Wer kennt die Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt die Software?

      Hallo !

      Ich bin auf der suche nach einer Software die folgendes kann:

      Ich nutze für einen bestimmten Zweck ein eMail Postfach dass ich über den PC und über mein Handy abrufe. Im Laufe der Zeit wird es jedoch immer mehr Spam und das Handy hat leider noch nicht solche tollen Funktionen wie Thunderburd, dass Spam gleich an die Seite sortiert wird. So muss ich es auf dem Handy immer selbst weg sortieren. Und dass ist zunehmend mühsehlig.

      Also suche ich eine Software die auf meinen POP3 Server geht, die Mails runter lädt, sie prüft und dann auf dem Server Spam und Viren löscht. Damit würde das Handy den Mist garnicht erst runter laden müssen.

      Aber leider finde ich nichts dergleichen. Wäre ja fast schon eine Geschäftsidee :) Aber leider reichts nicht an Programmierkenntnissen bei mir um sowas zu erstellen :(

      Wer kennt eine geeignete Software ?
    • Re: Wer kennt die Software?

      Danke für Deine Antwort. Nein, ich suche keine Serverbasierte Lösung, sondern eine Windowslösung, die ich auf einen PC laufen lassen kann und die mir regelmässig meinen POP3 (IMAP) Server besucht und die gewünschten eMails darauf löscht. Somit würde ich mit meinem eMail Client nur noch die Mails runter laden, die ok sind.

      Eigentlich ja keine unpraktische Lösung. Ich weiß dass eMail-Provider so was anbieten, aber eben immer nur passend für ihre Postfächer. Ich möchte aber weiterhin meine eigenen Postfächer auf anderen Servern nutzten und dafür den Server nicht mit einem zusätzlichen Modul belasten. Also bringt´s nur eine PC Software, die (sofern der PC läuft. Was bei mir der Fall wäre) immer wieder auf den Server zugreift und auf dem Server die beriet liegenden eMails bereinigt.

      Klingt etwas speziell, aber ich denke in der Zeit in der immer mehr ihre eMail mit dem Handy abrufen, brauchts doch eine Lösung.
    • Re: Wer kennt die Software?

      Auch eine Variante, aber ich traue den allgemein bekannten Kostenlosprovidern nicht. Ich muss mal sehen ob ich evtl. eine zusätzliche Weiterleitung in meinem Postfach einrichten kann, so dass ich die Mails weiter leite und trotzdem weiterhin auf meinem Server abrufen kann. So leute ich sie dann für´s iPhone an einen solchen provider und rufe sie dort mit dem Handy ab und wenn ich über den PC gehe, rufe ich sie von meinem Server ab. Auf dem PC habe ich ja keine Sorgen mit Spam, denn da tut Thunderbird gute Arbeit. mmmh, mal schauen. Danke !
    • Re: Wer kennt die Software?

      Irgendwo hab ich mal gelesen, dass (alleine schon aufgrund des "Trainings") die Filter von Google-Mail die besten verfügbaren sind...

      Du könntest dir also eine Adresse bei Googlemail holen und alle E-Mail dorthin weiterleiten. Dort wird der Spam dann gut aussortiert.

      Eine Alternative zu einer Software.

      Aber wenn du sagst, du traust den kostenlosen Anbietern nicht? Außerdem gibt es ja viel Hick-Hack darum, dass Google die Mail automatisch "durchliest" und dazu passende Werbung einblendet.
      Naja ob der Computer die Mail jetzt kennt oder kennt - wo ist da der Unterschied? Die Werbung wird dann ja nur anhand von Stichworten dazu geholt, zurückverfolgen kann man da nicht wirklich was...
    • Re: Wer kennt die Software?

      Tach,

      Thunderbird in Verbindung mit IMAP verschiebt die mails doch in andere Ordner, wenn man im Mobilfon nicht einstellen kann das er nur bestimmte IMAP Ordner abrufen soll, dann Thunderbird so einstellen das er Spammails in Lokale Orner schieben soll und schon sind sie vom Server gelöscht.
      Gruss Ingo
    • Re: Wer kennt die Software?

      @Jörg: dazu fehlen mir tatsächlich die Fähigkeiten dieses einzurochten. Zudem mag ich das nicht auch noch administrieren müssen.


      @Ingo: Hey, schön dass es Dich noch gibt !! Aber Du hast nicht vollständig gelesen. Es geht darum die Mails zu sortieren ehe sie vom Server geladen werden, damit ich sie mit dem Smartphone ziehen kann.
    • Re: Wer kennt die Software?

      Hallo Daiti nettes Problem, aber die Variante des Kollegen der an eine Adresse "weiterleitet" scheint die sinnvollste.
      ich habe bei meinem Handy am Ende die WEB.DE Club Variante genommen, alles zu einem Provider und Du bekommst nur das SPAM freie geliefert, falls dich unbekannt und SPAM interessieren, kannst Du geichwohl "nachladen" und vom Handy zugreifen.
      kostet ein wenig, aber Du hast en Mobiles Büro mit wetweitem FAX anschluss :) und eigener FAX Nummer.

      GMAIL bietet zumindest kostenloses IMAP, aber die SPAM Filter dort kenne ich nicht.
      Und last but not east, die gute alte Telekom, hat den besten SPAM Filter überhaupt und mit Gebühren kannste auch IMAP bekommen, wobei Du das eventuell gar nicht brauchst, oder ? Du wilkst ja gar nicht vom Mobile loeschen koennen wenn ich das recht verstehe, nur soll es nicht auf dem Handy landen der Spamm.
      Mein TIPP, die gute alte Telekom und alles dahin schicken zum Spam filtern.

      LG

      Joe
    • Re: Wer kennt die Software?

      Ich gebe ja zu...
      Mir ist das auch zu aufwändig... Spamfilter schon, aber nicht auch noch sortieren...
      Ich leite meine Mails eh zu google weiter. Die bieten auch ActiveSync zum Handy und der Spamfilter ist absolute Spitze...
      Man mag ja über google denke was man will, aber das was die anbieten funktioniert einfach...

      N8
      North Central Positronics Ltd.

      Schaut mal rein -> RCCars Bergisch-Born e.V.