Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      @All die im Fahrerlager fast im Schlamm untergingen. Ihr habt tapfer durchgehalten :huldig:
      Leider hat der Rötzer Präsident nicht auf unseren Präsident Fredy gehört, denn der wollte das das Fahrerlager in der Wiese mit Holzpaletten ausgelegt wird, diese hätte auch ein Mitglied des Vereins zur verfügung gestellt. ( Umsonst/Gratis ) Aber besagter Vorstand hat dies strikt verboten, auch die viel zu spät gebrachten Hackschnetzel waren eigentlich von Anfang an geplant. Mit der Aussage das hat man vor 20 Jahren alles nicht gebraucht denke ich dass der Herr Vorstand mal wieder einen Blick in den aktuellen Kalender werfen sollte denn da haben wir eine starke 2 an der ersten Stelle.
      Zeitnaheme war absolut perfekt Danke Mosi !!!
      Durchführaung und Rennleitung suverän dank Markus.

      Zum Thema Freitag schon Vorläufe denke ich wenn das nicht in der Ausschreibung steht, kann das auch vor Ort auch nicht mehr geändert werden. Theoretisch gibt es einen oder mehrere Fahrer die sich auf der Bahn zurechtfinden und erst am Samstag anreisen und zum ersten/letzten Vorlauf an den Start gehen ?!?

      Reifenhaftmittel bin ich ganz klar der festen Meinung:
      Wenn keiner erwischt wird und keiner der sieht dass es jemand benutzt die Eier in der Hose hat und ganz klar den oder diejenigen dem Rennleiter meldet, braucht er auch hier nicht die Tastatur unnötig abnützen!!!!

      Wir hatten auch super klebrige Reifen am Samstag. Unser Auto wurde von mehreren Fahrern/inen zu jedem Vorlauf zum Einsatz gebracht mit zwei Sorten Reifen, Kiss und Nass-Trocken Exeed. Die konnte man am Abend nicht mehr anpacken so haben die Dinger geklebt von schwarzen Fingern ganz zu schweigen. Wurden aber auch von Lauf zu Lauf besser.

      Nach der DM ist vor der DM mal sehen was die nächste 2011 so bringt !
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Moin,
      nach einer knapp 6h Rückreise auch von mir Glückwunsch an die neuen deutschen Meister K1:Robert Pietsch und K2:Klaus Lechner.

      Zur Veranstaltung kann ich aus meiner ganz persönlichen Sicht folgendes Fazit ziehen.
      - Der Verein hat alles gegeben.
      - Essen war ok, wenn auch nach 5 Tagen einem die Würstechen nicht nur aus den Ohren kommen :mrgreen:
      - Die Strecke macht Spaß zu fahren, auch wenn sie viele Hinterachsen gekostete hat.

      Doch muss ich an dieser Stelle auch ein paar Kritikpunkte loswerden, die aber in Richtung DMC gehen.
      In meinen Augen hat der DMC die Verantwortung bei der Wahl des Ausrichters auf diverse Grundlagen zu achten.
      - Die Sicherheit der Teilnehmer war mal absolut gar nicht gegeben. Das linke Fahrerlager ist kein Meter von der Strecke entfernt.
      Der Lärm sowie Abgase und immer die Angst dass dort ein Auto (was zum Glück nur 1x passiert ist) ins Fahrerlager abfliegt haben mir gehörig den Spa0ß verdorben.
      Hinzu kam die nicht akzeptable Arbeitsfläche für die Teilnehmer einer DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT. Hat man sein Setup-Board auf dem Tisch platziert war es das eigentlich. Auch
      unter dem Tisch war kaum Platz und führte nicht selten zu unnötigen Anspannungen untereinander.

      - Ein weiterer Punkt war die Zuwegung! Keine Beleuchtung, rutschig und extrem Gefährlich zu begehen bei feuchtem Wetter. Auch dies geht gar und hat den einen oder anderen am
      Rande eines Abfluges gebracht.

      Der größte Witz ist allerdings unser Regelment. Eine DM geht über 2 Tage wurde bereits geschrieben :ablach:
      Wie kann es sein, dass dann die Vorlaufgruppen am Freitag im Gruppentraining festgelegt werden!!!!!
      Dies macht die Wertungsläufe zum gespielten Witz. Warum sollte man sich die Saison über ein Wolf auf den Rennen fahren, wenn man (bei mir durch Krankheit) die letzten 2 Trainingsläufe (und nur die 2 der 6 Läufe wurden für die Vorlaufgruppeneinteilung zu Grunde gelegt) ausfällt und damit in die Gruppe1 gesteckt wird :haarerauf:
      Man hätte sich die Wertungsläufe sparen können, fährt 1Runde auf 2 Rennen und stellt einen Nachrückerantrag, reist am Samstag und steckt dann in der gleichen Vorlaufgruppe wie der, der seit Mittwoch vor Ort ist und durch Krankheit die 2 der 6 Trainingsläfe fehlt (zumal ich die 4 vorher gefahren bin)?

