Info-Thread: Carson Comanche 1:6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und wie siehts aus, hat ihn immer noch niemand??

      ein erstes video wäre nicht schlecht. in anderen foren liest man, daß die fahrwerksabstimmung weitaus besser sein soll als beim FG Monster, also kein gehoppel sondern er schluckt alle unebenheiten gut weg.

      die karo reißt angeblich leicht ein, mittlerweile gibts aber eine überholte lexan-karo von carson....
    • Hallo,

      also ich habe einen Bekannten der hat sich den COMANCHE gegönnt, ich muß sagen, das Auto macht einen sehr guten Eindruck! Die Feder/Dämpfer Abstimmung passt perfekt zum Auto, wie schon mein Vorredner gesagt hat gibt es kein Hoppeln oder Springen auf der Wiese!
      Auch höhere Sprünge stecke das Fahrwerk klaglos weg. Und der Motor laüft absolut zuverlässig und hat richtig Schub!
      Mein Bekannter hatte allerdings mit der Technik (RTR) ein paar Probleme, der Empfängerakku hatte ein Wackelkontackt und verursachte sehr starke Störungen und die 1. Zündkerze war auch nach kurzer Zeit defekt. Also wenn ich einen direkten Vergleich zwischen dem FG Monster und dem CARSON COMANCHE machen sollte, wäre auf jedenfall der COMANCHE mein Favorit!
      Allein auch schon wegen der Optik! Hier stimmt absolut das Preis/Leistungsverhältnis.

      Grüße

      alex
    • alex schrieb:

      Sorry, leider habe ich keine Kamera zum Filmen.

      grüße

      alex


      Also ich kenne bestimmt 20 Leute (grins) die nen Digitalen Fotoapperat haben der auch kleine filme machen kann.... und du kennst keinen!?

      Man loos hau rein, ich will das Teil auch haben und würde gerne was in Aktion sehen..
      Mfg Uwe
    • Moin Moin

      ich hab mir einen comanche gekauft und bei der zeiten ausfahrt hab ich schon den 1 defeckt :evil:

      Das zahnrad das in das Diff greift ( kann mir jemand sagen wie das heist brauch ja ein neues ) is ein zahn rausgebrochen.

      Die ABS Karosse is auch gerissen na ja gebrochen :oops:

      Eigendlich nicht schlecht das teil hab ihn mir gekauft um richtige sprünge zu machen. Wir fahren in einem steinbruch und das möchte ich meinem Inferno nicht antun 8).

      Der Motor hat schub überfettet aber bischen beim anfahren, mus man bissel einstellen, is mir beim anfahren mit wenig gas einfach abgesoffen wollte ihn gleich wieder starten ging nicht hab schon gedacht das er plat is ,abkühlen lassen dan geht das wieder ;) Wie gesagt Karosserie is gerissen werde mir eine aus Lexan holen.
      Einfahren würde ich ihn auf einem parkplatz oder so und nach ca 30 min ALLE schrauben nachzihen und sichern ( ich nehme springringe ).

      Im grosen und ganzen bin ich eigendlich zufrieden wenn jetzt noch Tuning teile rauskommen is ok wenn nicht .... fileicht doch ein FG ??
    • Hallo Tweety 125,

      also so richtig glücklich scheinst Du ja nicht gerade mit deinem Commanche zu sein!? Irgendwie liest man das so zwischen den Zeilen raus. Lohnt sich das Teil nun oder nicht?
      Ach was ich mal wissen möchte, die Radmitnehmer, wieviel Millimeter haben die denn? Könnte man z. B. von ´nem 1:8 er Modell Riesenräder anbauen?

      Bis denne.... :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Hi CEN

      Na ja ich kann ja nicht wirklich zufrieden sein wenn bei der ersten RICHTIGEN ausfahrt schon ein ritzel karies bekommt. Um ein richtiges urteil abzugeben konnte ich ihn ja noch nicht richtig testen.


      Also 1:8 felgen passen nicht drauf da es kein 6 sondern ein 4 kant mitnehmer is.
    • Ne leider konnte ich ihn noch nicht richtig testen da ich das ritzel immer noch nicht habe ( ich weis leider nicht wie es heist ) es is das ritzel das das diff antreibt.

      Ich weis nicht was man an einem FG big foot noch machen mus aber .. leg lieber 50€ drauf und kauf dir ein FG. Da haste ne anständige anleitung mit allen teilen und auch eine ersatzteil liste mit ALLEN teilen ( bei dem Comanche is zwar eine dabei aber das ritzel wird weder in der bauanleitung noch in der ersatzteil liste aufgeführt. )
    • Hallo,

      soweit ich weiß vertreib der große C.... das Teil auch. Versuchs doch mal da, ruf mal die Modellabteilung an. Die Tel. Nummer findest du in jedem Katalog hinten drin. Vielleicht kann man dir da helfen.
      Ansonsten CARSON direkt anrufen, oder über deinen Händler. Der muß dir doch helfen können.

      Das du nun schon am Anfang zu FG tendierst ist schon bedenklich, so schlech kann der doch nicht sein!?

      Wenn du den Test gemacht hast melde dich nochmal. Es sei denn du willst den los werden. :wink: :wink: :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • @beis
      bitte sofort ein vernünftiges failsave einbauen! das kann sehr gefährlich sein wenn so ein 1/6er abgeht. die rtr funke ist eigentlich wenig geeignet für den betrieb eines fremzünders wie die zenoahs. das gibt interferenzprobleme.
      besser ein pcm system wie die futaba 3pk kaufen oder das neue dsm spektrum. alles andere ist schon fast fahrlässig.
      gruss
      rhylsadar