iPhone und PC Wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone und PC Wechsel

      Da steht mir ein Problem voraus und ich weiß nicht wie ich das lösen soll. Und Tante Google liefert mir einen Berg von Seiten die mir keine Antworten liefern.
      Aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit ?

      Meine Frau nutzt ein iPhone (3Gs) und gleicht auch schön regelmässig mit ihrem Notebook ab. Nun steht für den Notebook eine Neuanschaffung bevor, sprich: sie wird einen neuen Notebook anschaffen. Wie steht es um iTunes und ihre Daten? Wird ein neu installiertes iTunes ihr Phone annehmen und die Daten vom Phone auslesen, so dass sie mit dem neuen NB weiter machen kann ? Oder wird iTunes auf den neuen NB das iPhone leer baggern ?
    • Re: iPhone und PC Wechsel

      Das "neue" iTunes wird nach Rückfrage die Programme ("Einkäufe") vom iPhone auslesen. Die Synchronisation zwischen PC und iPhone wird auch keinerlei Probleme bereiten. Lies einfach die Meldungen, die iTunes ab ud zu auf den Bildschirm bringt:-).
      Lediglich die Musik und Videodaten werden nicht vom Telefon auf den neuen Rechner übertragen.
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...
    • Re: iPhone und PC Wechsel

      zu jedem iTunes Account sind max 5 verschiedene PCs zugelassen. Wenn das neue Notebook bei iTunes angemeldet wird, dann muss es erst aktiviert werden. Hast Du schon mehr als 5 PCs benutzt, dann musst Du erst an Apple eine Mail schreiben das Du noch einen PC aktivieren möchtest.
      Bei einem PC wechsel habe ich immer nach der Installtion die Daten im Ordner iTunes, der sich bei mir unter Musik befindet, mit den alten Daten aus iTunes überschrieben. Da sind auch alle Apps und so drin. Danach brauchte ich nie etwas neu laden oder so.