      Mit dem Regenreifenspiel war es auch ein Scherz. Was bringt ein Reglement (Haftmittel sind verboten), wenn man es nicht nachweisen kann? Nischt, was am Ende auch durch die Zulassung (was ich nicht nachweisen kann ist auch nicht verboten) offiziell verkündet wurde. Dies erfolgte leider erst, nachdem die Messe gesungen war.
      Also wäre die einzig sinnvolle Änderung alle Haftmittel zu legimitieren. Damit ist dies kein Geheimnis mehr und die Mittelchen würden öffentlich und wahrscheinlich auch jedermann zugänglich sein.

      Die Kritik um es noch einmal deutlich zu machen geht NICHT an den Ausrichter!
      HIER IST DER DMC SEINER VERANTWORTUNG NICHT GERECHT GEWORDEN WIE ICH FINDE.
      So und nu steinigt mich :mrgreen: :mrgreen:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Hallo Sportfreunde
      alle Ergebnisse und Rundenzeiten auf der Infoseite ersichtlich.

      Wir durften euch nach Reglement leider am Fr keine Vorläufe fahren lassen. Sonst hätten wir das sicherlich gemacht.
      Die Gruppeneinteilung der Vorläufe entscheidet immer der Rennleiter und der hat sich für diesen Modus entschieden.

      Stellt doch bitte einen Antrag zum SBT, das auch Vorläufe am Fr und entgegen des Zeitplans in der Ausschreibung zulässt.

      Viele Grüße und Danke für die spannenden und fairen Rennen.

      (Und jetzt weiter mosern ich denke wir bekommen noch 4 Seiten voll) :respekt:
      Grüße Moosi

      Website: http://www.MACN.de
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      @Moosi, ohne Kritik werden die Veranstaltungen nicht besser.
      Und es muss auch möglich sein konstruktive kritik loszuwerden.
      Auch das gehört zu Veranstaltungen dazu, wenn gleich es einige nicht wahr haben wollen und Kritik immer etwas schmerzt.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Hallo alle,

      das Problem ist doch wohl so das vor Ort niemand den Mund aufmacht allerdings sofort wenn mann in die Anonymität des Internets abtauchen kann.

      Warum ist keiner zum RL gegangen wenn das Fahrerlager unsicher ist Ihr Dämpfe einatmet im Schlamm steht , es hat sicher keiner etwas gesagt, der RL hätte reagieren müssen den er ist für ALLES zuständig. :haarerauf:

      Frank
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      @Frank, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Warum Du als jemand der nicht vor Ort war diesen Ton anschlägt verstehe ich nicht.
      Ist aber wohl die Art die man mittlerweile pflegt, leider. Und dies hat mit konstruktiver Kritik auch absolut nichts zutun.

      Es wurde angesprochen und mit dem was ich geschrieben hatte "was ich nicht nachweisen kann ist auch nicht verboten" beantwortet.
      Daher auch mein Vorschlag die Reifenhaftmittel zu legitimieren wenn man keine Möglichkeiten hat diese nachzuweisen!

      So und nun wieder konstruktive Kritik von Leuten die vor Ort dabei waren und wissen wovon sie sprechen :dafuer:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo Michael ,

      ich schlage keinen Ton an das hast Du wohl in den falschen Hals bekommen, ich habe nur daraufhin gewiesen was mann in solchem Falle tun sollte, es war nur ein Hinweis auf den richtigen Weg.

      Andersherum geht mich das schon etwas an wenn meine Fahrer nach Hause fahren.

      Gruß Frank


      Wow, Du hast eigene Fahrer?!
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo Michael ,

      ich schlage keinen Ton an das hast Du wohl in den falschen Hals bekommen, ich habe nur daraufhin gewiesen was mann in solchem Falle tun sollte, es war nur ein Hinweis auf den richtigen Weg.

      Andersherum geht mich das schon etwas an wenn meine Fahrer nach Hause fahren.

      Gruß Frank


      Ja nee is klar... :brav:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Jetzt sind wir alle wieder ein Jahr älter und haben eine weitere DM hinter uns gebracht.

      Was hat sich daraus ergeben:

      Ende September beginnt der offizielle Herbst und da besteht ein hohes Risiko, dass es nass und kalt werden kann. Daher sollte besonderes Augenmerk darauf gelegt werden, dass die Fahrer über trockene und ausreichen große Arbeitsplätze verfügen können.
      Zur keiner Zeit sollten die Unfallrisiken für Fahrer und Helfer außer acht gelassen werden. Ebenso dass das gesundheitliche Risiko so gering wie möglich gehalten wird.
      Bereits im Vorfeld lassen sich solche Probleme bestimmt erkennen und lösen, ansonsten muss eine Bewerbung abgelehnt oder aberkannt werden.
      Natürlich minimiert eine solche Auswahl die Anzahl der zur Verfügung stehenden Strecken.

