FF 03 Fronti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: FF 03 Fronti

      Moin!
      Es muss auf jeden Fall eine Rennserie für den FF-03 her! Währe Interessant mal etwas von Tamiya zu hören, ob da etwas Geplant ist? :dafuer:
      Ich bin bei einer Rennserie mit Frontis auf jeden Fall dabei, dafür lasse ich auch meinen 4WD sausen. :mrgreen:
      Jetzt müssen nur noch ein paar schöne Karos für das Gerät her! :punk:
      Gruß Rolf.

      @ Ingo
      Wusste ich doch das du keinen Spaß daran hast. :twisted:

      @ dromi
      Wollt ihr die Rennen nur bei euch Fahren oder auch in den Westen mit einbeziehen? Denn leider ist Andernach ein bisschen weit weg von uns hier! :(
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: FF 03 Fronti

      laut einem anderen rc-forum soll es wohl eine neue klasse im tamiya cup gegen, wo alle tamiya pastik chassis zugelassen sind. sprich dort dürfen keine trf 41? und keine tb evos gefahren werden. nur halt sowas wie ta-05, tb-03, tt-01, ff-01 usw.
      das alles dann mit dem 16t brushlessset von carson und 3000mAh NimH Akkus von Carson :ohmann:
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: FF 03 Fronti

      Alles schon mal da gewesen :wink:
      Hatte (und habe noch) schon vor Jahren einen FF-01 mit längseingebauten Accu selbst gebaut .
      An den verbauten Komponenten kann man in edwa das Alter erkennen.
      Der neue FF03 wird wohl auch den weg in meinen Fundus finden.
      Würde mich freuen wenn sich wieder eine kleine Fan Gemeinde zum gemeinsamen Frontirennen zusammen kommt.
      Gruß
      Volker Hoppe
    • Re: FF 03 Fronti

      R.Racing schrieb:

      Schöne Karo! :punk:
      Bin auch noch auf der suche nach einem Angemessenen Deckel für meinen Fronti.
      Aber die, die mir gefallen sind frühestens in 4 Wochen lieferbar und alte Fronti Deckel sind nicht Aufzugtreiben. :cry:
      Gruß Rolf.


      Für mich wär ja der 24h-Scirocco von Carson der richtige Deckel dafür. Aber ich fahr ja auch nicht mehr... :mrgreen:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: FF 03 Fronti

      @ Joerg
      Die Karo gefällt mir auch gut nur leider bekommt man nur die Weiße oder die Klare ohne Dekorbogen! :haarerauf:
      Habe bissher keinen Händler gefunden der die Blaue Karo im Programm hat obwohl Sie von Carson aus lieferbar ist. Oder es gibt den blauen nur als komplettes Auto. Is schon seltsam! :ohmann:
      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: FF 03 Fronti

      Mahlzeit!
      Aktuelles zum Thema Karo. Habe eben mal bei Tamiya Rumgestöbert und bin Fündig geworden.
      Neu angekündigten Karos, leider noch ohne Bilder!

      Tom´s Levin

      Tom´s EXiV JTCC

      Alfa Romeo 156 Selenia

      Peugeot 406 STW Hasseröder

      Honda Accord 96 Leicht

      Volvo 850 BTCC

      Renault Clio Rallye Kurz 245mm

      Es heißt also voller Ungeduld Warten!

      Wenn jemand noch Bilder von den Karos hat währe es schön er würde sie hier Reinstellen !
      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: FF 03 Fronti

      Glaube ich nicht! Rein von der Konstruktion dürfte es schwierig sein das umzusetzen.
      Aber wozu stehende Dämpfer? Die IFS Anordnung Funktioniert absolut Einwandfrei. Mann muss sich ein bisschen damit beschäftigen aber wenn man das Prinzip Verstanden hat ist es meines Erachtens sogar besser als Stehende Dämpfer! Ich komme jedenfalls sehr gut damit zurecht!
      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: FF 03 Fronti

      Ich gehöre seit einigen Tagen auch zum Kreis der FF-03 Besitzer.

      Zur Zeit fahre ich einen Lamborghini Deckel, was natürlich nicht wirklich zu einem Fronti passt.

      Leider finde ich keinen passenden Deckel für das Teil, zumindest nicht, wenn man es in der langen Version fahren will.
      Bei den getesteten Deckeln muss man meistens beim Bumper so viel kürzen, dass man ihn auch ganz entfernen kann.

      Welche Deckel fahrt Ihr denn auf dem Chassis ???
      Viele Grüße aus Andernach

      Michael





      Einer muss ja die Anderen vor sich herjagen...
    • Re: FF 03 Fronti

      Moinsen,

      durfte vorhin auch endlich mal einen Probefahren.

      Fährt ganz nett.

      Der Besitzer klagte auch über das Prob mit den Karo's. Er hatte die Volvo drauf. Aber ich war verwundert, daß sie einiges breiter als das Chassis war. Sah aus wie ein Auto mit Notreifen. Er hatte die Vtec CPX drauf.

      Bei meinem FF 01 habe ich auch das Prob, wenn ich die gängigen Reifen verwende diese Optik ertragen zu müssen.

      Haben die mitgelieferten Felgen Offset oder sieht das Auto mit denen auch so seltsam aus ?

      Gruß
      Micha
    • Re: FF 03 Fronti

      Hallo

      Am letzten Samstag war es so weit!!!
      Ich konnte in Andernach meine ersten Runden mit dem FF03 drehen. :dance3:

      Das Auto lief mit der Abstimmung aus der Bauanleitung schon recht ordentlich.

      Als Deckel hatte ich einen Nissan montiert, sieh Bild.
      Als Reifen kam das Komplettrad 30R von Vtec zum Einsatz.

      Habe nach ein paar Akkus dann die Dämpfung an der Vorderachse etwas Härter gemacht, mit 800 Öl von Tamiya.
      Und auf den Motor wurde ein 29iger Ritzel geschraubt.

      Nach diesem Umbau, ging der FF03 richtig gut. :sieger:

      Aber einen Minus Punkt hat der FF03!!!
      Die Übersetzung ist auch mit einem 29iger Ritzel für Andernach zu kurz, hier gibt es noch Handlungsbedarf.

      Gruß
      Peter
    • Re: FF 03 Fronti

      Servus,

      zum Thema Übersetzung:

      wenn ich das richtig gelesen habe (tamiya.com)

      besteht die Möglichkeit ganz einfach auf 64DP umzurüsten da die Räder vom 416etc. passen!

      Dann kannst du richtung 5:1 gehen

      Wenn meiner da ist werde ich das als erstes machen...

      Das Getriebe müsste das gleiche sein wie vom TRF201 Buggy was eine gewisse Haltbarkeit verspricht.

      ** LEISTUNG ** :dafuer:
      Gruß Jan