Brushlessmotor für Corally mit 50mm - X gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brushlessmotor für Corally mit 50mm - X gesucht

      Hy Leute,
      ein Bekannter von mir hat einen alten Corally Formel und möchte diesen mit Brushlessmotoren befeuern. Leider passt in den Motorhalter nur ein Motor mit max 50mm in der länge rein. Kennt jemand einen Brushlessmotor der max 50mm oder kürzer ist in der Baugröße 540 ? Ideal wäre einer mit Sensor denn ein LRP Regler ist vorhanden, aber auch einer ohne könnte intersant sein. Wenn möglich nennt mir bitte Hersteller und Typ damit ich diesen dann im Netz suchen kann.
      Danke im voraus
      Michael
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: Brushlessmotor für Corally mit 50mm - X gesucht

      die aktuellen gm-pro motoren sind ein ganz kleines bisschen größer als 51mm. dafür geht das sensorkabel aber nach oben weg und damit sollten diese für deine anwendung geeignet sein.
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Re: Brushlessmotor für Corally mit 50mm - X gesucht

      Hallo Michael,

      wenn überhaupt ist der Corally Red Series (allerdings sensorlos) der einzige Motor, der kurz genug ist. Aber Achtung, bei diesen Motoren gibt es Produktionstoleranzen. Mein Motor hat beispielsweise 50,05mm Gehäuselänge, worauf ich bei Verkäufern von gebrauchten Motoren nachgefragt habe und die waren alle zwischen 49,3 und 49,75mm.
      Es gibt aber auch noch verschieden Pods, ich habe eines aus 6mm anstatt 5mm starken Seitenteilen und deswegen bei diesem Fahrzeug weniger als 49mm Platz.
      Bei einem anderen sind die Bohrungen etwas weiter innen an den Seitenteilen und dadurch ca. 50,3mm,ist allerdings ein 1:12er.
      Bei allen anderen Pods habe ich minimal weniger als 50mm Platz.
      Also am besten sehr genau nachmessen.

      Gruß

      MAF