      Die technische Abnahme und die Person des Rennleiters rücken immer mehr in den Vordergrund und
      nehmen immer mehr Einfluss auf das Wohl und Weh einer solchen Veranstaltung. Es werden immer die Grauzonen benutzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Daher sollten alle Vorschriften aus dem Reglement verschwinden welche nicht eindeutig gemessen und überprüft werden können. So etwas würde die Arbeit der TA und des Rennleiters deutlich entlasten und weniger angreifbar machen.

      Mit der Zeitnahme haben wir inzwischen ein Mittel geschaffen, welches über jeden Zweifel erhaben ist und seit Jahren zu keinen Problemen führt und die Veranstaltungen klaglos über die Bühne gehen lässt. An diesem Beispiel sollten wir uns orientieren und auch bei den anderen technischen Einrichtungen auf dieses Niveau zu kommen.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      parsec schrieb:

      Daher sollte besonderes Augenmerk darauf gelegt werden, dass die Fahrer über trockene und ausreichen große Arbeitsplätze verfügen können.


      Hallo Hermann,

      Du hast hier aus meiner Sicht mit einer Engelszunge die passenden Worte gefunden. :respekt:
      Wir waren im "alternativen" Fahrerlager ca. 150m entfernt in einem Peugeot Expert auf dem Boden rumgekrabbelt.
      Und zum Glück ist mein Finaleinzug an einem defektem Motor gescheitert und nicht an einem Auto das auseinander fiel, weil ich in der dunklen Ecke auf der Ladefläche nicht mehr alle Schrauben gefunden habe. Darüber hätte ich mich mit Sicherheit geärgert.

      Bis dahin.

      VG
      Olli
      monkey see, monkey do
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Danke Hermann,

      wirklich schöne Bilder vom schönen Wetter, aber wer hat Bilder vom Samstag

      - als ein Helfer im letzten Vorlauf Gr.9 längst auf der Fahrbahn liegt
      - das Wasser teilweise 2 cm hoch auf der Fahrbahn steht
      - oder durch Ausritte ganze Gras/Erdklumpen auf die Rennstrecke flogen

      also dieser Regensamstag hatte schon einiges spektakuläres zu bieten;
      ehrlich gesagt, haben mich die Jungs, die bei dem Wetter gefahren sind
      richtig begeistert, denn bei schönem Wetter kann es ja fast jeder.

      Regenrennen sind eben was besonderes, da braucht man jahrelange Erfahrung
      und Bastlergeschick nichtwahr Herr Eberle (Tolmin 2007 ?)
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Hallo @all!

      Also erstmal zu der DM in Rötz. Ich finde, der Veranstalter hat sich wirklich Mühe gegeben, um uns auch bei diesem schlechten Wetter bei Laune zu halten. Klar gehen einem die Würstchen nach 5 Tagen auf die Nerven, aber die haben ja keine Großküche. Resepkt an alle, die so kräftig mitgeholfen haben.

      Die Hackschnitzel sind zwar etwas zu spät geliefert worden, aber ich denke, wir können froh sein, dass wir überhaupt welche bekommen haben.

      Danke an die RL für den reibungslosen Ablauf.

      Aber jetzt mal ganz im ernst. Mich würde brennend interessieren, was das Jugendamt dazu sagt, dass Säuglinge IM Fahrerlager den ganzen Tag alle Dämpfe und die Lautstärke aushalten müssen. Und wir sind hier nicht alleine mit dieser Meinung.

      Gruß
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      shepherd-velox schrieb:

      Hallo @all!

      Aber jetzt mal ganz im ernst. Mich würde brennend interessieren, was das Jugendamt dazu sagt, dass Säuglinge IM Fahrerlager den ganzen Tag alle Dämpfe und die Lautstärke aushalten müssen. Und wir sind hier nicht alleine mit dieser Meinung.

      Gruß


      Hallo,
      das wäre eher mal was für eine PN, wenn dies deine Meinung ist, aber nicht im öffentlichen Forum.
      :zensur: :zensur: :zensur:
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Hallo,

      UFF; extrem Grenzwertig das ganze.
      Finde auch das es nciht hierhergehört in den Öffentlichen Teil.

      Gegenfrage , warum hast Du Sabrina nicht direkt angesprochen ?
      Finde es immer wieder armselig sich hinter den Bildschirm zu setzen und hinterher loszuschreiben, warum nicht den Mut haben und direkt ansprechen.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: Deutsche Meisterschaft VG8Kl1 und VG8Kl2

      Thema: Deutsche Meisterschaft,

      schreibt mal was vom Rennen
      von der eingesetzten Technik
      von Neuigkeiten

      wie soll es 2011 weitergehen ?
      wie haben die 7 Minuten gefallen ?
      warmer Regen im Juli oder kalter Regen im Herbst ?
      DM bei einem Lauf entscheiden oder mehrere Läufe ?

      gibt doch genug Themen um 2011 was zu verbessern.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit