Zusammen haben wir noch lekka gerillt. Erwin und ich haben in unseren Autos gepennt, Vereinsgernerator durften wir bis zum Schluß nutzen, merci.
      Kleine Nachschicht, Slipperschraube im Getriebe kaputt, nich dabei, aber heute angekommen(sauschnell die USA Bestellung).
      Morgens, immer noch trocken. Erwin meinte es hätte was getröpfelt.
      Marios Ersatzgetriebe bekommen, vielen Dank nochmal, eingebaut, k, kann losgehen.
      Nein, nicht der Regen, das Rennen.
      1. Vorlauf. Mit Glück Erster geworden, aber das Training vom Vortag war nicht wirklich nützlich (schöner Grip), eigentlich garnicht. Sehr rutschig auf manchen Stellen (z.B.Brückengitter), tolle Pfützen,eigentlich ideales Slash Wetter.
      Erste Lauf vorbei: Rennabbruch !
      Meine erste Reaktion, ooooooooooooooh, schaaaaaade! :(
      Aber: Die Strecke hat den Dauerregen leider nicht verkraftet. Mit einem jungen Burschen, Name weiß ich leider nicht, bin ich dann zur Bahn gegangen und er hat mir den kleinen See gezeigt. Die Länge wäre ja gegangen, aber die Tiefe. Für die Slashs vielleicht noch machbar, die kommen ja auch ausm Pool wieder an Land, aber wenn ich an die 2 und 4 wd ler denke, hehe.Von denen hätte man nicht mehr viel gesehen.
      Nachdem ich dies gesehen hatte, musste ich leider einsehen dass es die richtige Entscheidung gewesen ist.

      Wegen den Punkten hab ich mir bis heute keinen Kopf gemacht, war natürlich doch froh die 200 punkte eingefahren zu haben, aber auch das war wie schon erwähnt eine knappe Sache, hätte genauso gut 3. oder 4. werden können.

      Ich hoffe ich habe nicht zuviel getextet.Freue mich schon auf Dortmund.
      Werde wieder mit Erwin zelten. Würden uns über weitere Übernachtler freuen. :sleep:

      Bis bald
      Marc


      Achja: Kompliment an das ganze Team aus Mechernich. Mit guter Laune und toller Verpflegung die 2 Tage für uns dagewesen. :respekt:
      Dubbele merci aus Aachen, wa !
    • Re: 5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

      Ich finde die getroffene Regelung goldrichtig! Es gibt ein Ergebnis schwarz auf weiß, anhand dessen man eine Wertung vornehmen kann. Punkte mit dem Gießkannenprinzip auf alle zu verteilen geht einfach nicht. Gegossen hat's doch schon genug! :mrgreen:
      Wie heißt's so schön: Die Bedingungen waren für alle gleich!
    • Re: 5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

      Hey jungs,
      würd mich den Aussagen anschließen und einfach immer die Rennen stattfinden lassen (sofern Strecke nicht geschädigt wird und die Antenne noch rausguckt :ablach: ) und auch Punkte vergeben.
      Hab auch schon einige Regen Rennen erlebt und ich muss sagen, es war eigentlich immer eine sehr lustige und heitere Angelegenheit oben auf dem
      Fahrerstand sowie für Zuschauer und andere :lol:
      Ich mein jeder kann sein Auto ohne viele Probleme einigermaßen dicht bekommen und warten muss man es ja eigentlich so oder so. Nebenbei werden die
      Bilder eigentlich immer ganz gut und die Streckenverhältnisse absolut schwierig. Ich persönlich sehe das immer als Herausforderung und wenn du mit vollgas am Fahrerstand vorbeiziehst mit nem Sprühnebel aus Regen und Schlamm hat das echt stil und treibt zumindest mir das grinsen ins Gesicht. :) (zumindest so lange ich nicht den Akku wechseln muss... und der schlamm nicht das gewicht verdoppelt...)
      Auch für Dortmund hoffe ich auf gutes Wetter und wenns regnet, regnets halt und mit ein bisschen frischhaltefolie und eingepacktem Empfänger lässt sich das doch aushalten.
      Gerade die Slashs sehen bei diesem Wetter auch ziemlich verschärft aus :punk:

      greets
    • Re: 5.NRW Offroad Cup 15.08.10 in Mechernich

      Wenn es auf Punktezukennung ankommt dachte ich eigentlich das mann dafur eine Runde im Finale gefahren haben muss. Da das Rennen schon nach dem ersten Vorlauf beendet wurde, kann mann also nicht einfach sagen das mann einen Tagessieger hat. Daher meinen Vorschlag das jeder Fahrer genau eine gleiche Anzahl Punkte bekommt..