Neue Challenge Motoren - Verschoben auf August 2011!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      Ok Michael,
      dann hastes verstanden.
      Die Challengemacher/Experten prüfen mit großer
      Sorgfalt, was ins Reglement rein kommt.
      Ich habe mich schon oft mit den Kruses unterhalten
      und sie haben mir erklärt, warum sie so vorgehen
      und was ihr Ziel ist. Bestimmt nicht den LRP Kunden
      das Geld herauszuziehen.
      Grüße
      manny
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      Hallo,
      Ich hoffe, dass die Motoren zugelassen werden, die auch beim TCM zugelassen werden. Letztes Jahr war der x12 zugelassen, der dann aber nicht in der Challenge Gefahren werden konnte. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr anders ist.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      Hallo,

      also ich bin auch am Überlegen wieder ein bisschen LRP - Challange zu fahren - und muss nun ehrlich sagen, dass ich das hier viel zitierte Problem nicht verstehen kann.
      Aus der Sicht eines Neueinsteigers / Wiedereinsteigers:
      Klar, ich muss mir einen neuen Motor kaufen, wenn ich jetzt einsteigen möchte, den brauche ich jedoch ohnehin. Ich bin jedoch nicht gezwungen diesen sofort wieder zu verwerfen wenn dann der neue kommt. (ich stelle mal die Frage in den Raum, ob es aus Sicht des Fahrers überhaupt eines neuen bedarf, aus Sicht des Unternehmens definitiv). Sollte ein Leistungszuwachs beim neuen spürbar sein, kann ich diesen in Rundenzeit verwerten?
      Ob jetzt der Zeitpunkt richtig ist oder nicht, Fakt ist, Unternehmen müssen Geld verdienen, und das wird bis zu dem Punkt ausgenutzt, wo es der Kunde gerade noch akzeptiert. Und als Modellbauer ist man ohnhin einiges gewohnt. Alles in allem verstehe ich die Aufregung bzgl. des Motors nicht, bei neuen Chassis jenseits der 400 Euro, Reglern (dank Powerprogrammen) die man so jährlich tauscht spielt man auch mit. Ich glaube hier spielt oftmals die Psychologie mit - etwas Neues haben zu müssen - , d.h. man möchte eigentlich garnicht mehr den X11 fahren... weil es ja schon einen x12 gibt ;)
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      Also Planungssicher ist es ja nun... wir warten bis zum 1.4 und kaufen dann alle die ohnehin sehr teurer LRP Motore (wer keinen x11 hat..pech).
      Hier könnte man zumindest den Preis des Motors deutlich reduzieren um noch ein Anreiz zu schaffen die nächsten 5 Monate Challenge zu fahren.
      Wir setzen in unserer OM Challenge auch den 17,5t x11 Motor ein und sind abgesehen von preis recht glücklich mit der Sache. Fakt ist das LRP scheinbar die x11 serie nicht mehr weiter vertreiben möchte und nur deshalb der Challenge Motor getauscht werden muß. Sinnvoll wäre es natürlich das ganze erst nach der LRP DM zu machen. Wenn die Lagerbestände nicht mehr reichen und der neue Motor wieder Geld in die Kasse spühlt dann wird halt das gemacht. Die meisten vollblut Racer haben da sicher kein Problem mit..aber die Jugendlichen und Studenten die mit ach und Krach das Hobby betreiben tut ein 60 euro Motor schon echt weh.
      Groß verbessern muß man ein x11 eigentlich nicht.... man könnte ihn vieleicht etwas zuverlässiger machen und die streuung minimieren aber die Zeit ist normal nicht reif für einen neuen Motor. Wir im Norden sind auf alle Fälle nicht so wirklich Glücklich mit der Tatsache uns für 2011 einen neuen Motor für unsere Serie suchen zu müssen...ob es wieder ein LRP wird ist fraglich!
      der x11 17,5t stock spec wird es dann auch sicher nicht mehr zu kaufen geben!
      Tamiya EXO Six , TRF 419x, Exo Five, Bantam DX8
      Tamiya F102 , F103
      Infos unter http://www.rcworld-ohz.de
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf August 2011!

      Neue Challenge Motoren - Verschoben auf August 2011 (nach der DM/ÖM 2011)!

      Viele Fahrer haben ausgedrückt, daß sie sich keinen Motorwechsel während der laufenden Saison wünschen.
      Außerdem laufen unsere internen Tests und Entwicklungen immer noch, sodaß wir noch nicht festlegen wollen/können, welche Motoren
      den X11 Stock Spec nachfolgen werden.

      Aus diesen Gründen verschieben wir die Einführung nochmals, auf August 2011, also nach der DM/ÖM 2011, zum Beginn der neuen Saison 2011/2012.

      Betreff geändert.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf August 2011!

      Hi, eine Frage bitte - wird jetzt am 01.04. bekannt gegeben welcher Motor für die nächste Saison vorgeschrieben ist oder nicht ?
      ich baue jetzt nächste Woche zum 01.04. ein neues Classic Fahrzeug auf und ich gebe mit über 600 Steinen schon wirklich genug für den Wagen mit meinem gewünschten Zubehör aus.
      Nochmal 60 Euro für nen Motor der X12 statt X11 heißt empfinde ich als Verschwendung und dumm Zeuch.

      Klar sein welcher Motor es ist muss es ja schon seit einem halben Jahr. Muss ja auch noch in China produziert und beigekarrt werden das Zeug...

      Ich fände es schon nett, wenn bekannt gegeben würde welcher Motor in der neuen Saison Pflicht ist. Das hat überhaupt nichts damit zu tun welcher Motor dieses Jahr gefahren wird.
      Den haben alle und den fahren alle.

      Gruß
      Uwe
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf August 2011!

      Thunderbird schrieb:

      Hi, eine Frage bitte - wird jetzt am 01.04. bekannt gegeben ........
      .......
      Gruß
      Uwe


      Hy Uwe,
      würdeste denn einer Meldung Vertrauen schenken, die am
      1. April gepostet wird????????
      :blindeshuhn:
      An diesem Tag wird man doch nur verarscht, wenn man anfängt,
      alles zu glauben.
      manny
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf August 2011!

      Thunderbird schrieb:

      Hi, eine Frage bitte - wird jetzt am 01.04. bekannt gegeben welcher Motor für die nächste Saison vorgeschrieben ist oder nicht ?
      ich baue jetzt nächste Woche zum 01.04. ein neues Classic Fahrzeug auf und ich gebe mit über 600 Steinen schon wirklich genug für den Wagen mit meinem gewünschten Zubehör aus.
      Nochmal 60 Euro für nen Motor der X12 statt X11 heißt empfinde ich als Verschwendung und dumm Zeuch.

      Klar sein welcher Motor es ist muss es ja schon seit einem halben Jahr. Muss ja auch noch in China produziert und beigekarrt werden das Zeug...

      Ich fände es schon nett, wenn bekannt gegeben würde welcher Motor in der neuen Saison Pflicht ist. Das hat überhaupt nichts damit zu tun welcher Motor dieses Jahr gefahren wird.
      Den haben alle und den fahren alle.

      Gruß
      Uwe


      Wo hast du den 1.4. als Bekanntgabetermin her?
      Bis August ist es noch ne Weile, es wäre aber schon schön wenn man langsam bekannt geben würde wie es mit den Motoren weiter geht.

      Martin