Mindestalter für NRW Offroad cup?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mindestalter für NRW Offroad cup?

      Hey,
      hab gerad die Nennungen abgegeben für das Rennen in Dortmund ich hoffe, dass ihr alle zahlreich erscheint. (und das Wetter stimmt...)

      Was ich eigentlich fragen wollte: Ich hab meine kleine Schwester auch genannt (9 Jahre) und ich wollt nur sichergehen, dass ihr kein Mindestalter
      für die Hobbyklasse habt? Hab zumindest nichts derartiges gefunden. Einige Vereine haben nämlich was gegen Kinder... :roll:(man ist schon öfter angepöbelt worden wegen fahrfehlern...)
      Naja, ich denke aber, dass es sich durchaus vertreten lässt, da sie mittlerweile doch einigermaßen gut fährt mit ihrem dt-02 und meistens die Strecke trifft und in der Hobbyklasse denke ich ganz gut aufgehoben ist. Weiterhin wäre es ihr mittlerweile 2 Rennen und der Tamiya Cup ist mir einfach zu reglementiert...wenn ich daran denke, wieder Nihms und Tamiya Stecker zu kaufen... :ohmann:
    • Re: Mindestalter für NRW Offroad cup?

      Hallo Samuel,

      danke für deine Nennungen, 9 Jahre ist doch schon alt genug. Bei uns im Verein gibt es noch jüngere Fahrer.
      Und sobald diese eine Funke halten können, dürfen sie auch bei uns fahren.
      Also wir haben bestimmt nichts gegen junge RC-Racer, denn man kann ja nie früh genug anfangen. :dafuer:
      Und entsprechende Podeste damit sie auf dem Fahrerstand alle sehen können, sind bei uns auch vorhanden.
      Dann bis zum Rennwochenende in Dortmund.

      gruß Markus
      DMC Sportkreisreferent West Elektro Glattbahn
      www.dmc-online.com

      Teamleiter MC Dortmund e.V.
      www.mcdortmund.net
    • Re: Mindestalter für NRW Offroad cup?

      Hallo,
      ich denke, wir heißen deine kleine schwester alle herzlich willkommen. Ich bin 63 Jahre und starte auch bei den Anfängern, es sieht bestimmt gut aus wenn ich alter Sack neben deiner kleiner Schwester auf den Fahrerstand stehe: ich freu mich drauf. Bis bald Bernd
    • Re: Mindestalter für NRW Offroad cup?

      So bald die "kleinen" ein Funke halten können und selber damit klar kommen soll es losgehen.
      Wie Markus schon sagt, es gibt Jüngerer die beim NRW Offroad Cup mitfahren.
      Die "großen" Fahren manchmal auch nicht besser.

      Und Über den Zwangsaufstig in der Fun Klasse solten wir uns mal beim Endlauf Unterhalten.

      Aber jetzt auf nach Dortmund.
    • Re: Mindestalter für NRW Offroad cup?

      Super,
      dann freue ich mich auf ein schönes Rennen und einen recht lustigen Fahrerstand bei den Hobbys!
      Werd sie am Samstag schonmal trainieren lassen und bin echt gespannt, welchen Motor ich ihr einbauen kann vom
      fahrerrischen her. Das wird sich aber dann im laufe des samstags entscheiden. Wenn sie miserabel fährt, bekommt sie die Cupmashine,
      wenn sie richtig gut fährt, den 17t challenge. Wenn sie dann noch zu mir sagt, dass es ihr zu langsam ist und sie noch besser fährt, kriegt sie
      auch noch meine lipos... :wink: aber dazu wirds wahrscheinlich nicht kommen...

      Ich hoff mal, dass sie zumindest keinen Helfer plattmacht... :brav:
      (wie der eine arme Helfer auf der Intermodellbau, der in der Hobbyklasse das Auto nach dem Sprung an den Kopf bekommen hat... :dagegen: )