FF 03 Fronti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: FF 03 Fronti

      Nabend!
      Beim FF-03 kann man problemlos auf 64dp, 48dp umrüsten. Man muss nur darauf achten dass, das Hauptrad nicht an der Abdeckung schleift. Ich habe 48dp drauf und kann unter 5:1 fahren.
      Inzwischen habe ich auch eine schöne Karo für meinen Fronti.
      Ein Volvo 850 BTCC ist auch schon in Arbeit.
      [attachment=0:2i1smx0v]FF-03 Bilder 002.JPG[/attachment:2i1smx0v]

      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: FF 03 Fronti

      Hallo Fronti- Treiber!

      Habe meinen FF03 fertig, Karo auch.
      War mit dem alten Mann in Andernach und die ersten Akkus sind leer gefahren,
      Baukastenabstimmung langer Radstand, LRP Motor 23-er, ging in
      Andernach überraschend sehr gut. :respekt:
      Thema Übersetzung da müssen wir uns noch einige Gedanken zu machen. :crazy:

      Gruß Frank
    • Re: FF 03 Fronti

      Nabend!
      Das wird von den Strecken abhängig sein ist es eine Enge Strecke hat man gegen einen 4WD keine Chance. Ist es eine weite und Runde Strecke ist der Unterschied nicht so Gravierend. Habe ja inzwischen einiges ausprobiert an meinem Fronti und wir haben Festgestellt das man ihn etwas länger Übersetzen muss um mit dem 4WD mithalten zu können. z.B. TT-01 5,86:1 Fronti 5,71:1. Damit kann man sich dann Ordentlich gegen einen 4WD wehren.
      Aber wenn beide die gleiche Untersetzung fahren ist der 4WD definitiv im Vorteil. Werde aber Trotzdem FF-03 Fahren. Aus Reiner Überzeugung!!!!!!!! :mrgreen:
      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: FF 03 Fronti

      Den TT sehe ich auch nicht unbedingt als gleichwertig an. Trotz 4 WD ist das Fahrwerkt des FF so deutlich überlegen, dass der TT bei gleicher Motorleistung wohl kaum folgen kann.

      Leider habe ich aber keinerlei Erfahrungen mit den "großen" Tamiya 4 WD Plastikmodellen sondern lediglich mit dem 416er.

      Deshalb nochmals die Frage an die "alten TA-05 Hasen": kann man wirklich sinnvoll den Fronti in eine Klasse packen oder muss man schon ein "Fronti Freak" sein, um in der neuen Klasse mit dem FF anzutreten ?
      Viele Grüße aus Andernach

      Michael





      Einer muss ja die Anderen vor sich herjagen...
    • Re: FF 03 Fronti

      So einer "gurkt" bei uns im Verein rum..
      Haltbarkeit ist bisher eigentlich gut.. er hat ihn gebraucht gekauft und das Diff war da auch noch in Ordnung.. Notfalls gibt es da ja was von Spec-R..
      Unsere Strecke ist relativ klein und nicht soo flüssig zum fahren. Wenn man rund fährt und rollen lässt (Autobrake komplett aus und eventuell leichtes Autogas) dann geht das relativ gut. Gegen die 4WD ists aber schon schwer..
      Ich persönlich würde nen 17,5er reinmachen.. ist einfach en bisschen schwächer und damit einfacher zu fahren.. dann eben die oben Beschriebenen Dinge beachten und das geht gut.. Fährt sich halt relativ einfach, wenn man´s nicht übertreibt..
      Du musst auch bedenken, dass wenn du einen relativ starken Motor reintust die Vorderräder unverhältnismäßig stark belastet werden.

      Gruß
      tim
      TR-Design
    • Re: FF 03 Fronti

      Hallo zusammen
      Wollte mal die Erfahrungen vom ersten Gentlemen Tamiya Schweiz Rennen übermitteln

      Wir waren 15 Fahrer alle mit ff03 oder ff03 pro unterwegs
      Der eine mit mit mehr, der andere mit weniger Tuningteilen
      Schöne Karossen ( Alfa 156 , Opel Astra , Mercedes Clk , Honda , usw )

      Gefahren wurde mit Carson 12 T Sets schwarz ( bei den meisten wohl voll getimet )
      Gens Ace 4000 oder Carson 3400 Lipo

      Griff mit Einheitsreifen Tamiya A + Schwarze Einlage sehr gut ( Sonnig ca 22°)
      Sehr selten Übersteuern , nur wenn man am Ende der Geraden zu forsch ( zu spät ) einlenkt
      Lenkung gut in langsamen , sowie in Schnellen Kurven
      Reifenverschleiss Vorne mittel bis stark -- Hinten nach 36 min Rennzeit noch immer die Mittelrille zu sehen

      2 x wurde bei Crash ,auf der Servo Seite , das Servo Gehäuse an den Haltepunkten abgerissen

      Diff nur wirklich gut mit den Aluausgängen , die Plastik gehen sehr schnell kaputt
      Diff Austausch etwas mühsam ( für den ,der Trf 416 gewohnt ist )

      Fazit :
      Wir hatten ne Menge Spass :dance3:
      Die Geschwindigkeit ist fast wie Euro GT mit altem 10 T Motor
      Auto sehr stabil
      Mit rund um rotem Stabi sehr gut zum Fahren :fahren:

      Gruß Michael

      Erstes mal auf dem Podest 3. Platz :sieger:
      Trf 416 -- FF-03 --- Gens Ace Lipo --- Futaba
    • Re: FF 03 Fronti

      Also ich habe meinen Fronti jetzt nur 2 Akkus in der Halle bewegt, ich habe ihn hinten etwas härter gemacht als vorne, rein logikhalber sollte er ja dann weniger über die VA schieben.. Im Internet findet man auch Setup Sheets für Teppich.. Dort wird ringsum mit 400er Öl, 3 Lochplatten und 1,5° Sturz gefahren. Federn VA Blau, hinten gelb...

      Ich selbst fahre VA gelb, hinten blau, ansonsten identisch.. liegt sehr gutmütig.. werde bei mir jetzt an der ha ma 1° Sturz testen..
      Und so zerbröselt der Keks....
    • Hallo Leute,
      entschuldigt, das ich das Thema wieder hoch hole, aber ich hab mir nen FF-03 mit der JAS Honda gekauft.
      Da ich aber auch auf die Ami Karos von HPI stehe, bin ja mal die Classic Challenge gefahren, hätte ich gerne gewusst, ob die einmal einer ausprobiert hat bzw. ob die draufpassen ( BMW E30 oder Cuda ) hab auch noch die Classic Reifen.
      Möchte wieder etwas anfangen.
      Deshalb geht's mir nicht nach Performance oder ob der FF03 mit ner Ami-Karo zusammenpasst. :)

      Sehr gefallen würde mir der HPI Honda S2000, der aber leider nen Radstand von lediglich 255mm hat. :(

      Danke schon mal.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3rd-dan ()

    • Moin!
      wo ist das Problem?
      Du kannst den Radstand und Breite beim FF-03 doch variieren!
      Und zur Not kann man ja auch noch die Karo anpassen.
      Was die Ami Deckel betrifft, musst du darauf achten, dass du genug Platz nach vorne hast!
      das FF-03 braucht schon recht viel Platz! Von der Vorderrad Mitte bis zur Karo musst du mindestens 80 mm platz haben!
      Dann sollte es Problemlos passen.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup: