Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Klaus Lechner schrieb:

      Laut den Rötzern wird noch mit zusätzlichen Zelten als Fahrerlager gearbeitet, je nach Teilnehmer. Das feste Fahrerlager reicht für ca 50 Teilnehmer. Ein Zelt soll zwischen Fahrerlager und Fahrerstand auf dem gepflasterten Bereich aufgestellt werden und wenn noch Platz benötigt wird dann kommt in die Wiese im anschluss an das Fahrerlager noch ein Zelt hin. Somit sollte der Platz zum schrauben ausreichend sein.


      Nachdem jetzt doch 85 Fahrer nach Rötz fahren möchten ist das feste Fahrerlager wohl überbucht.
      Kommen jetzt die geplanten Zelte zum Einsatz?
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      smgmtx4 schrieb:

      Ich wurde ebenfalls am Sonntag abend recht spät angerufen.
      Da wir erst kurz vor Nennschluss aus dem Urlaub zurückgekommen waren, hatte ich eine e-mail mit der Nennung verschickt, dass ich vor Ort bezahlen werde.
      Davon wollte Sepp so gar nichts wissen :haarerauf:
      Habe dann umgehend das Nenngeld von 10 Euro für den Junior überwiesen.
      Unorthodox wurde es dann 10 Minuten später, als ich noch einen Anruf erhielt in dem mir mitgeteilt wurde, daß ich die Campinggebühr sowie das Geld für's Abendbankett ebenfalls vorab zu überweisen hätte.

      Hier habe ich mich schlicht geweigert, da es ja wirklich noch passieren könnte das jemand krank wird oder was Ernstes dazwischen kommt und dann möchte ich nicht meinen nicht genutzten Campinggebühren nachlaufen müssen.
      Essen habe ich abbestellt, sorry.

      Wenn man Leute auf der Nennliste hat, die die letzten 4 Jahre bei allen Rennen in Rötz genannt haben und auch gekommen sind, sollte man vielleicht die Verhältnismässigkeit solcher Aktionen vorher überdenken.

      Anyway, der Wetterbericht sieht für Rötz im Moment toll aus, also alle ein Regenauto vorbereiten, dann bleibts auch so!! :dafuer:


      Ich dachte ich hätte jetzt alles negative im Vorfeld einer DM hinter mir gelassen, und jetzt läuft hier
      so ein Film ab. :ohmann: :ohmann: :ohmann:
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Hallo,

      mal was anderes um vielleicht den Verschleiß etwas zu begrenzen.

      Sicherlich könnt ihr alle so toll fahren, das ihr den berüchtigten Betonbalken nicht trefft,
      aber gibt es nicht die Möglichkeit diesen Balken etwas zu entschärfen ?

      Vielleicht etwas Drainageschlauch, Schaumgummi oder Gummiplatten oder ähnliches, was wenig
      kostet und etwas nachgibt ?

      Ist halt nur eine Idee und die Antworten darauf, die sich nur darauf beziehen,
      das die Strecke eben schon immer so war und jeder ja 1m Abstand halten kann,
      wären nicht die Lösung.....

      In Hildesheim hat man auch durch etwas Schaumgummi die Absperrung am Ende der
      Geraden entschärft.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Hallo Sportfreunde
      Es ist richtig das sich noch einige Fahrer nachträglich telef. genannt haben. (zur Zeit 90Tln)
      Daher wurden die Gruppenzahl auf 10 erhöht (5 KL1 und 5 KL2).
      Leider bin ich zur Zeit in Leipzig und kann die Teilnehmerliste nicht aktualisieren. (Lizenzstick in Nbg)
      Ich werde aber am Sa sobald ich wieder in Nbg bin, die neue Tlnliste und die Gruppeneinteilung mit vorl.Zeitplan auf der Infoseite onlinestellen.

      Bis Do
      Moosi
      Grüße Moosi

      Website: http://www.MACN.de
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      @ HH;

      wir wäre ein Speed - Limit in der Schikane vor dem Balken :top:
      Ist mal was neues im RC Car Sport.

