FF 03 Fronti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FF 03 Fronti

      Da ich bisher nichts zu diesem Neuen Car hier lesen konnte mache ich das jetzt. :fahren:
      Am letzten Mittwoch hielt ich den Baukasten des neuen FF 03 Pro endlich in den Händen. :punk:
      Nach 6Std. Bauzeit stand das fertige Car vor mir und ich muss sagen ich war da schon begeistert von dem Modell. Tamiya typisch gute Passgenauigkeit gute Verarbeitung und Klasse Bauanleitung mit vielen Tipps. :respekt:
      Die einzigsten Teile die ich zusätzlich verbaut habe waren Kardans und Die Kühlelemente vom Df-03. Auch das Setup lies ich nach Bauanleitung.
      Am Samstag ging es nach Maticar um das Car zu Testen. Da ich alle Fronti Chassis von Tamiya bisher gefahren habe ging ich mit einer gewissen Erwartung auf die Strecke, und war sehr Überrascht. Das Car fährt wie ein Tourenwagen. Da es über alle Relevanten Einstellmöglichkeiten der Aktuellen Tourenwagen verfügt lässt es sich Problemlos auf alle Gegebenheiten einstellen. Wenn man möchte kann Mann die Spurblöcke des TB-03 aus Alu verbauen, was ich dann auch an der Hinterachse tat, um weniger Vorspur zu bekommen. Danach lief das Car noch williger ums Eck. Das Car Rollt sowieso sehr leichtgängig. Das Heck ist selbst mit 0° Vorspur auf der Hinterachse sehr Stabil in der Kurve. Da es Leistungsmäßig den Eindruck macht das es mehr Leistung Verträgt werde ich jetzt mal ein 17,5 Turns Brushless verbauen und Mahl sehen wie Standfest das Car ist. :dance3:
      Wenn Jemand von euch auch schon Erfahrungen mit dem FF-03 gemacht hat und Tipps hat, Schreibt doch mal. :dafuer:
      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: FF 03 Fronti

      Hi.
      Wie er draußen fährt weiß ich gleich, da ich Lüdenscheid auf die Außenstrecke fahre, dann kann ich mehr dazu sagen.
      Und ja das ist der Bausatz für 159€. Für das Geld kann man wirklich nicht viel Falsch machen! Sollte aber schon ein bisschen Bauerfahrung haben, da man zum Beispiel die Diffscheiben auf den Mitnehmern Verkleben muss. Wenn man das nicht ordentlich macht läuft das Diff gelinde gesagt Äußerst Bescheiden.
      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: FF 03 Fronti

      Hallo
      Ich war bei den Testfahrten bei Matticar vor Ort.
      Der FF-03 Pro läuft schon aus der Schachtel sehr gut. ( kein Vergleich mit dem FF-01/02 )
      Ich kann nur sagen: Es besteht Suchtgefahr!!!!!
      Jetzt brauchen wir nur noch die passende Rennserie dazu. :dafuer:

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: FF 03 Fronti

      So nun.
      Bin war Grade in Lüdenscheid auf unserer Vereinsstrecke und muss sagen es Lebt!!!!! :punk:
      Der FF-03 geht selbst auf unserer mit wenig Grip gesegneten Strecke super. Er ist auch hier absolut Spurstabil und läuft total Präzise. :huldig:
      Auch den guten Alten LRP 23 Turns Cup Motor hat er Problemlos vertragen, Übersetzung 6,5 und Sorex 28 Reifen, Setup wie in der Halle nur vorne 1,5mm mehr Bodenfreiheit, wegen unserer Schlaglochstrecke. Er Lenkt genauso gut ein wie auf Teppich und hat auch beim Beschleunigen keinen Schlupf! Das Plastik Diff hat auch den 23 Turns Problemlos verkraftet und hat nach jetzt gut 18 Akkus keine Verschleißerscheinungen, Läuft noch genauso wie nach dem zusammenbauen! :respekt:
      Ich bleibe dabei, es ist ein Top Car und dafür muss auf jeden Fall eine Rennserie her, wie HP. schon schrieb. :dafuer:

      @ Stefan.
      Ja nun musst du halt doch wider anfangen! Jetzt Lohnt es sich wider. :sieger:

      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: FF 03 Fronti

      @ Micha
      Ja genauso ist es! Die Alu Ausgänge sind Zubehör. Aber die wirst du wahrscheinlich nur auf Strecken brauchen die Ordentlich Grip haben und bei Heftigen Motoren! Wie ich schon Geschrieben habe hat es selbst den 23 Turns Motor Überstanden (28000 rpm) und ordentlich Drehmoment.

      @ Stefan
      Ach sei nicht so! Kommst du mal vorbei und dann machen wir mal son bisschen Betreutes Fahren! :twisted: Dann Geht das Ganz einfach. Wie Früher bei Race & Fun! :mrgreen:

      Gruß Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: FF 03 Fronti

      Hallo Froni-Treter,

      also ich durfte auch diese Woche mal die ersten Meter mit dem neuen FWD eines Clubkameraden drehen auf unserer Bahn.
      Was soll ich sagen ??? Sofort bestellt bei Seidel!!
      Die Autos sind auch schon Samstag angekommen und somit sind wir schon 5 FWD in Andernach.

      Das Ding ist einfach der Hammer.

      Ihr könnt sicher sein: aus Andernach kommt eine Serie!! Das ist halt Kult!!

      Gruß aus Frankreich :winke:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de