      Jetzt im Ernst: Ich glaube nicht dass die Rötzer den Beton Balken irgendwie entschärfen, wir haben das Ding nun schon von Anfang an und ich Persönlich kenne den Vorgänger des jetztigen Modells und deren Vorgänger ( immer aus Holz ) seit mitte der 80er.
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Ja Speedlimit wäre gut,
      aber ich wette da wird sich keiner dran halten.
      Da du aber zu den pfiffigsten der Szene gehörst, fällt dir / euch bestimmt
      was besseres ein.

      Mein Favorit ist ein Drainageschlauch,
      oder ein mir Schaumgummi / Lappen / Watte oder sonstwas gefüllter Feuerwehrschlauch
      oder aufgerollter Teppich, halt irgendwas was etwas nachgibt.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Heiner,

      Vorschläge wurden schon viele gemacht, aber es hat schon ein klein wenig den Anschein als sei man in Rötz fast ein bisserl stolz auf diesen Balken :ka:

      Es ist wirklich so, dass man abwägen muss, was über die Distanz zum Erfolg führt:
      Partout mit Vollgas durch die Schikane mit hoher Chance sein Auto kalt zu verformen, oder den Bruchteil einer Sekunde zu opfern und zu lupfen.

      Ron Dennis: To finish first, you first got to finish. :fahren:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      braunschweiger schrieb:

      Tach, mal ein ganz anderer Vorschlag.
      Die Fahrtrichtung ändern. Dann sollte der Balken nicht mehr in der Schusslinie sein soweit ich die Bahn vom Foto her kenne.


      Guter Vorschlag!
      Das haben wir vor Jahren schon zur Euro 40+ vorgeschlagen und wollten es auch durchziehen.
      Ist aber an verschiedenen Widerständen gescheitert.
      Ich finde die Schikane aber eigentlich halb so schlimm.
      Die große Kurve am Ende der Geraden habe ich immer als viel schwieriger empfunden und da ist außen auch eine sehr harte Begrenzung ohne Auslaufzone.
      Man muss sich auf dieser Bahn schon etwas am Riemen reißen, das ist klar, aber einfach kann doch jeder, oder?
      Beste Grüße
      Dieter

      >> Technology is no substitute for technique <<
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Laut wetter.com kein Tropfen Regen für die ganze Woche :dance3:
      Mit 10 Trainig/Vorlaufgruppen ( je 5 Klasse 1 und 2 ) ist auch das Fahrerlager ordentlich gefüllt.
      An alle Teilnehmer:Denkt an eine Lampe für euren Schrauberplatz !! Das Fahrerlager ist zwar beleuchtet aber es wird schon ganz zeitig duster und das Licht zum Schrauben wird vielleicht nicht genügend sein.
      Strom ist für die Schrauberplätze und Camper vorhanden.
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Ich hoffe wirklich dass wir vom Regen verrschont bleiben. "Meine" Wettervorhersage hat gestern Abend für Freitag 70 Prozent Regen vorausgesagt. Jetzt sind es noch 60 Prozent und Regen nur am Nachmittag. Wir hätten es wirklich verdient, mal ohne Regen ein Rennwochenende zu erleben. :brav:
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Habe noch ein paar Bilder gefunden

      [attachment=4:16raxatf]img_4082.jpg[/attachment:16raxatf]

      [attachment=3:16raxatf]img_4213.jpg[/attachment:16raxatf]

      Und Action
      [attachment=2:16raxatf]img_4223.jpg[/attachment:16raxatf]
      Sorry Detlef ;)
      [attachment=1:16raxatf]img_4017.jpg[/attachment:16raxatf]
      Fahrerlager 2


      Und "Der Balken"
      [attachment=0:16raxatf]img_4181.jpg[/attachment:16raxatf]
      -------------------------------
      Webmaster/Technik WMC

      Pitman seit 5 Jahren
      1:8 Onroad Serpent 977 Viper

      WMC e.V
      wmc-ev.de